Seite 1 von 1

Pirelli-Slicks: welche Mischung?

Verfasst: Fr Jun 03, 2005 18:25
von Nix-Racing
Hi!

Man hat mir Slicks von Pirelli in der Mischung D4/D5 angeboten! Meine Frage: ist es sinnvoll diese Slicks im Slalom einzusetzen?

Mein Fahrzeug ist ein Polo G40! Kenne mich nämlich mit Slicks noch nicht aus.....DANKE :D

Re: Pirelli-Slicks: welche Mischung?

Verfasst: Fr Jun 03, 2005 22:11
von 205
Nix-Racing hat geschrieben:Hi!

Man hat mir Slicks von Pirelli in der Mischung D4/D5 angeboten! Meine Frage: ist es sinnvoll diese Slicks im Slalom einzusetzen?

Mein Fahrzeug ist ein Polo G40! Kenne mich nämlich mit Slicks noch nicht aus.....DANKE :D
Hallo NIX,

die D4 für die VA wären für einen Slalom zu weich. Besser einen D3 wählen. Der D5 für die HA sollte ganz ordentlich passen.
Welche Größe fährst du?

Gruß,
Thomas

Verfasst: Sa Jun 04, 2005 10:19
von Nix-Racing
Hi!

Ich fahre 13 Zoll 175-530-13

Verfasst: Sa Jun 04, 2005 11:12
von EWO
Es muss schon seeeehr günstig sein, damit man dir zu dem Schritt die Pirellis zu nehmen raten sollte.
Ich empfehle dir als Alternative die sicher funktioniert den 180/510-13 ... natürlich von Bridgestone. Derzeit im Angebot für 150 EUR.

Verfasst: Sa Jun 04, 2005 13:51
von Japanese
hallo Haiko,

also ich glaube auch, daß Du mit einem G 40 den 175er Pirelli überforderst - Du wirst voraussichtlich nicht viel Spaß dran haben.
Der Regenreifen hingegen sollte ganz gut funktionieren.

Willst Du Gruppe G oder H fahren, oder F :?:

Also in der G kannst Du ja 7 x 13" Felgen fahren mit dem, was drauf paßt.

In der F oder H hast Du halt das "2L-Limit" der gesamten Radbreite.

Breite ist zwar nicht Alles, bestimmt jedoch einen großen Anteil der Traktion. Ich rate Dir zu was breiterem als den Pirelli.

Grüße

Dieter - Japanese