NAS Cup 2023

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: NAS Cup 2023

Beitrag von Reinhard Stoldt »

haben gestern im turn-one Mittagspause gemacht. Schöne Location für die Siegerehrung am 4.11.
Benutzeravatar
GP422
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Fr Apr 21, 2017 17:54
Wohnort: Schleswig-Holstein, Bornhöved

Re: NAS Cup 2023

Beitrag von GP422 »

Moin,
ok dann warten wir das Ganze mal ab.
@ Reinhard: hast Du schon heimlich geübt? :lol:

Gruß Carsten
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS Cup 2023

Beitrag von EWO »

Ja sicher, aber die auf-Achse-Fahrer oder die Saisonzugwagen/Wohnmobile fehlen in deiner Betrachtung.
Ich finde Nov für einen Lauf zu einer großen Meisterschaft zu spät.
Benutzeravatar
Marco Sander
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: So Okt 12, 2014 07:19

Re: NAS Cup 2023

Beitrag von Marco Sander »

andreas_bender hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 09:43
Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen sind auch ausserhalb ihrer Betriebszeit angemeldet!

Klarstellung des DMSB (2020): Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen dürfen auch in den durch das Saisonkennzeichen ausgenommenen Monaten zum Einsatz kommen, außer bei Rallye-Veranstaltungen. Die weiteren Bestimmungen bleiben davon unberührt: Diese Fahrzeuge müssen eine gültige Hauptuntersuchung nach Paragraf 29 StVZO aufweisen (HU-Prüfplakette).
Das wäre super und auch einfach nur logisch, aber wo steht das Schwarz auf Weiß? Im aktuellen Handbuch habe ich dazu leider irgendwie nichts gefunden.
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: NAS Cup 2023

Beitrag von Reinhard Stoldt »

GP422 hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 07:54
@ Reinhard: hast Du schon heimlich geübt? :lol:

Gruß Carsten
Henrik war es, aber nicht heimlich :-D . Ich war nur als Schrauber mit.
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: NAS Cup 2023

Beitrag von CodeRed »

Marco Sander hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 11:39
andreas_bender hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 09:43
Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen sind auch ausserhalb ihrer Betriebszeit angemeldet!

Klarstellung des DMSB (2020): Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen dürfen auch in den durch das Saisonkennzeichen ausgenommenen Monaten zum Einsatz kommen, außer bei Rallye-Veranstaltungen. Die weiteren Bestimmungen bleiben davon unberührt: Diese Fahrzeuge müssen eine gültige Hauptuntersuchung nach Paragraf 29 StVZO aufweisen (HU-Prüfplakette).
Das wäre super und auch einfach nur logisch, aber wo steht das Schwarz auf Weiß? Im aktuellen Handbuch habe ich dazu leider irgendwie nichts gefunden.
Du musst dazu auch nichts finden!
Damit ist und bleibt das Fahrzeug "Straßenzulassungsfähig" sprich vorlage von gültiger HU-Bescheinigung!
Du darfst halt nur nicht im öffenlichen Straßenverkehr damit fahren.

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1691
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: NAS Cup 2023

Beitrag von hammerman1 »

Die am 25. Sept. geöffnete Nennplattform lässt für den letzten NAS-Cup- (und DRSM-) Lauf am Bilster Berg am 4. Nov. zur Zeit keine Online-Nennungen oder -Nennungsänderungen/-ergänzungen mehr zu. :o :shock:

Hat da jemand die "Notbremse" zur "Abwehr" weiterer Nennungen oder Nennungsänderungen gezogen? :?

NS ist erst am 25. Oktober und der kann m.W. lt. Reglement nicht vorgezogen werden - auch wenn Nennungsablehnungen danach Arbeit machen.
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
GP422
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Fr Apr 21, 2017 17:54
Wohnort: Schleswig-Holstein, Bornhöved

Re: NAS Cup 2023

Beitrag von GP422 »

Moin Hartmut,
da ist wohl kein Rankommen mehr.

