Goldmedallie im Autoslalom für Deutschland !

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Roland Wanek
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 31
Registriert: Do Mai 22, 2008 07:56

Goldmedallie im Autoslalom für Deutschland !

Beitrag von Roland Wanek »

Hallo liebe Sportskameraden,

ich denke dieses sollte hier unbedingt Erwähnung und Würdigung finden :

Bei den FIA Motorsport Games in Marseille haben Claire Schönborn und Marcel Hellberg am vergangenen Wochenende die Goldmedaille :-D

im Autoslalom geholt. Herzliche Glückwünsche Euch beiden, dieses ist eine tolle Leistung auf den gestellten Elektro-Opel Corsas aus dem

Rallyesport gegen die Konkurrenz aus aller Welt auf identischem Material.

Viele sportliche Grüße aus dem Sauerland

Roland Wanek
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Goldmedallie im Autoslalom für Deutschland !

Beitrag von EWO »

Ich hätte gern mehr darüber gewusst.
Was würde genau veranstaltet und "gewertet" und wer durfte teilnehmen?
Auf jeden Fall eine tolle Leistung der beiden.
Gratulation zum Sieg!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Goldmedallie im Autoslalom für Deutschland !

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben: Mi Nov 02, 2022 21:54 Ich hätte gern mehr darüber gewusst.
Was würde genau veranstaltet und "gewertet" und wer durfte teilnehmen?
Auf jeden Fall eine tolle Leistung der beiden.
Gratulation zum Sieg!
Ich weiß auch nicht, wie das abgelaufen ist, habe aber diese Artikel dazu gefunden :

https://www.speed-magazin.de/mix/news/f ... 86744.html

https://www.dmsb.de/de/news/fia-motorsp ... wochenende

Mit sportlichen Grüßen

Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Marco S.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 24, 2006 12:47
Wohnort: Butzbach
Kontaktdaten:

Re: Goldmedallie im Autoslalom für Deutschland !

Beitrag von Marco S. »

Herzlichen Glückwunsch!
Habe hier Infos und Ergebnisse entdeckt:

https://www.fiamotorsportgames.com/cate ... uto-slalom
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Goldmedallie im Autoslalom für Deutschland !

Beitrag von Hans Bauer »

.
Gratulation und herzlichen Glückwunsch zur Goldmedalllie :!:

Mit sportlichen Grüßen

Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: Goldmedallie im Autoslalom für Deutschland !

Beitrag von hans-marTTin »

Es waren 2 parallele Kurse spiegelverkehrt aufgebaut. Vom Charakter her eher Kartslalom-ähnlich, sehr eng und kehrig.

Je eine junge Fahrerin und Fahrer pro Land.

Qualifikation, Achtel-, Viertel-, Halbfinale und Finale immer im Duell zweier Länder.

Beide Fahrer auf Kurs 1 und Kurs 2, also immer 4 Duelle. Wie beim Parallel-Skislalom, aber Wertung über Fahrzeiten incl. Fehler. Pylonenwertung wie bei uns.

Hier kann man vieles nachlesen:
https://www.fiamotorsportgames.com/cate ... uto-slalom
Unter „Noticeboard“ gibt es fast alle Infos. Ganz unten auch Reglement und Streckenskizze.
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Goldmedallie im Autoslalom für Deutschland !

Beitrag von EWO »

Danke Hans-Martin, das fehlte bisher!

Zwei Fragen habe ich dazu doch noch.
1. Wie würden die Tln aus den einzelnen Ländern benannt?
2. Sind die extremen Zeitdifferenzen beim Slalom irgendwie erklärbar? Bei dem sehr kleine.Kurs erscheinen sie mir ohnehin viel zu hoch.
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: Goldmedallie im Autoslalom für Deutschland !

Beitrag von hans-marTTin »

1. der FA wurde gebeten, Zwei vorzuschlagen und der DMSB hat sie dann nominiert.
2. ein großer Teil waren ja oft auch Pylonenfehler. Ansonsten waren sie einfach sauschnell. Und keine Ahnung, welche Vorerfahrung die anderen Länder hatten.
Aber letztlich muss man jemanden fragen, der dabei war.
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Antworten