Seite 1 von 1

F2006?

Verfasst: Mo Mai 09, 2005 11:42
von spazzola
Frage an den DMSB:

Hallo Herr Günther,

im EWO Motorsport Forum (www.ewo-motorsport.de) habe ich eine Diskussion zum F2005 Reglement angeregt.

Die Frage war, welche Argumente für und gegen einen Einstufung in der F2005 nach Leistungsgewicht gefunden würden.

Die Mehrheit der Antworten fand Gründe gegen die bisherige Einstufung nach Hubraum und für die Einstufung nach LG.

Im Wesentlichen wurde gesehen, dass dann nicht mehr nur wenige Autos die von Haus aus über hohe spezifische Leistung verfügen dort siegfähig sind, sondern jedes Auto sich in einer gerechteren Klasse wieder findet.

Außerdem wäre das eine wirksame Kostenbremse, jeder kann sein Auto vorbereiten wie er will und kann und findet sich dennoch gerechter, als nach Hubraum eingestuft wieder.
Wie steht der DMSB zu solchen Überlegungen?



Mit freundlichen Grüßen



Eric Brée

Antwort, die schon nach wenigen Minuten kam:

Hallo Herr Bree,

Ihr Vorschlag wird bei der nächsten Sitzung des FA Technik behandelt (Termin steht noch nicht fest). Ich werde Sie hiernach wieder informieren.

Mit freundlichen Grüßen



Michael Günther
Technik Automobilsport
DMSB - Deutscher Motor Sport Bund e.V.
Hahnstraße 70
D-60528 Frankfurt

Tel:
0 69 / 63 30 07 13

Fax:
0 69 / 63 30 07 30

PC-Fax:
0 69 / 63 30 07 66 13

E-Mail:
guenther@dmsb.de

Internet:
www.dmsb.de

Fazit:
Nur schimpfen reicht nicht, schreiben und hoffen ist besser!
Mal sehen ob sich etwas bewegt!
Gruss
EDE

Verfasst: Di Mai 10, 2005 10:43
von Japanese
hi EDE,

Deinem Fazit kann ich nur beipflichten - jetzt schaun mer mal

( war aber nirgends irgendwie ein Unterton zu erkennen :wink: )

Grüße

Dieter - Japanese

Verfasst: Di Mai 10, 2005 20:28
von Gast
Japanese hat geschrieben:
( war aber nirgends irgendwie ein Unterton zu erkennen :wink: )
Stimmt !
Wird die Bürste etwa alt ??? :o

mfG
W.Böhmann

Verfasst: Di Mai 10, 2005 20:32
von Wilfried Böhmann
Wieder nicht eIngeloggt, warum klappt das mit dem automatisch einloggen nicht mehr ?

mfG.
W. Böhmann

Ich kann aber muss ja nicht immer stänkern...

Verfasst: Mi Mai 11, 2005 16:21
von spazzola
Hallo,
ich kann auch ohne mobben....muss aber nicht..in diesem Fall bin ich voll der Hoffnung!

Hey Wilfried,
kannst Du italienisch oder hast Du ein Wörterbuch?
Wie sonst hast Du meinen Alias enttarnt? :shock:
Salu2
EDE

Verfasst: So Okt 30, 2005 14:46
von atmotorsport
Gibt es mittlerweile ein Ergebnis dieser Sitzung?

Verfasst: So Okt 30, 2005 23:47
von Kevin
Also ich kenne nicht das Ergebnis dieser Sitzung aber was ich weiß ist das am Berg die F2005 wieder mit der N zusammen gewertet werden soll.
Da die F2005 technisch gesehen der N mehr ähnelt als der A.

Verfasst: Di Nov 15, 2005 15:41
von Thomas A.
Wann ist dies denn definitiv ?? Wie ist es mit der 16oo er Klasse?!?! Wird sie auch zurückgeholt?!?!
oder beleibt die Einstufung nach 14oo und 2ooo ccm sowie darüber erhalten??
MFG und danke!

Was lange währt wird endlich....

Verfasst: Mo Dez 12, 2005 10:37
von spazzola
Antwort vom DMSB:
Sehr geehrter Herr Bree,

in Beantwortung Ihrer Anfrage zur Einstufung nach LG-Klassen in der Gruppe F-2005 teilen wir Ihnen nachfolgendes mit.

Der FA Technik hat Ihren Vorschlag in seiner Sitzung am 12.10.2005 ausführlich behandelt und sich aus Gründen der Reglementstabilität gegen eine Änderung der derzeitigen Fahrzeugeinstufung ausgesprochen. Hierzu gab es auch seitens der Vertreter der Fachausschüsse Slalom, Rallye und Bergsport ein einheitliches Votum.

Für Rückfragen steht Ihnen der Unterzeichner telefonisch zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen



Michael Günther

Verfasst: Di Dez 13, 2005 09:04
von Japanese
ja Eric, das hab ich befürchtet.

Reglementsstabilität - könnte auch bedeuten, Unflexibilität oder zu spät angeregt ( alles meine persönliche Philosophie ).

Dann haben wir ja wenigstens noch eine Aufgabe, dafür zu kämpfen - also ich meine, ich plädiere auch für eine LG, denn es gibt nichts faireres.
Und ausserdem - wie schon mehrfach breitgetreten - kann Jeder nach seinem Geschmack und Geldbeutel tunen oder auch nicht und hat immer ein konkurrenzfähiges Fahrzeug.

Durchhalten.....

Grüße

Dieter - Japanese