Clubsport-Reglement ADAC Nordbaden
Verfasst: Di Jan 18, 2005 11:11
Hallo !
Im Genensatz zum Nachbarclub ADAC Württemberg haben sich die Nordbadener, allen voran der Slalom Referen Rainer Geiger, ein vom DMSB unabhängiges Reglement ausgedacht.
Grob gesagt gibt es 3 Gruppen. Einmal für Serienmäßige Fahrzeuge, einmal für verbesserte Fahrzeuge und einmal SE-Fahrzeuge (hioer nocheinmal gesondert auch die Klasse für Corsa-Cup). Die ersten beiden Gruppen werden jeweils in bis 1400ccm, bis und schließlich über 1800ccm eingeteilt.
Reifen müssen immer der STVZO entsprechen.
Nenngeld wurde glücklicherweise auch beschränkt (20,-€), was der ADAC Württemberg ja freistellt...
Mit den Nachbargaus Rheinland-Pfalz und meiner Kenntnis nach auch Saarland und Mittelrheion konnte zwar kein 100% ü+bereinstimmendes Reglement gefunden werden, doch stimmen die wichtigsten Punkte überein, so dass Starter aus allen Regionen eine entsprechende Klasse finden dürften.
Das Reglement kann hier eingesehen werden.
gruß Stefan
Im Genensatz zum Nachbarclub ADAC Württemberg haben sich die Nordbadener, allen voran der Slalom Referen Rainer Geiger, ein vom DMSB unabhängiges Reglement ausgedacht.
Grob gesagt gibt es 3 Gruppen. Einmal für Serienmäßige Fahrzeuge, einmal für verbesserte Fahrzeuge und einmal SE-Fahrzeuge (hioer nocheinmal gesondert auch die Klasse für Corsa-Cup). Die ersten beiden Gruppen werden jeweils in bis 1400ccm, bis und schließlich über 1800ccm eingeteilt.
Reifen müssen immer der STVZO entsprechen.
Nenngeld wurde glücklicherweise auch beschränkt (20,-€), was der ADAC Württemberg ja freistellt...
Mit den Nachbargaus Rheinland-Pfalz und meiner Kenntnis nach auch Saarland und Mittelrheion konnte zwar kein 100% ü+bereinstimmendes Reglement gefunden werden, doch stimmen die wichtigsten Punkte überein, so dass Starter aus allen Regionen eine entsprechende Klasse finden dürften.
Das Reglement kann hier eingesehen werden.
gruß Stefan