Forumsmitglieder nacht Klassen eingeteilt?

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Gästchen

Forumsmitglieder nacht Klassen eingeteilt?

Beitrag von Gästchen »

Ich war fast drei Wochen beruflich in der Tschech. Republik, war also längere Zeit nicht hier im Forum. Deshalb bin ich nachdenklich, was in der Zeit hier vorgegangen ist. Hier werden Leute aufs übelste beleidigt, weil sie nicht so schreiben, wie es andere Leute gerne lesen. Ein jochencam, der sonst immer unter diesem Nick schreibt, beleidigt Gäste. weil diese ohne Namen schreiben. In einem Forum oder Chat ist so etwas nicht üblich. Sollten hier Sonderregelungen gelten, mir ist nicht davon bekannt. Natürlich wünschen sich einige wenige, daß hier jeder unter seinem Namen schreibt. Meine Kids schicken dem Weihnachtsmann auch jedes Jahr einen Wunschzettel. Weiter brauche ich nicht zu schreiben. Ich frage mich, gibt es hier im Forum Teilnehmer erster und zweiter Klasse? Ich möchte bestimmte Leute mal real auf einer Veranstaltung sehen. Kann mir vorstellen, daß Ihr dann mit dem Messer auf einander losgeht. Da EWO diese Beleidigungen unterstützt, nicht eingreifen, ist auch eine Zustimmung, möchte ich in diesem Forum kein Mitgleid mehr bleiben.
EWO, bitte lösche meinen Nick "Gästchen"
Einen schönen Sonntag noch.
Gästchen
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Liebes Gästchen,

a) aus welchem Grund sollte man seine Meinung in einem Forum anonym veröffentlichen, noch dazu wenn es, wie in diesem speziellen Fall, dem Anonymus schon zum zweiten mal nur darum geht irgendwelche Leute anzuschwärzen, die irgendwelche Absprachen in irgendwelchen Serien angeblich nicht eingehalten haben sollen. Entweder ich nenne hier im Forum Roß und Reiter, oder ich kläre das mit den betroffenen Personen persönlich.

b) wenn jemand an Deiner Haustür klingelt und vor Dir steht möchtest Du ja auch wissen um wen es sich dabei handelt, bevor Du Dich mit ihm unterhältst.

c) alleine die Tatsache, daß diese Unsitte des anonymen Schreibens in anderen Foren leider als selbstverständlich gilt, ist ein sehr schwaches Argument dafür, daß es im EWO-Forum eben genauso schlecht laufen muß. Schon mal daran gedacht, daß man sich in diesem speziellen Punkt durchaus auch positiv von anderen Foren unterscheiden kann?

d) Worin liegt denn nach Deiner Meinung die übelste Beleidigung, die Jochen begangen haben soll?

e) Woher willst Du wissen, ob Jochen die Meinung des Anonymus nicht sogar teilen würde, wenn er endlich einmal wüßte um wen und vor allem worum es dabei überhaupt geht.

f) Es geht Jochen, entgegen Deiner Auffassung, nicht um den Inhalt, oder noch viel weniger um daß, was er gerne liest. Hier mußt Du einfach ein bischen mehr differenzieren!

g) es gibt in diesem Forum keine Unterteilung in Teilnehmer erster und zweiter Klasse, sondern nur in anonyme und nichtanonyme Teilnehmer.

h) zu Deiner Kritik an EWO wird er sich sicherlich selbst zu Wort melden und da ich ihn als höflichen Menschen kennengelernt habe, denke ich, wird er auch Deinen Wünschen nachkommen.

i) Jochen und auch mich kannst Du gerne persönlich auf einer Veranstaltung kennenlernen. Ich biete Dir den RSC-Lauf auf dem Hockenheimring am Ostermontag an. Laß aber bitte Dein Messer zu Hause, Du könntest Dich womöglich noch daran verletzen.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

P.S.: Ich habe auch noch einen speziellen Wunsch an den Weihnachtsmann, den ich hier aber doch nicht in der Öffentlichkeit nennen möchte. Ich hoffe auf Dein Verständnis :lol: :lol: :lol:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Gast

Beitrag von Gast »

@Gästchen, ich kann Deine Einstellung gut nachvollziehen. Nach Deinem Eintrag bist Du Schüler und sprichst hier von 'meinen Kids', für mich völlig unverständlich. Ich unterstelle mal, dass Du zur jüngeren Generation gehörst, mit Deinen Ausführungen recht hast und natürlich unerkannt bleiben willst. Ich bitte Dich daher, meine Worte weder als belehrend noch als beleidigend, sondern völlig neutral als Erklärung zu verstehen.

