Zylinderkopf / Golf 2 16V / Golf 3 16V
Verfasst: Do Feb 03, 2005 18:50
So, schon wieder mal ich 
Da ich weiß, dass hier auch einige leute sind die durchaus was von Motoren/Tuning verstehen, wärs klasse wenn mir jemand folgende Tatsache erklären/begründen könnte:
Der Golf 2 16V mit 1,8l Hubraum und 129PS (mit KAT) / 136PS hat Auslassventile mit 28mm Durchmesser.
Der Golf 3 16V mit 2,0l Hubraum und 150PS Auslassventile mit "nur" 27mm??
Und das bei ähnlichen Steuerzeiten!
Woran kann das liegen?
Wäre es für eine Leistungssteigerung sinnvoll einen Kopf mit 28er A-Ventilen als Basis zu nehmen?? (Ventildurchmesser muss ich eh gleich lassen nur die Kanäle will ich überarbeiten)

Da ich weiß, dass hier auch einige leute sind die durchaus was von Motoren/Tuning verstehen, wärs klasse wenn mir jemand folgende Tatsache erklären/begründen könnte:
Der Golf 2 16V mit 1,8l Hubraum und 129PS (mit KAT) / 136PS hat Auslassventile mit 28mm Durchmesser.
Der Golf 3 16V mit 2,0l Hubraum und 150PS Auslassventile mit "nur" 27mm??
Und das bei ähnlichen Steuerzeiten!
Woran kann das liegen?
Wäre es für eine Leistungssteigerung sinnvoll einen Kopf mit 28er A-Ventilen als Basis zu nehmen?? (Ventildurchmesser muss ich eh gleich lassen nur die Kanäle will ich überarbeiten)