Mülleimer für Entgleisungen

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Gesperrt
205

Re: Spurverbreiterungen in der Gruppe G

Beitrag von 205 »

Anonymous hat geschrieben:Kann mir einer erklären, warum Spurverbreiterungen in der Grp. G verboten sind?
Schlag das DMSB Handbuch auf und lese.
Fragen "warum, wieso, weshalb" kannst du beim DMSB erklärt bekommen.
Vergiß`aber wenigstens dann nicht deinen Namen am Telefon zu nennen...
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Was stört Dich an dem Namen?

Beitrag von spazzola »

Was hast Du gegen den Namen G.Ast?
So heissen hier immer mehr!
Weisst doch bei den Simpsons gab es einen
Vetter Di Karsch, oder einen der Reinsc heisst, warum dann nich G.Ast?
Vielleicht hat der ja sogar so nen Sammelbegriff wie Müller, Meier oder Schulze statt einem Namen?
Die Landwirte in Niedersachsen nummerieren ihre Kinder sogar durch, glaub ich!(Zumindest wenn Sie Niedersächsische Rallyemeister waren!)(Kennt Deine Mutter die 204 vor Dir??):lol:
Duck und Weg ich geh zu Hans Bauer ins Versteck!

Ahn dreh as!
(Indianischer Name: Der der auf Wasser rutscht)
Hier auch bekannt unter SPAZZOLA
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
RainerZimmermann
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 34
Registriert: Do Nov 18, 2004 22:27
Wohnort: Ostenfeld/RD

spurverbreiterungen

Beitrag von RainerZimmermann »

man das wird ja immer schlimmer mit den beleidigungen, nur weil mann seinen namen nicht nennt ! :evil:
ich war es übrigens nicht, möchte jetzt aber lieber nicht mehr aktiv am forum teilnehmen und bitte um entlassung !!!!
Und wer wischt die Fliegen von der Seitenscheibe weg ?
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Klar nehmt euch nur alle munter Ernst....

Beitrag von spazzola »

Hallo Rainer,
die Stelle mit der Beleidigung darfst Du mir gern zeigen!
Erstens kennen Thomas(205) und ich uns gut genug um uns auch mal auf die Schüppe zu nehmen, zweitens zietiere ich die Simpsons, drittens au weia ich bezeichne den Namen Müller als Sammelbegriff und dann nehm ich mich selbst nicht für voll, ich nenn mich wegen meines Drehers in Ahlhorn Andreas, Ahn(=Ein) dreh As....
Geb mir einen Indianischen Namen(der der auf dem Wasser rutscht!)...
Doch Du hast Recht, ich habe mich beleidigt und verunglimpft ich werde mich wohl verklagen müssen!
Kopfschüttel!
Armes Vaterland mir graut um Dir!

Dieeeettterrr die können hier kein Spass nich ab!
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Derseinennamennichtnennt

Re: spurverbreiterungen

Beitrag von Derseinennamennichtnennt »

RainerZimmermann hat geschrieben:man das wird ja immer schlimmer mit den beleidigungen, nur weil mann seinen namen nicht nennt ! :evil:
ich war es übrigens nicht, möchte jetzt aber lieber nicht mehr aktiv am forum teilnehmen und bitte um entlassung !!!!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :!: :!: :!: :!:
schräge Dönnekes unter Namensnennung (immer der richtige??!!) sind offenbar wichtiger als sachliche Beiträge von anonyem Forumsern :evil: :evil: :twisted: :twisted:
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

das sollte ich wohl unter der Rubrik Allgemein bringen, dann fehlt aber eventuell der Bezug.

Also: dieses hier ist ein seriöses Forum :!: :!:

Seriös ist auch gleichbedeutend mit....
... besser nicht Antworten, denn es könnte sein, daß man vergessen hat, die Worte vorher auf die Goldwaage zu legen...
..oder weil man davon ausgeht, daß hier Menschen mit Spaß am Leben sind, das aber vielleicht eine unverschämte Unterstellung ist....
...und wer glaubt, daß seriös auch bedeutet, daß ich meinem "Gegenüber" in die Augen sehe und ihn beim Namen nenne..ist unseriös...
...seriös bedeutet auch ..aus dem Dunkeln über Andere herfallen und ganz schnell selbst beleidigt sein...
..und bedeutet auch, daß ich bloß nicht zu lange in den Spiegel schaue, denn ich könnte plötzlich doch menschliche Züge an mir entdecken..wie peinlich...

Also, ernst gemeinte sachliche Fragen werden auch von mir ernst genommen, siehe nächsten Beitrag :idea:

Aber bitte, seid auch ein wenig unseriös, oder geht ihr nachts mit der Krawatte schlafen und seht alle 2 Stunden nach, ob der Knoten noch gerade sitzt :?:
Nein, es liegt mir wirklich fern, hier Jemandem auf die Füße zu treten,
ich möchte nur ein wenig "die Menschlichkeit anregen".

