Liebe Slalomgemeinschaft,
wir sind über jedes Feedback dankbar. Das Hilft für die Zukunft.
Danke Dieter für Deinen schönen Bericht.
Es war uns leider nicht möglich, einen der russischen Erbauer des Flugplatzes von vor ca. 60 Jahren zur Nachbesserung gewinnen zu können.

Bevor aus Unwissenheit über die Geschehnisse im Vorfeld falsche Schlüsse gezogen oder falsche Aussagen getroffen werden, erachten wir es als notwendig, euch ein paar Hintergründe aufzuzeigen.
Schwierigkeiten bereitete es uns, dass wir am Donnerstagmorgen vor der VA die Absage der Zeitnahme/Auswertung samt dem gesamten Equipment aus persönlichen Gründen erhielten. Hierdrauf hatten wir uns verlassen. Die Hintergründe hierzu werden an anderer Stelle erörtert.
Die Veranstaltungen absagen war für uns in diesem Moment keine bzw. höchstes die letzte Option. Die zweite Zeitnehmerin übernahm allein alle Tätigkeiten und besorgte kurzfristig das benötigte Programm und Equipment. Allein musste sie auch am Wochenende die Zeitnahme und Auswertung stemmen.
Für den langen Samstag sorgte u.a. dass die zuvor erteilte Genehmigung die Strecke mit zwei Fahrzeugen gleichzeitig zu befahren, von den Sportkommissaren kurz nach dem Start der 1 Startgruppe, zurückgezogen wurde. Der Zeitplan wurde auf dieser Grundlage erstellt.
Der nächste Starter sollte am Start losgeschickt werden kurz bevor der im Parcours befindliche durch das Ziel durch ist. Das brachte keine Gefahr mit sich und hat uns bei den ersten Startern jeweils etwa 15 bis 20 sec Zeit eingespart.
Ursache für den stark verspäteten Beginn der Samstagsveranstaltung war die Anordnung kurz vor dem Start der ersten Startgruppe noch alle Pylonen zu nummerieren. Ob gefordert oder nicht... im Reglement habe ich es nicht gelesen... warum das nicht schon am Freitag bei der Streckenabnahme.
Die erste VA auf diesem Platz vor 2 Jahren hat gezeigt, dass die Welle/Wasserführung zwischen Landebahn und Zuführung umfahren werden muss. Das diese Umfahrung aber so viel Zeit in Anspruch nimmt konnte leider im Vorfeld nicht genau getestet oder errechnet werden.
Somit war die Kürzung der Strecke für die Sonntagsveranstaltung unumgänglich.
Mit dem Tor hinter der Gasse war ich auch nicht gerade glücklich. Die neue Streckenführung musste stehen und veröffentlicht werden, bevor ich auf der Strecke eine schön fahrbare Lösung für die Wende und Ausfahrt erarbeiten konnte.
Wir hoffen trotzdem, dass ihr viel Spaß hattet und die Zeit im Parcour und auch davor und danach genossen habt.
Liebe Grüße
Lukas