Welfen Racing Days

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Welfen Racing Days

Beitrag von Stefan H. »

Auch in dieser Rubrik darf ein Hinweis natürlich nicht fehlen.

Am 29./30.10.2005 finden wieder die Welfen Racing Days in der

Motorsportarena Oschersleben statt. Mehr Infos unter:

http://www.welfenpokal.de
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Daten online!

Beitrag von spazzola »

Hallo,
unter:

http://www.hildesheimer-ac.de/veranstalltungen.html

findet Ihr Teilnehmerlisten Streckenskizzen etc...
Wo sind denn die ganzen Cracks aus RSC und DM?
Kein Stefan Kunze, die H1600 leer, nur Lars Heisel aus der DM in der G3?
Ist aus meiner Sicht eine der schönsten norddeutschen Veranstaltungen!

Dieter ich gehe davon aus wenigstens zum lästern und mobben kommst Du gell?

Georg, kommst Du auch? Würde gern mal wieder ein Paar Onboards von mir haben...

Ich hoffe auch dieses Jahr überstehen alle Autos die Schweizer zwischen den Betonwänden auf Start und Ziel.
Denn laut Skizze will der Veranstalter, trotz einiger Anmerkungen von Fahrern im Vorjahr, darauf nicht verzichten.

Frage an die Veranstalterprofis, dürfte der Veranstalter z.B. bei Nässe die Strecke umbauen, um z.B. Abschnitte langsamer zu machen oder muss er sich an die veröffentliche Skizze halten??

Salu2
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Daten online!

Beitrag von EWO »

spazzola hat geschrieben:Wo sind denn die ganzen Cracks aus RSC und DM?
Kein Stefan Kunze, die H1600 leer, nur Lars Heisel aus der DM in der G3?
Ist aus meiner Sicht eine der schönsten norddeutschen Veranstaltungen!
Tja es ist nunmal auf 60 Starter begrenzt und da geht nun mal nicht alles rein was Rang und Namen hat in der deutschen Slalom-Szene :wink:

Wenn alle 40 NAS-CUP Teilnehmer da sind ist halt nur noch für wenige Platz! Die Prioritäten des Veranstalters sind halt so gesetzt das auch noch der zweite (kleine) Slalom anschließend laufen soll. Ich finde es auch schade, dass so ein highlight bei den Startern beschränkt wird.
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Zeit.....

Beitrag von spazzola »

Tja das Problem ist dass die zweite Hälfte der Strecke von dem Rallyesprint belegt wird..der hat auch schon 9 Starter...Die brauchen sich keinen Kopf um Starterbegrenzung zu machen...
Sind denn viele Nennungen abgelehnt worden?
Gruss
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Christian Engelberg

Beitrag von Christian Engelberg »

Hallo Ewo,
leider sind nicht alle NAS-Cup Fahrer dabei. Als ich am 19.10.05 nennen wollte waren schon alle Startplätze vergeben und somit bin ich nicht dabei. Leider konnte ich nicht früher nennen, da mein Auto nicht mehr fährt und ich mir ein Auto suchen mußte. Zum Glück hat das für mich keine Auswirkung für die Vergabe des Preisgeldes, da ich nicht mehr von Position 11 nach 10 klettern kann. Nun komme ich nur zum Zusehen nach Oschersleben. Sehr schade.

Christian
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Geht denn so was?

Beitrag von spazzola »

Uups,
hätte nicht gedacht, dass es so etwas gibt, wäre davon ausgegangen dass die NAS-Cupper auf jeden Fall dort fahren...
Gruss
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Daten online!

