H-Kennzeichen
Verfasst: Di Jan 21, 2020 16:33
Moinsen,
da wir ja den ein oder anderen Prüfer / Sachverständigen hier haben.
Ich würde gerne ein Auto auf H-Kennzeichen bringen. Bj1989
Diesem Fahrzeug möchte ich gerne ein Gewindefahrwerk verpassen. Von H&R gab es auch eins mit Gutachten von 1996, anhand der 10 Jahresregel würde dieses ja unter Zeitgenössisches Tuning fallen.
Leider stellt H&R aber dieses Fahrwerk nicht mehr her und hat 2002 den Nachfolger herausgebracht, den ich auch noch beziehen könnte inkl. Gutachten.
Ist es möglich, auch dieses Fahrwerk eingetragen zu bekommen, ggf. da es ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist? Das alte Fahrwerk von 1996 kann auch bei H&R nicht mehr revidiert werden, selbst wenn ich noch eins finden sollte, da dort damals andere Dämpfer zum Einsatz kamen, wo es keine Ersatzteile zu gibt.
Der Unterschied von den beiden Fahrwerken ist einmal Tonnenfeder und das neuere hat nun das Haupt/Helper Feder System, ähnlich wie bei Rennfahrwerken.
Danke und Gruß
Marcel
da wir ja den ein oder anderen Prüfer / Sachverständigen hier haben.
Ich würde gerne ein Auto auf H-Kennzeichen bringen. Bj1989
Diesem Fahrzeug möchte ich gerne ein Gewindefahrwerk verpassen. Von H&R gab es auch eins mit Gutachten von 1996, anhand der 10 Jahresregel würde dieses ja unter Zeitgenössisches Tuning fallen.
Leider stellt H&R aber dieses Fahrwerk nicht mehr her und hat 2002 den Nachfolger herausgebracht, den ich auch noch beziehen könnte inkl. Gutachten.
Ist es möglich, auch dieses Fahrwerk eingetragen zu bekommen, ggf. da es ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist? Das alte Fahrwerk von 1996 kann auch bei H&R nicht mehr revidiert werden, selbst wenn ich noch eins finden sollte, da dort damals andere Dämpfer zum Einsatz kamen, wo es keine Ersatzteile zu gibt.
Der Unterschied von den beiden Fahrwerken ist einmal Tonnenfeder und das neuere hat nun das Haupt/Helper Feder System, ähnlich wie bei Rennfahrwerken.
Danke und Gruß
Marcel