Dazu pauschalisiere ich etwas.
Du musst wissen, dass Hans Bauer wie auch ich seit vielen Jahren im Motorsport zu Hause sind und daher -wahrscheinlich- auch ein paar Jahre älter sind als viele hier. Wir sind - das gilt auch wieder für mich - nicht mit dem Internet groß geworden sondern mussten uns dareinlernen. Wir sind glücklich, bei ebay was ersteigern zu können und überfordert damit, mit Paypal zu bezahlen. Trotzdem übt das Internet und die Teilnahme an Foren einen gewissen Reiz aus. Schließlich ist es ja für jeden 'Doofen' offen. Schreiben können ist ebenfalls keine Voraussetzung.
Ich denke bis hierin kannst Du mir vielleicht noch folgen.

Nun ist es aber so, dass sich der Umgang miteinander in den letzten Jahren im - nennen wir es gesellschaftlichen Wandel - verändert hat. Wenn die Mehrheit der User noch nicht mal Stilregeln für den Mailumgang miteinander befolgt, hast Du sicher recht, ist es in Internetforen schon gar nicht üblich sich zu 'outen'. Nur gehört es sich - nach unserer (damit meine ich Hans, jochenacm und mich) Meinung, denn wir sind mal so erzogen worden - so, dass ich wenn ich irgendwo meinen Senf dazugebe, mein Gegenüber oder Gesprächspartner prinzipiell weiß, mit wem er es zu tun hat. Insofern soll das ganze nicht beleidigen, sondern hat etwas mit dem Stil zu tun, den man selber pflegt. Da das Internet offensichtlich von einer Generation entwickelt wurde, die darauf keinen Wert legt, treffen hier manchmal 'modernes' und 'spießiges' Denken aufeinander.

Also genau hier liegt der Hund begraben. Für den einen scheissegal kriegt der nächste einen dicken Hals. Außerdem ist es Standard, dass Leute in Foren andere leichter beleidigen oder unsachliche Scheißhausparolen von sich lassen, wenn Sie nicht dazu stehen müssen. Ich gehöre zu den Leuten, die solche Beleidigungen speziell in diesem Forum ständig über sich ergehen lassen durften, da ich als Funktionär über viele Jahre im DMSB aktiv war. Und da ist der Punkt, der Dich aufregt im Vgl. zu anderen eine ziemliche Kleinigkeit.

Internetforen sind Teil unseres Lebens und grundsätzlich auch sehr sinnvoll. Sei es zum Erfahrungsaustausch, zur Meinungsbildung, zu Bewertungen oder sonstigen Hilfestellungen, bergen aber leider auch die Gefahr, viel Unzufriedenheit zu verbreiten.

Darum gibt es für mich eine Lösung: Solch wichtige Foren wie dieses hier müssen nur noch einem Teil von Leuten zugängig gemacht werden, nämlich denen, die mit Ihren Namen hinter Ihrer Meinung stehen. Sprich das ganze nur noch registrierten Leuten zugängig machen.

Wenn man das Forum offen läßt, müssen Leute wie Hans und ich lernen und akzeptieren, dass sich manche ohne Namen oder einem nichtssagenden Nicknamen äußern. Dann müssen die Leute, die andere versuchen mit Pauschalparolen, Beleidigungen oder Umschreibungen wie aus meiner Kindergartenzeit versuchen zu treffen auch mit der ein oder anderen deftigen Antwort rechnen. Eben weil die Spießer den Umgang miteinander im Internet nicht richtig verstehen.

