Slalom des AC Kaiserstuhl in Breisach

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Slalom des AC Kaiserstuhl in Breisach

Beitrag von ingo gutmann »

Achtung :!:

Am 1.Mai ist Nennschluss.Vorliegend beim Veranstalter.
Obwohl die Veranstaltung erst am 14.5. stattfindet.

ingo
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Hallo allerseits,

Gibts zu dem Lauf eigentlich auch Informationen irgendwo online? Oder nur als Ausschreibung an Fahrer, die bereits mal dort gestartet sind ?
Obwohl ich vor 2 Jahren Samstags dort gefahren bin erhalte ich da nämlich keine Informationen...

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Habe folgendes gefunden:

Slalom-Wochenende Breisach

Am 13. und 14. Mai 2006 veranstaltet der AC Kaiserstuhl e.V. im ADAC ein Mega-Slalom-Wochenende. Bereits am Samstag vormittag findet ein Clubsport-Slalom mit Wertungsläufen zum ADAC Slalom-Cup statt, bei denen Teilnehmer von 16 bis 23 Jahren auf vom ADAC Südbaden zur Verfügung gestellten Peugeot 206 um Punkte fahren. Am gleichen Tag wird noch beim ACK/ADAC-Slalom-Breisach (Nat. A) um den Sieg gefahren. Einen Tag später, am 14. Mai, findet der 36. ACK-Slalom um den OBERON Weinpreis, ein Lauf zur Deutschen Slalom-Meisterschaft, statt. Das Slalom-Wochenende wird auf dem Gelände des Badischen Winzerkeller in Breisach durchgeführt. Weitere Infos bei: Sportleiter Wolfgang Schillinger, Landstr. 29, 79232 March, Tel. 07665/1251 od. 0172-7679291, Fax 07665/932853, Email Wolf.Schillinger@web.de .

Vielleicht hilft es dort mal anzuklingeln.
Gruß EWo
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Hallo Ewo !

Danke für die Info!
Da werd ich mich mal melden tun und mich schleunigst entscheiden müssen,. ob ich Sonntags fahren will oder nicht.

Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter M. »

Trotz Anforderung habe ich auch keine Ausschreibung bekommen. Fahre ich halt woanders.
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

@ Günther M.

auf meine email-Anfrage bei Herrn Schillinger bekam ich die Ausschreibung am selben Abend zugemailt.Der Nennschluss gilt als erfüllt,wenn die Nennung bis 1.5.2006 wenigstens per Fax dem Rennleitungsbüro vorliegt.

Vielleicht probierst Du es doch nochmal?

ingo
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Günther, das liegt wohl am Nord-Südgefälle.
Als Kunde dem Verkäufer hinterherlaufen zu müssen ist schon sonderbar, finde ich auch.
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter M. »

Wir im Norden sind halt die Kämpfertypen. Im Süden lernen sie das auch noch. :oops:
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Beitrag von GSI »

Am 1.Mai ist Nennschluss.Vorliegend beim Veranstalter.
Obwohl die Veranstaltung erst am 14.5. stattfindet.
Den 15.Mai sollte man auch noch hinzunehmen, denn ich habe Startzeit um 18 Uhr!!! Ja, Sonntags um 18 Uhr Start, dann fahren und auf den Aushang warten und anschließend noch 5 Stunden zurückfahren. Was für ein Glück, dass ich am Montag erst um 4.15 Uhr aufstehen muss, um zu arbeiten.

Na ja, ist ja nur einmal. Ich werde es überleben. Also dasnn bis Sonntag

Gerold
Benutzeravatar
thomas olaynig
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 68
Registriert: Mi Okt 06, 2004 09:08
Wohnort: esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas olaynig »

Mensch Gerold, da kannst Du gleich wach bleiben! 8)

Bis übermorgen!
rananslimit.
face your fears - live your dreams.
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Hallo !

Gibt es irgendwo Ergebnisse zu dem Slalom auf dem Gelände der Winzergenossenschaft ? Mich würden zum einen die Sieger der einzelnen Klassen interessieren, aber auch die Ergebnisse allgemein...
Der AC Kaiserstuhl hat keine Homepage, oder ???

