Eure ärztliche Untersuchung zur Lizenz...
Moderatoren: HaPe, Moderatoren
- Frischling
- Spitzen-Mitglied
Eure ärztliche Untersuchung zur Lizenz...
Mein Hausarzt hat sich erbarmt die Lizenzuntersuchung zu machen (trotzdem danke für die Liste Horst!).
Gott sei Dank wickelt er das auch über die Kasse ab (nein kein Privatpatient), denn meine Untersuchung hat heute 2 Stunden gedauert!!!
Großes Blutbild Ruhe EKG Belastungs EKG Reflexe getestet an jedem Knochen Reaktiontest......................
Ich hab gedacht ich werd nimmer!!
Wie war das bei Euch?
Gott sei Dank wickelt er das auch über die Kasse ab (nein kein Privatpatient), denn meine Untersuchung hat heute 2 Stunden gedauert!!!
Großes Blutbild Ruhe EKG Belastungs EKG Reflexe getestet an jedem Knochen Reaktiontest......................
Ich hab gedacht ich werd nimmer!!
Wie war das bei Euch?
- Frischling
- Spitzen-Mitglied
- fab.competition
- Spitzen-Mitglied
also ich hab da schon viel stressfreiere Storys gehört.
Von nem grossen Blutbild ist da doch nirgendwo die rede, oder? Und EKG auch erst ab 40 oder so.
Denke man muss den Ärzten da einfach klarmachen worum es da geht. Im Grunde unterschreiben Sie, dass Du keine schweren Einschränkungen in der Beweglichkeit hast, was sehen kannst und sie im allgemeinen keine Bedenken haben dich Sport treiben zu lassen.
Wir fahren ja nicht F1, fliegen Jets oder zum Mond, sondern mit alten Autos auf Parkplätzen um Hütchen herum....
Von nem grossen Blutbild ist da doch nirgendwo die rede, oder? Und EKG auch erst ab 40 oder so.
Denke man muss den Ärzten da einfach klarmachen worum es da geht. Im Grunde unterschreiben Sie, dass Du keine schweren Einschränkungen in der Beweglichkeit hast, was sehen kannst und sie im allgemeinen keine Bedenken haben dich Sport treiben zu lassen.
Wir fahren ja nicht F1, fliegen Jets oder zum Mond, sondern mit alten Autos auf Parkplätzen um Hütchen herum....
- Sven Fundel
- Ordentliches Forumsmitglied
Hatte damit bisher noch nie Probleme.
Letztes Jahr hatte ich den Lizenzantrag von ner Bundeswehrärztin unterschreiben lassen, als ich meinen "Dienst" leistete. Die hat zwar geschaut wie ein Auto und keine Ahnung gehabt, was der Wisch soll, aber durch gutes zureden hatte sie mir das Dingens unterschrieben.
(der da mal froh war, als das Vaterland mal was für Ihn getan hat)
Letztes Jahr hatte ich den Lizenzantrag von ner Bundeswehrärztin unterschreiben lassen, als ich meinen "Dienst" leistete. Die hat zwar geschaut wie ein Auto und keine Ahnung gehabt, was der Wisch soll, aber durch gutes zureden hatte sie mir das Dingens unterschrieben.

(der da mal froh war, als das Vaterland mal was für Ihn getan hat)

grad' reden, quer fahr'n!
Die kleine Untersuchung ist nur "formsache" aber ab 45 Jahre ist das Belastungs-EKG dran und daraus schließt der Arzt natürlich das es um mehr geht als gucken können und macht seinen Job. Die Lizenz ist halt für mehr als Slalomfahren geeignet und somit muss alles abgedeckt werden. Wer mal eine Rundstreckenrennen gefahren ist weiß das es auch anstrengenden und den Körper belastenden Motorsport gibt