Fazit: Du solltest diese Geschichte nicht so eng sehen, da gibt es für andere Leute schlimmeres, jeder denkt darüber nach, ob und wann er sich im Ton vergreift, und EWO sollte mal dringend darüber nachdenken, welche Qualität sein Forum in Zukunft haben soll. Denn wenn es offen bleiben soll, gebe ich Dir recht, sollten solche Beiträge von jochenacm oder welchem Spießer auch immer gestrichen werden.
Du siehst, ich lerne aus Deinem Beitrag dazu, auch wenn ich einen gewissen Stil untereinander schätze.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Kunze
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

He kinners, welche Äußerungen geben denn hier nun eigentlich wirklich Anlass zur Kritik ?? Wenn es zu dick wird greife ich schon ein. Das passiert, sagen wir mal einmal die Woche das ich etwas edititieren oder löschen muss, spam-Einträge mal ausgenommen die fast täglich kommen.
Die Alternative nur registrierte Schreiberlinge zuzulassen, würde unseren Stefan Kunze ja auch rauskicken und das wollen wir alle nicht :wink:

Im übrigen ist die weiter obene von Gästchen und auch Stefan getätigte Aussage ein Hinweis für die jeweiligen Moderatoren und nicht für den ADMIN insgesamt, okay ?

Nnu vertragt euch und macht eine gute Stimmnug hier und freut euch allesamt auf tolle Veranstaltungen.

Übrigens, vor Ort verträgt man sich meist viel besser als im Missverständis- trächtigen Internet.
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Hallo !

Möchte mich mal nur ganz kurz einklinken. Bin ja auch einer der jüngeren Generation aber auch der Meinung, dass man mit seinem Namen zu den geschriebenen Beiträgen stehen sollte. Ok ich nutze hier ein Synonym, dafür bin ich aber registriert und schreibe meistens zumindest meinen Vornamen drunter. Den Rest kann man dann über meine Homepage erfahren.
Nun möchte ich aber noch eine KLinigkeit zu den beiden hier eingefügten Zitaten sagen:
EWO hat geschrieben: Nnu vertragt euch und macht eine gute Stimmnug hier und freut euch allesamt auf tolle Veranstaltungen.

Übrigens, vor Ort verträgt man sich meist viel besser als im Missverständis- trächtigen Internet.
Ich weiß nicht warum, aber dieses (ich nenne es jetzt einfach mal so) Phänomen tritt irgendwie in allen Foren auf, in denen ich lese oder mich beteilige (vorallem Motorsport und VW Polo Foren). Sobald die Wintermontate einbrechen und die Leute weniger an der frischen Luft sind wird die Stimmung mieser. Es wird angefangen gegeneinander zu sticheln etc pp. Mit dem Frühjahr, wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen, man wieder zu seinen Rennen oder Treffen gehen kann wird die Stimmung wieder besser. Eigentlich schade, dass die Stimmung nicht sommers wie winters gleich gut bleiben kann.
Ich würde nun auch sagen: Freuen wir uns, dass die Saison wieder beginnt und wir wieder ein Betätigungsfeld am Wochenende haben. Hoffen wir, dass wir uns in den Fahrerlagern weiterhin ind ie Augen schauen können.

gruß Stefan (Körner)
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Stefan (polomann),

bin mir da nicht so sicher, ob die "eigenartigen" Umgangsformen in den Internetforen sich aus einer allgemeinen Winterdepression ableiten lassen :wink:

Da tut es schon gut zu sehen, daß es auch in Deiner Generation noch Menschen gibt, die ihre Beiträge auch mit ihrem Namen unterschreiben :D

Konkret Alder, hast Du meinen krassen Respekt 8)
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Gast

Beitrag von Gast »

Die Alternative nur registrierte Schreiberlinge zuzulassen, würde unseren Stefan Kunze ja auch rauskicken und das wollen wir alle nicht Wink
Warum soll ich mich denn in einem offenem Forum anmelden?
Gruß Stefan
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Ey, Homies! Checkt das mal aus: Ich komm auch aus 'ner krassen Hood und bin mit dem I-Net aufgewachsen. Hab so ne menge meiner Buddies kennengelernt. Ist halt aber auch krass annonym. Natürlich wird deswegen auch ne menge mehr gedizzed als im Real-Life.