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Ich weiß nur das der Gesamtsieger wieder der übliche ist :lol:
Vielleicht sollte man auf dem Sportfahrertreffen mal ein BMW Lied singen :lol: :lol: :lol:
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8918
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Arne,

selbstverständlich ist die Leistung von Stefan Faulhaber hoch einzuschätzen. Deswegen auch der Glückwunsch von meiner Seite :D

Fairerweise sollte man aber dazu sagen, daß zwei weitere Anwärter auf den Gesamtsieg mit technischen Problemen doch sehr gehandicapt waren 8)

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

Hans Bauer hat geschrieben:Hallo Arne,



Fairerweise sollte man aber dazu sagen, daß zwei weitere Anwärter auf den Gesamtsieg mit technischen Problemen doch sehr gehandicapt waren

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Die technischen Probleme hätten eigentlich gelöst werden und für einen richtig spannenden Kampf sorgen können.

Aber:

Wie schon so oft bekommen die Veranstalter die Regelung der Doppelstarter nicht in die Reihe - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Bei einer Klasse mit 26 Starter setzte der "zuständige Sachbearbeiter" die Doppelstarter mit vier Startern Abstand ein.
Das muss nicht sein!
Vor allem,wenn ich bei einem DM-Lauf dann noch Drei Runden mit grösstenteils Linkskurven fahren muss.Das Ganze bei ca. 26 Grad und Sonnenschein.Die Reifen sahen nach der Veranstaltung schon bei Einzelstartern Sch..... aus.!!!
Auch das muss nicht sein!

ingo

P.S.: Dürfen überhaupt bei einem DM-Lauf mehr als 2 Runden in einem Wertungslauf gefahren werden?

Man hätte nämlich anstelle der 3 Runden auch 3 Wertungsläufe zu 2 Runden fahren können. :idea:
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo erstmal,

hat denn jetzt jemand irgendwo Ergebnisse gefunden :?:

Die interessieren ja nicht nur den polomann, sondern auch andere.
Die Seite zat-suedbaden.de, auf der die Ergebnisse im letzten Jahr veröffentlicht wurden, ist wohl in der Form nicht mehr existent und auf schwaben-motorsport.de ist auch nix zu finden.
Eine eigene HP haben die Kaiserstühler auch nicht.

und jetzt :?:

Radio Boxenfunk einschalten :!:

Die G6 kennt im Süden anscheinend nur einen Sieger.
Die G4 hat Matthieu mit dem sportbereiften is gewonnen :arrow: Glückwunsch, Teamkollege. Freut mich, daß es für dich so gut klappt :wink:
In der G3 hat Thomas mit dem roten is den Hans-MarTTin niedergekämpft.
Die zusammengelegte H1600 gewinnt ex-Berg-Pilot Günter S. vor Suzi-Markus (mit einem Pin).
Der sechste Gesamtsieg in Folge geht nach Brühl zum Fauli, der allerdings von den technischen Gebrechen der Konkurrenten profitierte. Glückwusch zur anhaltenden Serie.
Frank und Hansi hätten wohl wesentlich stärker angreifen können, wenn ihre Fahrzeuge gehalten hätten.

Für mehr Info muß Ingo ran, der war dort.



Um auch mal meinen Senf zu dem obigen Streitthema abzugeben:

Wieviel Zusatzgewicht soll ich denn noch in meinen Polo packen :?:

Ich verwende keine Leichtbau-Karosserieteile und muß trotzdem 50kg zuladen :!:

Ist das im Sinne des Erfinders :?:

Vieleicht ist die FS die kommende H, damit die E30-Fraktion das Rennen machen kann.

Ich weiß, das war böse, aber was wiegt denn ein NSU TT, Corsa A, Golf I, Audi 50 wenn man ihn leerräumt?

EWO, hältst du es für zeitgemäß, jemanden der mit unseren Fahrzeugen fährt, in die Youngtimer-Gruppe zu verbannen. CBC gibt es ja in diesem Jahr noch nicht, und hoffentlich auch in Zukunft nicht beim Slalom :idea:


mit sportlichen Grüßen

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Antworten