Laufrichtung Nangkang AR1

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
RobinE46
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 14, 2019 12:39
Wohnort: Wurmberg

Laufrichtung Nangkang AR1

Beitrag von RobinE46 »

Hallo zusammen,

seit dem letzten Slalom Test bin ich nun auf Nangkang AR1 (215/45/17) unterwegs und frage mich ob dieser Reifen eine Laufrichtung hat.

Das es "Inside" und "Outside" gibt ist klar. Allerdings sehe ich auch Pfeile auf den Reifen und "Laufrichtungsähnliche" Zeichen die auf eine genaue Laufrichtung hinweisen. Zudem ist das Profilbild ja auch nicht asymmetrisch sondern zeigt eigentlich auch eine "Laufrichtung" an. Allerdings macht all das wiederum keinen Sinn, da ich 4 Reifen habe die alle "gleich" sind. Egal wie ich sie montiere, ich habe immer jeweils 2 Stück die in eine andere Richtung laufen als die restlichen 2 Reifen. Auch der nette Herr am Telefon von "Renn-Reifen.de" meinte das die Reifen keine Laufrichtung haben und nur wichtig ist das Outside und Inside beachtet wird.

Kann mir jemand ganz genau sagen ob die Nangkang eine Laufrichtung haben oder nicht ?


Vielen Dank vorab
BMW Motorsport!
Benutzeravatar
GP422
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Fr Apr 21, 2017 17:54
Wohnort: Schleswig-Holstein, Bornhöved

Re: Laufrichtung Nangkang AR1

Beitrag von GP422 »

Moin Robin,

wie Du es schon selbst bemerkt hast gibt es keine Laufrichtung.
Ist beim Toyo R888R, Federal FZ-201, Pirelli Trofeo Race und Michelin Pilot Cup auch so, und viele mehr, bei einigen ist es nur nicht so auffällig.

Gruß Carsten
RobinE46
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 14, 2019 12:39
Wohnort: Wurmberg

Re: Laufrichtung Nangkang AR1

Beitrag von RobinE46 »

Servus Carsten,

vielen Dank für die Info..

Ich bin einfach sehr verwirrt gewesen durch die ganzen Markierungen auf dem Reifen.


Vielen vielen Dank nochmal!!
BMW Motorsport!
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Laufrichtung Nangkang AR1

Beitrag von Vinki »

Hat mich auch verwundert beim R888R.
Antworten