Oh mann! Ich bekomm das selbst mit Anstrengung nicht hin so zu schreiben.. 8) :oops:

Also auf Deutsch:
Ich bin auch nicht gerade der älteste Jahrgang (auch wenn ich mich manchmal so fühle). Und trotzdem versuche ich hier mit jedem so zu reden, wie ich es bei einer persönlichen Begegnung auch tun würde.
Die Annonymität des Internets verleitet viele Hasenfüße ihr Meinung nur über die Tastatur an den Gegenüber weiterzuleiten.
Das hat wenigstens den Vorteil, dass der Betroffene es weingstens überhaupt gesagt bekommt, wenn jemand anderen etwas stört.

Nachteil: Man weiss nicht, WER sich auf den Schlips getreten fühlt. Dieses ganze "Gast"-geposte (ich nehme mal Stefan Kunze raus, weil der ja immer brav unterschriebt) führt dazu, dass auf Veranstaltungen und sonstigen Treffen Unsicherheit und Misstrauen sich verbreitet.

Man frag sich halt immer, wer hier was gegen einen hat. Und da sich feige Menschen beim persönlichen Treffen meißt arschfreundlich geben, kann man hier schon etwas paranoid werde. (gut, ist etwas dramatisiert).

Ich hab das schon immer so gehalten, dass ich jedem die Meinung direkt ins Gesicht sage. Sei es im Internet oder halt persönlich. Und bin bisher immer gut damit gefahren.

Wir wollen hier doch bitte festhalten, dass das ganze Trara sich hier im ARMATEUR-SPORT abspielt. Das bedeutet: Jeder macht das hier nur aus Spaß. Ein bischen Ehrgeiz und konkurrenzdenken schadet natürlich nicht, aber wenn daraus Streit und Mißgunst entstehen, ist der Sinn und Zweck dieses Hobbies verfehlt.

Lange Rede, gar kein Sinn:
Ich wäre auch dafür, dass man hier im Forum nur schreiben darf, wenn man sich ordendlich angemeldet hat. Das würde solche Zankereien schon ordendlich eindämmen.

So, und jetzt lasst uns die Kräfte vereinen: CAPTAIN PLANET!!! (kennt das noch einer?)
Bild

Mit freudlichen Grüßen an alle Streithähne, Feiglinge und Gäste

ROBERT CARSTEN WILLI WAWRZINEK :wink:
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Beitrag von PumaTreter »

Aus demselben Grund (Beleidigungen etc.) gab's auch schon einmal eine Abstimmung, ob es ein Zwangslogin geben soll, oder nicht. Resultat war, dass es keins gibt und die Moderatoren besonders aufpassen. Und das machen sie auch wirklich gut. Übrigens war die Abstimmung auch in der Winterpause, soweit ich mich erinnere...

Was mich allerdings auch nervt ist, wenn anonyme Schreiber entweder Gerüchte in die Welt setzen, beleidigen oder aus dem WorldWideWeb WWW eine MMM (Mächtige Mobbing Maschine) machen und die Anonymität eines Forums ausnutzen.

Vielleicht können hier die Moderatoren noch etwas härter zur Sache kommen und anonyme Threads, die ungerichtete Kritik, Mobbing oder Vorwürfe, die einen Interpretationsspielraum haben, der so groß ist, dass sich jeder alles 'reininterpretieren kann, einfach im Keim ersticken und löschen.

Schmutzige Wäsche hat jeder genug zu Hause und die muss hier nicht gewaschen werden. Wenn jemand ein konkretes Problem hat, sollte er es mit der betroffenen Person sinnvollerweise unter sich klären oder seinen Namen dazu schreiben.

