Seite 1 von 1

Das andere ICH der Motorsportler

Verfasst: Sa Feb 25, 2006 10:16
von Norbert
Motorsportler setzen auch anderweitig "Duftmarken"; Zitat aus der Frankfurter Rundschau Online:

Treibstoff findet Altpöhler Gutmann auch in der eigenen Küche.
"Sämtliches Öl, von eingelegten Antipasti oder dergleichen, wandert in den Tank-jeder Tropfen zählt". Aus dem Auspuff riecht es dann nach Pommes frites, der Umwelt und INGO GUTMANNs Geldbeutel zuliebe.

Grüße aus der Slalom-Kernregion Sauerland

Norbert

Verfasst: Sa Feb 25, 2006 11:11
von ingo gutmann

Verfasst: Sa Feb 25, 2006 12:14
von gr4yFox
joa wir fahren einen unserer Firmenwagen damit. Machen alle 2 wochen mal ne runtfahrt an so mancher Pommesbude vorbei, Lassen alles einmal duch den Lackierfilter laufen und dann rin in den tank damit. Geht allerdings nur im Sommer ohne umbauarbeiten wie Vorwärmung etc. Ein Mitarbeiter ist der meinung das der Bullie damit sogar besser zieht.

Gruss Heiner

Verfasst: Sa Feb 25, 2006 12:19
von NB-Fahrzeugtechnik
gr4yFox hat geschrieben:Ein Mitarbeiter ist der meinung das der Bullie damit sogar besser zieht.

Gruss Heiner
Hab ich auch schon gehört. Allerdings nur bei landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen, die, nachdem sie auf Salatöl-betrieb umgebaut wurden, mehr Leistung entwickelt haben.
Aber wie gesagt: Keine verbindliche Info. War nur "hörensagen".

Gruß
Robert

Verfasst: Sa Feb 25, 2006 16:28
von RT
Ich fahre meinen Kappa seit Herbst letzen Jahres auch mit PÖL/20% Diesel, nehme allerdings nur Frisches. Mehr Leistung hat er glaub ich nicht, aber mehr KM pro Tankfüllung schafft er schon. Umgebaut wurde nichts und es klappt auch im Winter. Bei der letzten Rallye ist auch ein PÖL Golf mitgefahren.
http://www.poelrallyegolf.de/

Verfasst: Sa Feb 25, 2006 19:15
von Hans Bauer
Hallo Ingo,

ist das eigentlich Gruppe G - konform :lol: :lol: :lol:

Gruß Hans

Verfasst: Sa Feb 25, 2006 19:52
von polomann
Hallo !

Ich glaube, dass es hier um einen Namensvetter "unseres" Ingo Gutmann geht. Denn in dem bericht steht drin, dass der Altpöl-fahrer aus Heidelberg stamme. Ingo Gutmann, der G3 Fahrer kommt aber aus Neustadt a.d.W.
Kurze Recherche im Telefonbuch hat ergeben, dass es tatsächlich einen Namensvetter Ingos in Heidelberg gibt.

gruß Stefan

Verfasst: Sa Feb 25, 2006 20:51
von FGH
Hans Bauer hat geschrieben:Hallo Ingo,

ist das eigentlich Gruppe G - konform :lol: :lol: :lol:

Gruß Hans
Der einzige BMW, der in der DM-Süd den TT von Hans Martin Gass 2005 in der G3 gepackt hat, war ein DIESEL!!! Ob der aber vorher an der Frittenbude war??!!

mfg FGH

Verfasst: Sa Feb 25, 2006 20:57
von Hans Bauer
Hallo Stefan,

also, wenn "unser" Ingo irgend etwas in seinen Tank kippt, was nicht von einer Mineralölgesellschaft raffiniert wurde, dann kommt es aus der Winzergenossenschaft Friedelsheim, denn da ist unser Clubkollege Karl Ludwig "Struwel" Schwab Kellermeister und mit den von ihm gekelterten Tropfen haben selbst "hochverdichtete Motoren" keine "Klopf"- repektive "Klingel"-Probleme :lol: :lol: :lol:

Prost Hans

Verfasst: Sa Feb 25, 2006 21:05
von Hans Bauer
Ich möchte die fahrerischen Leistungen von Martin nicht in Frage stellen, aber das ein oder andere mal hat ihn der "Weinstraßen"-Ingo auch schon gepackt - und das ganz ohne das vollsynthetische Mac-Doof Mehrbereichsöl, obwohl der von FGH genannte Heizöl-Ferrari-Fahrer a än Pälzer war.

Gruß Hans

Verfasst: So Feb 26, 2006 08:46
von FGH
Uff die Bäääm, die Pälzer kumme :D :D :D

mfg FGH(derexsaarländer)

Verfasst: Mo Feb 27, 2006 09:33
von Flip
Es wurde tatsächlich vom Maschienenring Hessen eine Studie zum Salatöl als Treibstoff gemacht.

Die Schlepper haben verscheiden auf das Öl reagiert. Allerdings zwischen 3 und 6% mehr Leistung und bis zu 8% weniger Verbrauch.

Da mein Vater eng mit dem Mascheinenring zusammenarbeitet hat er jezt ein 1000L Fass in der Garage. Er fährt seinen E damit.

Ich selbst bin letzten Urlaub mit Salatöl durch Frankreich gefahren...keine Probleme. Einfach normales Aldi Öl.

Hab allerdings von leistungszuwachs oder weniger Verbrauch nichts gemerkt.

Gruß philipp

Verfasst: So Mär 12, 2006 11:49
von Norbert
Unser EWO ist auch sehr beschäftigt: U.a.in Druckluftaufbereitung, Seilwindenherstellung, Energieversorgung, Wasseraufbereitung, als Perlentaucher und sogar Betreiber einer Billigflieger-Airline (Noch nie von gehört!)
Lieber Jochen, ist dir jetzt klar, warum EWO ned noo Hoggeheim kumme konn? Der Mann hat zuviel um die Ohren :D :D :shock: :shock: :idea: :idea:
Gruß Norbert, der Verschneite

EWO-Hemd?

Verfasst: So Mär 12, 2006 17:29
von Wilfried Böhmann
Norbert hat geschrieben:Unser EWO ist auch sehr beschäftigt: U.a.in Druckluftaufbereitung, Seilwindenherstellung, Energieversorgung, Wasseraufbereitung, als Perlentaucher und sogar Betreiber einer Billigflieger-Airline
....und nun auch als Produzent von Arbeitshemden ?? Jedenfalls nenne ich offenbar ein solches mein eigen!

Dem guten EWO schicke ich ein Bild davon nun zu, vielleicht kann er es hier einbauen.

http://www.ewo-motorsport.de/tmp/EWO-Hemd.jpg
Gruß

W.Böhmann