Es sind weiterhin auch nur 70 Teilnehmer zugelassen. :(
Und das bei 95 Nennungen. :-D
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: NAS Cup 2023

Beitrag von Reinhard Stoldt »

zumindest kann man jetzt wieder nennen :-D
An der Teilnehmerzahl wird sich bestimmt noch was ändern. In Oschersleben traut man sich 2 x 85 Teilnehmer zu und Ende Oktober sind die Tage nicht viel länger als Anfang November.
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1691
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: NAS Cup 2023

Beitrag von hammerman1 »

Wer zeitgerecht und gültig bis zum Nennungsschluss genannt hat und dann 30 % der Punkte des Führenden in der DRSM zu Buche stehen hat, müsste wohl lt. § 12 Abs. 2 der Allg. Prädikatsbestimmungen ins Starterfeld aufgenommen werden - egal wo er auf der Nennungsliste steht.
Zur Zeit sind das 47 Fahrer/Innen mit mehr als 48,63 Punkten, die für Oschersleben am 22.10.23 Berücksichtigung finden müssen.
Nach Oschersleben sieht es dann am 25.10.23 zum NS für Bilster Berg am 4.11. wieder ein wenig anders aus.
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NAS Cup 2023

Beitrag von Christian Müller »

Ich habe es seit dem Morgen nach der Öffnung des Nennportals x-Mal vergeblich versucht, für die Bilster Berg VA zu nennen - Login war immer deaktiviert.
Bei satten 70 Startplätzen hätte man doch noch ein paar weitere Prädikate dazu nehmen können, neben DRSM, NAS-Cup, Sauerland-Cup & OWL-Meisterschaft ... ??? Nach dem Run auf die (dann verschobene) VA im letzten Winter konnte das ja keiner ahnen, dass da ein großes Interesse besteht ...
Auch wenn es für mich nicht wirklich um Meisterschaft und Punkte geht, bin ich doch ziemlich verärgert. Hotel hatte ich schon gebucht ...
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS Cup 2023

Beitrag von EWO »

Wenn man Onlinesysteme anbietet sollten sie auch funktionieren. Sehr ärgerlich.
Benutzeravatar
GP422
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Fr Apr 21, 2017 17:54
Wohnort: Schleswig-Holstein, Bornhöved

Re: NAS Cup 2023

Beitrag von GP422 »

Ich habe auch wild hin und her geklickt bis ich endlich zur Onlinenennung kam.
Ich bin die Nummer 93.
Mittlerweile sind es 102 Nennungen. :(
Bin ja mal gespannt ob die %-Regelung auch für den NAS-Cup gilt. :wink:
Benutzeravatar
Marco Sander
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: So Okt 12, 2014 07:19

Re: NAS Cup 2023

Beitrag von Marco Sander »

CodeRed hat geschrieben: Do Sep 21, 2023 10:42
Marco Sander hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 11:39
andreas_bender hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 09:43
Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen sind auch ausserhalb ihrer Betriebszeit angemeldet!

Klarstellung des DMSB (2020): Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen dürfen auch in den durch das Saisonkennzeichen ausgenommenen Monaten zum Einsatz kommen, außer bei Rallye-Veranstaltungen. Die weiteren Bestimmungen bleiben davon unberührt: Diese Fahrzeuge müssen eine gültige Hauptuntersuchung nach Paragraf 29 StVZO aufweisen (HU-Prüfplakette).
Das wäre super und auch einfach nur logisch, aber wo steht das Schwarz auf Weiß? Im aktuellen Handbuch habe ich dazu leider irgendwie nichts gefunden.
Du musst dazu auch nichts finden!
Damit ist und bleibt das Fahrzeug "Straßenzulassungsfähig" sprich vorlage von gültiger HU-Bescheinigung!
Du darfst halt nur nicht im öffenlichen Straßenverkehr damit fahren.

Gruß Ditmar
Habe gerade eine Antwort vom DMSB bekommen, außerhalb des Saisonzeitraums ist keine Teilnahme möglich.
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NAS Cup 2023

Beitrag von Christian Müller »

Christian Müller hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 21:16 Ich habe es seit dem Morgen nach der Öffnung des Nennportals x-Mal vergeblich versucht, für die Bilster Berg VA zu nennen - Login war immer deaktiviert.
...
Heute habe ich versucht "manuell", ohne Login zu nennen, da ging es .
Nun stehe ich zumindest mal auf der Warteliste.
Antworten