Caterham S3 im Slalom

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Caterham S3 im Slalom

Beitrag von Vinki »

Kurz zu den Radabdeckungen.
Soweit ich weiß müssen laut StVO die Räder abgedeckt sein.
Wenn also der TüV damit einverstanden ist, dann müsste das in der Gruppe FS klar gehen.

Wenn ich mich mit den Caterhams am BilsterBerg prügel verliere ich in meiner Elise immer.
Das sind fantastische Autos.
Auch in der H15 würden die alles abreißen.
Aus meiner Sicht ist es sinnvoll den Jungs ein schönes Umfeld zu geben und so mehrere Fahrzeuge anzulocken und denen eine eigene Gruppe zu geben.
Wenn ich bei der 7ig oder so sehe wie viele es von den Dingern gibt sollten wir versuchen die zu integrieren!
Slalomsport kann jeden der Super7 Jungs gebrauchen.
opelspeedster
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: Fr Dez 26, 2014 15:59

Re: Caterham S3 im Slalom

Beitrag von opelspeedster »

Vinki hat geschrieben: Mi Aug 17, 2022 08:25 Kurz zu den Radabdeckungen.
Soweit ich weiß müssen laut StVO die Räder abgedeckt sein.
Wenn also der TüV damit einverstanden ist, dann müsste das in der Gruppe FS klar gehen.

-> sehe ich eigentlich genau so

Wenn ich mich mit den Caterhams am BilsterBerg prügel verliere ich in meiner Elise immer.
Das sind fantastische Autos.
Auch in der H15 würden die alles abreißen.

-> Ja sowohl der Rüdiger Schwaab als auch der Michael Zellner die im Mainz ganz vorne waren, sehen gegen einen Caterham oder Elise (etwa in der CST) kein Land. Ich denke wenn ein sehr leichtes Auto wie der Caterham (~540kg) zugelassen wird ist das ein Siegerauto auf das viele umsteigen werden.

Aus meiner Sicht ist es sinnvoll den Jungs ein schönes Umfeld zu geben und so mehrere Fahrzeuge anzulocken und denen eine eigene Gruppe zu geben.
Wenn ich bei der 7ig oder so sehe wie viele es von den Dingern gibt sollten wir versuchen die zu integrieren!
Slalomsport kann jeden der Super7 Jungs gebrauchen.

-> In Mainz waren laut Ergebnisliste recht wenige Starter. Aber es gibt auch sehr wenige Seven, die Slalom fahren. Wenngleich das Auto quasi dafür gemacht wurde.
Der Caterham auf dem Bild ist nicht meiner, daher kann ich zu der Farbe nichts sagen.
In Mainz hätte ich in Gruppe F starten können, hatte aber noch etwas Probleme mit dem Auto, und hätte noch eine Tageslizenz lösen müssen.
War mir nicht sicher ob die dann noch rechtzeitig gekommen wäre.

Schade dass ein so schöner Sport wie der Slalomsport bzw. Motorsport wohl auf dem Rückweg ist. Vor 10 Jahren war in Mainz die Hütte voll. Und früher ist man das richtig Rundstrecke gefahren.
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Caterham S3 im Slalom

Beitrag von Vinki »

Es fängt wieder an das Motorsport eine echte Randgruppe wird.
Dazu kommt die ganze Versicherungs Scheisse.

Jemand der seinen Platz zur Verfügung stellt hat doch erst mal schiss dass ein Unfall direkt verbunden ist mit ihm weil da irgendwas im Weg war oder sonst was.
Antworten