Beitrag von PumaTreter »

spazzola hat geschrieben:Ich hoffe auch dieses Jahr überstehen alle Autos die Schweizer zwischen den Betonwänden auf Start und Ziel.
Denn laut Skizze will der Veranstalter, trotz einiger Anmerkungen von Fahrern im Vorjahr, darauf nicht verzichten.
Auf einer geraden Strecke kann ja auch jeder Gas geben. ;-)

Persönlich halte ich die 90 Grad-Ecken in Bockenem mit Anbremsen auf äußerst welligem Belag für viel gefährlicher, zumal man dort aus 70-80 km/h auf die nette 30 cm Stufe runter zum Feld zubremst. Wenn du im Schweizer ins Trudeln kommst, kannst du abbrechen und an den Pylonen vorbeifahren, das geht in Bockenem nicht, wenn du den Bremspunkt einen Tick zu spät gesetzt hast - dann kannst du nur hoffen und bangen.

Natürlich wünsche ich auch allen Teilnehmern, dass sie ihr Auto knitterfrei wieder mit nach Hause nehmen können. Immerhin soll es nach wetter.com trocken sein. Das wäre doch schon mal ein großer Fortschritt gegenüber letztem Jahr. :)

Grüße aus HB,

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Jedem das seine, mir am meisten!

Beitrag von spazzola »

Naja Achim,
ich halte es nicht für so clever einen 25 oder 30m Schweizer zu machen wenn die Wand so nah ist, würde den Schweizer einfach in Relation zum Sturzraum enger machen.....
Aber wäre sicher nett dort auch mal im Trockenen zu fahren!
Gruss
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Christian Engelberg hat geschrieben:Hallo Ewo,
leider sind nicht alle NAS-Cup Fahrer dabei. Als ich am 19.10.05 nennen wollte waren schon alle Startplätze vergeben und somit bin ich nicht dabei. Leider konnte ich nicht früher nennen, da mein Auto nicht mehr fährt und ich mir ein Auto suchen mußte. Zum Glück hat das für mich keine Auswirkung für die Vergabe des Preisgeldes, da ich nicht mehr von Position 11 nach 10 klettern kann. Nun komme ich nur zum Zusehen nach Oschersleben. Sehr schade.

Christian
Das ist gut das du mir das sagst. Das ist ja noch besser als letztes Jahr die RSG die auf 30 Starter begrenzte und damit nicht mal theoretisch die NAS-CUP Starter hätte unterbringen können. Wen nman es zeitig weiß kann man gegensteuern und fürs nächste Jahr sollte es auch eine Lösung geben!

Falls noch weiter NAS-CUP-Starter abgelehnt wurden so würde ich dies gern wissen (gern per email)
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Och Eric,

nu mach Dir mal nicht ins Hemd. Wer in Schleiz im 4 Gang mit Vollgas an einem 15 m entfernten Wald vorbeiballern kann (natürlich in einer Kurve mit versetzten Toren, der wird sich doch vor so ein bischen Beton nicht in die Hose machen. Oder hast Du Angst um dein Auto? 8)

http://www.rennslalomcup.de/homepage/ph ... .photoId=6

Von der Kurve hab ich geredet.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Du hast vvergessen!

Beitrag von spazzola »

Son Quatsch Arne,

als ich da war hebe ich keine Bäume gesehen, die sind sicher nachher erst gepflanzt worden...
Oder das sind ostzonale Gummibäume, wer Autos aus Plaste macht der baut doch keine Bäume aus Holz oder?

Warum sollte ich Angst um mein Auto haben, hast Du Angst um Deinen Geldbeutel? :lol:

Aber ich merke schon, mit dem Thema Sturzraum bin ich wohl allein, hoffe nicht dass sich irgendwann jemand dabei weh tut und wir erst dann sagen...hätten wir mal...

salu2
EDE
Ist der Meckerdieter unter seiner Reisschüssel eingeklemmt?
Oder will der das Auto hübsch machen, das wäre ein Projekt da könnt ich verstehen das keine Zeit mehr für anderes bleibt.... 8)
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

ich hab schon befürchtet, daß es jetzt, wo die Hauptsaison gelaufen ist, richtig öde hier im Forum wird. :oops:
Aber nein - wir haben ja Gott sei Dank ein Lästermaul, daß wohl niemals stillsteht :lol: :lol: :P

