Gr. A Auspuff Polo1/ Audi 50
Moderator: PumaTreter
- Polo1_8v
- Ordentliches Forumsmitglied
hallo,
ich suche schon seit ewigen zeiten einen gr. a auspuff für meinen polo 1. kennt jemand eine i-net adresse oder sonstiges wo ich einen herbekomme???
danke, MfG Niklas
ich suche schon seit ewigen zeiten einen gr. a auspuff für meinen polo 1. kennt jemand eine i-net adresse oder sonstiges wo ich einen herbekomme???
danke, MfG Niklas
"Topspeed seperates the boys from the men" - Nigel Mansell
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
-
- Spitzen-Mitglied
unter der Bezeichnung werden in der "Tuning-Szene" Auspuffanagen mit dem Durchmesser eines Ofenrohrs verkauft. 63,5mm Durchmesser ab Fächerkrümmer....Hans Bauer hat geschrieben:Was bitte ist ein Gruppe A Auspuff![]()
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Wobei das ja nicht wirklich sinn macht, außer man fährt nen 6L V8

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
- Polo1_8v
es muss ja nicht unbedingt eine gr. a anlage sein. eine normale sportanlage würde es auch tun. das auto wird neu aufgebaut, oder eher weiter modifiziert, ist das alte slalom auto von meinem vater was wir neu aufbauen. die anlage soll für den slalom sein, aber auch für die strasse.
MfG Niklas
es muss ja nicht unbedingt eine gr. a anlage sein. eine normale sportanlage würde es auch tun. das auto wird neu aufgebaut, oder eher weiter modifiziert, ist das alte slalom auto von meinem vater was wir neu aufbauen. die anlage soll für den slalom sein, aber auch für die strasse.
MfG Niklas
-
- Spitzen-Mitglied
In der Regel ist die Originalanlage am Originalmotor das Preis/Leistungsoptimum. Lass beim Slalom einfach eine halbe Sekunde länger stehen oder investier in ein Top-Fahrwerk. Das ist der bessere Weg. Wenn du den Endpott dann noch schick rot anmalst, sieht er aus wie Gruppe A oder besser FS.
Beim gemachten Motor solltest du den Tuner fragen, die verbringen Tage und Wochen um die optimale Abstimmung hinzubekommen.
In der Regel ist die Originalanlage am Originalmotor das Preis/Leistungsoptimum. Lass beim Slalom einfach eine halbe Sekunde länger stehen oder investier in ein Top-Fahrwerk. Das ist der bessere Weg. Wenn du den Endpott dann noch schick rot anmalst, sieht er aus wie Gruppe A oder besser FS.
Beim gemachten Motor solltest du den Tuner fragen, die verbringen Tage und Wochen um die optimale Abstimmung hinzubekommen.

- Spitzen-Mitglied
Hallo Stefan,
auch wenn ich ein alter Mann bin, weiß ich was die sogenannte Tuningszene unter einer Gruppe A Auspuffanlage versteht
Habe nur vergessen einen ":lol:" zu setzen.
Hallo Niklas,
wenn Du in der komfortablen Situation bist, daß "Alles" andere an Deinem Polo optimiert ist, dann kannst Du auch noch Geld ausgeben für eine "Auspuffanlage". Das fängt bei einem auf Deinen Motor abgestimmten 4-2-1 Fächer an, geht über einen 100 Zeller Stahlkat und endet in der Regel bei einem Audi 200 Endschalldämpfer.
Sollte Dein Motor jetzt schon zu viel Drehmoment haben, kannst Du auch gleich eine 2,5 Zoll Bastuck "Gruppe A" Anlage montieren, daß hilft dann auf jeden Fall
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
auch wenn ich ein alter Mann bin, weiß ich was die sogenannte Tuningszene unter einer Gruppe A Auspuffanlage versteht

Habe nur vergessen einen ":lol:" zu setzen.
Hallo Niklas,
wenn Du in der komfortablen Situation bist, daß "Alles" andere an Deinem Polo optimiert ist, dann kannst Du auch noch Geld ausgeben für eine "Auspuffanlage". Das fängt bei einem auf Deinen Motor abgestimmten 4-2-1 Fächer an, geht über einen 100 Zeller Stahlkat und endet in der Regel bei einem Audi 200 Endschalldämpfer.
Sollte Dein Motor jetzt schon zu viel Drehmoment haben, kannst Du auch gleich eine 2,5 Zoll Bastuck "Gruppe A" Anlage montieren, daß hilft dann auf jeden Fall

mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
-
- Spitzen-Mitglied
Hallo Hans,Hans Bauer hat geschrieben: Sollte Dein Motor jetzt schon zu viel Drehmoment haben, kannst Du auch gleich eine 2,5 Zoll Bastuck "Gruppe A" Anlage montieren, daß hilft dann auf jeden Fall![]()
... und der Bastuck macht richtig krach

Dabei hab ich nur den Endtopf an meinem Strassenpolo

Sieht aber auch edel aus, das Teil.
Kann ich nur empfehlen. Wer könnte in einem Polo schon Drehmoment haben

Gruß
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
nix mehr Astra!
63,5 mm ist keine falsche Wahl.
Das macht schon Sinn 63,5 mm Anlage wie Bastuck zu kaufen. Man muss einen entsprechenden 1300 er 8 V Motor fahren und auch den Fächerkrümmer anpassen.
Jeder Tuner weiß, das ein direkt 63,6 mm endender Fächer auf ein 63,5 mm Vorschalldämpfer dem Polo 3-5 PS klaut. Der FK muss erst auf ein Rohr in vorgeschriebener Länge umgeschweißt werden und dann auf 63,5 mm weiterlaufen.
So stelle ich es immer wieder bei Prüfstandarbeiten fest. Unsere Polos werden alle so bearbeitet.
MFG
Michael
[/quote]
unter der Bezeichnung werden in der "Tuning-Szene" Auspuffanagen mit dem Durchmesser eines Ofenrohrs verkauft. 63,5mm Durchmesser ab Fächerkrümmer....
gruß Stefan[/quote]
Jeder Tuner weiß, das ein direkt 63,6 mm endender Fächer auf ein 63,5 mm Vorschalldämpfer dem Polo 3-5 PS klaut. Der FK muss erst auf ein Rohr in vorgeschriebener Länge umgeschweißt werden und dann auf 63,5 mm weiterlaufen.
So stelle ich es immer wieder bei Prüfstandarbeiten fest. Unsere Polos werden alle so bearbeitet.
MFG
Michael
[/quote]
unter der Bezeichnung werden in der "Tuning-Szene" Auspuffanagen mit dem Durchmesser eines Ofenrohrs verkauft. 63,5mm Durchmesser ab Fächerkrümmer....

gruß Stefan[/quote]
Der Audi 50 - mehr als nur eine Passion.....
- Polo1_8v
danke für eure antworten, aber eine bastuck-anlage kommt nicht in frage, da muss ich das heckblech ausschneiden,
. kennt jemand vll. eine adresse wo ich einen herbekomme? ich hab mal bei audi50.com und vw-polo1.de nachgefragt, hab aber noch nicht von jedem eine antwort bekommen
. mal abwarten was noch so kommt, es ist verdammt schwer für das alte dingen (kürzlich 26 geworden) was ordentliches zu finden!
MfG Niklas
danke für eure antworten, aber eine bastuck-anlage kommt nicht in frage, da muss ich das heckblech ausschneiden,

MfG Niklas