Grüße

Dieter - Japanese

( und wer an einem solchen Forum teilnimmt, obwohl der Admin Spazzola heißt, ist selbst schuld ) :lol: :lol:
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: spurverbreiterungen

Beitrag von EWO »

RainerZimmermann hat geschrieben:man das wird ja immer schlimmer mit den beleidigungen, nur weil mann seinen namen nicht nennt ! :evil:
ich war es übrigens nicht, möchte jetzt aber lieber nicht mehr aktiv am forum teilnehmen und bitte um entlassung !!!!
Das kann unmöglich mein Beifahrer geschrieben haben.
Der hatte eigentlich mehr Humor.
Gast

Beitrag von Gast »

Japanese hat geschrieben: ( und wer an einem solchen Forum teilnimmt, obwohl der Admin Spazzola heißt, ist selbst schuld ) :lol: :lol:
Das ist der Spruch des Jahres;echt asiatische Lebensweisheit :idea: :idea: :idea:
Danke Dieter :shock: :shock: :shock:
Gast

Beitrag von Gast »

Japanese hat geschrieben:das sollte ich wohl unter der Rubrik Allgemein bringen, dann fehlt aber eventuell der Bezug.

Also: dieses hier ist ein seriöses Forum :!: :!:
Scheint aber nicht so rüber zu kommen. Die "Beschwerden" mehren sich.
Japanese hat geschrieben: ( und wer an einem solchen Forum teilnimmt, obwohl der Admin Spazzola heißt, ist selbst schuld ) :lol: :lol:
Deswegen verabschieden sich immer wieder welche aus diesem Forum? Wie hoch ist die Dunkelziffer, das sich erst hier keiner traut an diesem Forum teilzunehmen?

Tja, und die Meinung von Spazzola, das alles was er schreibt und nicht verstanden wird so wie er sich das ausgedacht hat, unter der Rubrik Spaß zu verstehen ist.
Komischer Spaß; der nicht ankommt bzw,. verstanden wird und den einen und anderen aus diesem Forum vergrault.
Ein Admin hat eine gewisse "Führsorgepflicht" in einem Forum übernommen und darüber zu wachen das ein gepflegter Umgangston herrscht und diese sollte sich auch in seinen persönlichen Beiträgen widerspiegeln.

Spazzola, du kannst nicht einfach grundlegend davon ausgehen, das dich und deine Mätzchen, sprich Spaßfaktor, jeder hier kennt und deine Beiträge immer als spaßig einzustufen hat. Du solltest dich zurückhaltender und von mir aus auch etwas weniger spassiger verständlich machen damit solche "Diskussionen" in einem weltweit offenen Forum mit Teilnehmern unterschiedlichster Characteren sich zivilisiert und sehr angenehm miteinander unterhalten können. Deine Späße kannst du immer noch auf dem Slalomplatz loswerden. Dort kennen dich die Leute und wissen wie sie dich einschätzen können.

Sei nicht so stur und schreibe wieder: ich bin wie ich bin und ihr habt mich gefälligst so zu nehmen, basta.
Das funktioniert in einem Forum niemals.

Und solange ihr keine Anmeldepflicht in eurem Forum habt, werdet ihr damit leben müssen das anonym geschrieben wird. Und selbst wenn man sich anmeldet wer garantiert das er sich mit seinem richtigen Namen anmeldet? Ja und? Was ist schlimm dran?
Bisher konnte ich noch keine anonymen Beiträge entdecken, die nicht eine ernste seriöse Anfrage/Angelegenheiten waren. Es ist doch nur recht und billig das man auch anonyme Beiträge ernsthaft beantwortet und nicht lospoltert warum er/sie es wagt hier ohne Namen was zu schreiben.

Eine "tolle" Begrüßung der Slalomfahrer an den Neuling der sich evtl. noch gar nicht so richtig in der Bedienung dieses Forums auskennt.

Zum Thema Spurverbreiterung:
Da kann ich leider nichts dazu sagen aber ich kann mich erinnern das eine ähnliche Diskussion wegen Gewindefahrwerke angestossen wurde. Nachdem sich die Anfragen beim DMSB bzgl Gewindefahrwerke in der Gruppe G häuften, war der DMSB geneigt sich über das Thema Gedanken zu machen und heute sind diese Fahrwerke erlaubt. Aber nur deswegen, weil die Hersteller kaum noch normale Federbeine herstellen sondern fast ausschließlich Federn und/oder Gewindefahrwerke herstellen.

Vielleicht funktioniert das ja auch bei den Spurverbreiterungen? Aber auch nur dann wenn die Felgenhersteller nur noch eine Einheits-Einpresstiefe mit variabler Spurweite durch Verwendung von Platten. Oder man "nervt" den DMSB und überhäuft ihn mit Anfragen bis er endlich die Spurplatten freigibt.

Peter (einer von millionen Peter auf dieser Welt, was nutzt also die Registrierung?)
Benutzeravatar
Frank Kramer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

OT:

Beitrag von Frank Kramer »

Peter hat geschrieben:Peter (einer von millionen Peter auf dieser Welt, was nutzt also die Registrierung?)
Schau mal Peter, Du kannst Dir ein schönes Bildchen unter Deinem Namen setzen :wink: . Siehst beim Login sofort wo und was neue Nachrichten sind. Bist über die Privaten Nachrichten erreichbar ohne deine E-Mail angeben zu müssen und kannst auch deinen Namen Peter stehen lassen. Das Anmelden hat auf jedem Fall Vorteile.