Mit sportlichen Grüßen,

Achim Lammers, der auch ein gewisses Niveau bei der Kommunikation schätzt

Und noch etwas zum Internet und verschiedenen Generationen - Toleranz ist gefragt. :D Von Douglas Adams:

»Alles, was es schon gibt, wenn du auf die Welt kommst, ist normal und üblich und gehört zum selbstverständlichen Funktionieren der Welt dazu.
Alles, was zwischen deinem 15. und 35. Lebensjahr erfunden wird, ist neu, aufregend und revolutionär und kann dir vielleicht zu einer beruflichen Laufbahn verhelfen.
Alles, was nach deinem 35. Lebensjahr erfunden wird, richtet sich gegen die natürliche Ordnung der Dinge.«
Zuletzt geändert von PumaTreter am Mo Mär 20, 2006 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
BetaCarotin
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 24
Registriert: Do Mär 09, 2006 19:05
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

www vs. mmm

Beitrag von BetaCarotin »

Hi,
ich denke das einfachste ist es wenn wir alle beleidigende Beiträge von anonymen Usern NICHT beachten.
Gruß
Beta
~wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten~
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Re: www vs. mmm

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

BetaCarotin hat geschrieben:Hi,
ich denke das einfachste ist es wenn wir alle beleidigende Beiträge von anonymen Usern NICHT beachten.
Gruß
Beta
Naja, ich finde die Einstellung zwar gut, aber auch etwas naiv.

Weil: Das wird leider nichts funktionieren. Wenn jemand angegriffen wird, beschäftig das ja einen auch und man wird sich rechtferigen wollen. Und das führt wieder zu ellenlangen Topics mit jeder Menge Gestänker.

Bevor ich es vergesse: Wenn wir einen Zwangslogin hätten würden wir auch das Problem mit den Spam-Post durch irgendwelche Programme eindämmen.

Grüße
Robert
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort...

Ich bin ja nicht nur Moderator hier im EWO-Forum, sondern besitze auch ein eigenes, recht großes, Bergrenn-Forum (AT-Motorsport), bin also mit den Problemen vertraut.

Grundsätzlich bin ich auch dafür, dass User sich registrieren sollten, aber auch registrierte User können anonym bleiben. Das ist also keine Lösung.

Beleidigene Postings etc., die von anonymen Usern verfasst wurden, sollten meiner Meinung nach nicht weiter beachtet werden. Im AT-Forum funktioniert das bis jetzt ganz gut. Werden Beiträge aber zu heftig, d.h. geht es über Sticheleien etc. hinaus, sollten die Moderatoren/Administratoren auch entsprechend eingreifen.

Der Vorwurf, dass es hier eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft" gibt entbehrt daher jeglicher Grundlage. Es gibt Moderatoren, die ihre Aufgaben kennen und wahrnehmen, und nicht zu vergessen einen Administrator, der sich mit einem Forum ziemlich viel Arbeit macht. Man muss es ja nicht immer an die große Glocke hängen wenn ein Beitrag editiert oder gelöscht wurde (obwohl das auch eine positive Wirkung auf die Streitkultur anderer Mitglieder haben kann :wink: ).

Es ist zwar irgendwie traurig, dass sowas überhaupt von Nöten ist, aber in den meisten Foren werden ja auch Forumregeln aufgestellt, damit die User genau wissen was Sache ist. Mit diesen Leitlinien lassen sich aber dann (meistens) gesittete Diskussionen führen.
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Beitrag von Stefan H. »

Ich schreib auch mal wieder was, obs manchem gefällt, mir egal...

Ich bin mittlerweile richtig satt von diesen Forumdiskussionen, egal wo man hinschaut, es wird nur blödsinn verzapft. Ich wette, so macht das ganze niemandem, auch nicht den Verfassern Spaß. Da wir aber in D-Land sind, brauchts eine Obrigkeit, die dem Treiben deutlich Einhalt gebietet. Meiner Meinung nach sollte alles fragwürdige ohne zögern und rechtfertigen gelöscht werden.