Ne Eric, wollte Dir eigentlich mal zeigen, was in der G 3 abgehen könnte - aber hast ja vorsichtshalber den Platz schnell mal an Arne abgegeben :wink:

Nun mal im Ernst - kann leider aus beruflichen Gründen nicht erscheinen. Hab da so ein paar blöde Kunden die glauben, ich müßte unbedingt Geld verdienen :roll: ( und sollte das dann in eine Lackierung investieren :!: :?: )

Laß Dich mal von Arne hübsch verhauen, und wenn die Blessuren einigermaßen verheilt sind, kannst Du Dich ja mal melden.

Ich wünsche Allen viel Spaß und Erfolg.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Mein auto hat 5 sitze!

Beitrag von spazzola »

Dieter,
warum sagst Du das erst nach Nennungsschluss?
Mein Auto ist doch ein 5sitzer--da wär für Dich auch noch ein Platz frei gewesen!

Arne verhaut mich??
Goil, normalerweise muss ich bei den blonden Frauen in Leder Lack und Gummiwäsche immer zahlen dass die mir den Po versohlen, und Arne macht das einfach so? Das find ich aber nett von ihm!

Lästermaul tsetsetse...wart ab dass ich nicht auch mal Gruppe H fahre Du!:oops:
Gruss
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Beitrag von Stefan H. »

Ich möchte mich auf diesem Wege für das relativ gute Vornennungsergebnis von 18 Teilnehmern (für die heutige Zeit ist das gut)für unser DMSB-2000 Doppel am Sonntag bedanken. Die Nennbestätigungen sind unterwegs.

Es haben auch 4 Fahrer vom Samstag genannt. Hierfür schonmal ein Dankeschön !

Ich möchte allen, die bereits am Samstag starten, nochmal den Hinweis geben, das auch am Sonntag noch ein DMSB-Doppel stattfindet, zwar auf der Kartbahn und "nur" 2000m pro Lauf aber Spaß machen die mit Sicherheit allemal !

Wer also vor der Heimreise noch etwas Zeit hat und vielleicht nach der Siegerehrung noch die eine oder andere Rechnung offen hat, den möchte ich bitten sich für eine Teilnahme auch am Sonntag zu entscheiden !!!

Ausschreibungen und Nennungen gibt es hier:

http://www.msc-fallersleben.de
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Daten online!

Beitrag von bb-slalom »

spazzola hat geschrieben:... dürfte der Veranstalter z.B. bei Nässe die Strecke umbauen, um z.B. Abschnitte langsamer zu machen oder muss er sich an die veröffentliche Skizze halten??

Die Strecke kann (sollte bzw. muss) aus Sicherheitsgründen jederzeit geändert werden, vor oder auch während einer Veranstaltung. Wann eine konkrete Gefahr besteht, das entscheiden Rennleiter und Sportkommissare.
Arne hat geschrieben:Och Eric,

nu mach Dir mal nicht ins Hemd. Wer in Schleiz im 4 Gang mit Vollgas an einem 15 m entfernten Wald vorbeiballern kann (natürlich in einer Kurve mit versetzten Toren, der wird sich doch vor so ein bischen Beton nicht in die Hose machen. Oder hast Du Angst um dein Auto? 8)

http://www.rennslalomcup.de/homepage/ph ... .photoId=6

Von der Kurve hab ich geredet.


Slalom-Reglement (III Art. 6): "Einzelne Hindernisse (Masten, Bäume, Fahrzeuge etc.) links und rechts der Strecke müssen von
der jeweiligen Streckenaußenlinie bis auf 20 m Entfernung mit einer Schutzvorrichtung (Sicherheitseinrichtung) abgesichert werden."

öhm...

Betonwände sind doch Schutzvorrichtungen... :wink:
Klaus
Antworten