Die Art und Weise, wie hier mit Gästen umgegangen wird finde ich auch nicht toll, aber das ist ein anderer thread.


Grüße Frank (einer von millionen Franks auf dieser Welt, der aber weis was die Registrierung nutzt!)
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Moralische Instanz

Beitrag von spazzola »

Also Peter,
wenn Du schon einer von Millionen bist, und Dir die Unterscheidung von den anderen wichtig ist, bin ich mir sicher, haben auch Dir Deine Eltern einen Nachnamen mit auf den Weg gegeben.

Sag mal bestimmen bei Dir zuhause die Gäste oder die Nachbarn die Spielregeln?
Bei mir nicht und sicher bei EWO auch nicht.
Ich habe auf EWO´s Aufruf vor einiger Zeit reagiert als er um Unterstützung bat und Moderatoren suchte und zwar um EWO zu helfen.

Von schlechtem Stil zeugen Deine abgeschnittenen Zitate von Dieter.

Denn gerade in dem ersten von Dir zitierteen Absatz geht er kritisch und ironisch mit dem Begriff seriös um.
Das zu verstehen setzt natürlich Humor voraus, und der wird leider immer seltener.
Aber der der mir in meiner Freizeit meinen Humor verbietet der muss erst gebacken werden!

Auch wenn mir hier so manche Nachtschattengewächse mächtig auf den Puffer gehen!
Ach so, den Schuh soll sich jeder anziehen der mag, dem der ihn nicht passt darf ihn wieder ins Regal stellen, kommen sicher noch ein paar!

Und zu den Spurplatten:
Es ist erlaubt eine ET12 statt einer ET26 zu fahren wenn ich die eingetragen kriege, aber nicht die ET26 mit einer 14mm Platte, das ist technisch kein Unterschied, die Frage Sperre oder nicht, oder GFK oder Blech schon, aber viel Spass beim Äpfel mit Birnen vergleichen!
Ciao
SPAZZOLA
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Gast

Re: Moralische Instanz

Beitrag von Gast »

spazzola hat geschrieben: Sag mal bestimmen bei Dir zuhause die Gäste oder die Nachbarn die Spielregeln?
Bei mir nicht und sicher bei EWO auch nicht.
Dann macht endlich eure Spielregeln und eine Zwangsregistrierung. Solange ihr Gäste habt, solltet ihr auch eure Gäste wie Gäste behandeln und ihnen nicht den eindruck vermitteln, das sie unerwünschte Zeitgenossen sind.
spazzola hat geschrieben:Ich habe auf EWO´s Aufruf vor einiger Zeit reagiert als er um Unterstützung bat und Moderatoren suchte und zwar um EWO zu helfen.
Dann hilf ihm auch und pflege einen Umgangston der bei Gästen auch ankommt und verstanden wird. Im Moment häufen sich die Beschwerden, die fast ausschließlich nur durch deinen Umgangston entstehen. Sehr hilfreich ist das nicht, im Gegenteil.
spazzola hat geschrieben:Das zu verstehen setzt natürlich Humor voraus, und der wird leider immer seltener.
Aber der der mir in meiner Freizeit meinen Humor verbietet der muss erst gebacken werden!
Deine Auffassung über Humor ist ja nun hinlänglich bekannt. Aber leider kapierst du nicht das deine Interpretation von Humor nicht mit der anderer Forumsteilnehmer übereinstimmt. Deine "Humor"-Sturheit ist bewunderswert aber schädlich für dieses Forum.
spazzola hat geschrieben: Auch wenn mir hier so manche Nachtschattengewächse mächtig auf den Puffer gehen!
Ach so, den Schuh soll sich jeder anziehen der mag, dem der ihn nicht passt darf ihn wieder ins Regal stellen, kommen sicher noch ein paar!
Du willst mir aller Macht den anderen deinen Schuh aufzwingen auch wenn er nicht passt? Und wem es nicht passt der kann ja gehen? Eine unmögliche Einstellung eines Moderators (gelinde gesagt) !!

EWO, du solltest dir wirklich ernsthafte Gedanken machen über die Qualität, Pflichten und Rechte eines Moderators in deinem Forum.

Mir passt der Schuh nicht, der hier verkauft wird und als Gast werde ich hier auch nicht behandelt bzw. akzeptiert. Ich hab es nicht nötig mich mit solchen Zeitgenossen rumzuärgern.

Drum werde auch ich mich aus diesem Forum verabschieden.

Peter
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

ADMIN hat diese Beiträge aus dem Tread "Spurverbreiterungen" aus der Rubrik DMSB rausgenommen, um dem Forum nicht zu schaden.

Da ich keine weitere Wertschöpfung zu dem Thema erwarte schließe ich das Thema.
Gesperrt