Ich kenne 1 (!) Forum, in dem wird knallhart gegen jeden Regelverstoß vorgegangen. Sei es Beleidigungen, Crosspostings, Werbung, etc. Thread`s sperren, ggf. löschen, User abmahnen und auf die Regeln hinweisen, bei nichtbeachten Account löschen, fertig. Nur so wird man Störenfriede los. Und das Forum platzt aus allen Nähten...es kommen auch stehts neue hinzu. Diese Zahlen sagen wohl alles, und es geht nicht um Fußball oder Massensport:

Unsere Benutzer haben insgesamt 170316 Artikel geschrieben.
Registrierte Benutzer: 6831.


Eine Theorie habe ich noch:

Unter Aktiven gibt es meiner Erfahrung nach nur im Slalomsport so viele Sticheleien. Kann es sein, das Slalomfahrer durch die kurzen Fahrzeiten bei einer Veranstaltung einfach zu viel Zeit haben sich auszudenken wie man dem Nächsten mit Spitzfindigkeiten am Zeug flicken kann ???

Z.B. bei Rallyefahrern sieht das etwas anders aus. Da gibts zwar auch "Blödies", aber aufgrund fehlender Zeit und räumlicher Nähe bleibt viel spekulatives tagsüber im Verborgenen, und wenn man sich dann abends abgekämpft im Ziellokal wieder trifft ist das meiste eh vergessen und man stößt gemeinsam an.

Eine Lösung wird es wohl für solche Geschichten niemals geben, leider...
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo Stefan, Deine Theorie finde ich sehr interessant.
Slalom (und Berg) sind reine Sprintläufe, wo es bis an die dritte Stelle hinterm Komma ankommt - ich wiederhole es nochmal - es weiss doch jeder Leser hier. Wenn man den ganzen Aufwand betrachtet, der dabei getrieben wird - im Vergleich mit den Fahrzeiten, - das kann man den Aussenstehenden nicht erzählen, sie werden es nicht begreifen ...

Man muss es entweder mögen, oder es sein lassen.
Genauso wie manche Forumbeiträge, da fällt mir Vergleich mit einem Bellenden Köter - wenn ich ihn ignoriere, gibt er bald auf und sucht sich andere "Opfer" ... - und wenns zu hart zur Sache geht, löschen (vor allem anonyme Gästebeiträge). Prinzipiell bin ich weiterhin für die "Gäste" im Forum, ob mit oder ohne Name - wenn sie etwas konstruktives zu berichten haben. Oder wenn sie auf Misstände hinweisen und Represalien fürchten, kann ich fehlende Unterschrift nachvollziehen ...

Noch was zum Schluss : - wenn sich einige Forummitglieder durch die "Gäste" zu sehr gestört fühlen, kann man nicht eine Rubrik "nur für eingetragene Mitglieder" aufmachen ???

Gruss MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Ich denke nicht dass das Ganze etwas mit der Sportart zu tun hat, Streithähne gibt es überall.

Es sollte normalerweise kein Problem sein, anonymen Usern das Posten zu ermöglichen. Wenn ihre Postings gegen gewissen, allgemeingültige (d.h. nicht nur in Foren) Diskussionsregeln verstoßen, dann greifen die Moderatoren eben entsprechend ein, ebenso bei allen anderen Usern. Das sollte in Zukunft wohl etwas verschärft werden, damit es nicht überhand nimmt und Leute wie "Gästchen" den Eindruck haben, es würde nur gestritten etc.
Und bevor man auf einen Ärger-erregenden Beitrag eine "passende" Antwort schreibt könnte man ja auch den Moderator kontaktieren und darauf hinweisen.

Was ich noch für wichtig halte ist, dass gewisse Themen aus dem Forum rausgehalten werden sollten. Es gibt Dinge, die privat geklärt werden sollten und in einem Forum meist zwangsläufig zu Streit führen.

Ein weiterer Punkt:
Bei all diesen Diskussionen ist meiner Meinung nach bis jetzt viel geredet worden, aber es waren nur wenige verwendbare Vorschläge zur Verbesserung oder konstruktive Kritik darunter. Da sollte man auch mal drauf achten.
Antworten