Welche Slalomklasse in 2005?

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
JO

Welche Slalomklasse in 2005?

Beitrag von JO »

Hallo zusammen,
da ich noch nicht so lange Slalom fahre (2 Läufe in 2004) hab ich zum neuen Regelwerk doch einige fragen.

1.) Ich bin bis jetzt mit meinem C-Kadett in der Gruppe F bis 2 Liter gefahren. Durch die ganzen Veränderungen muß ich ja jetzt in der Gruppe H starten. Fahre ich dann da in der offenen Klasse mit oder kann ich auch in den LG Klassen fahren?

2.) Wie entscheide ich, ob ich nur Clubslalom fahre oder auch den DMSB Slalom? Oder muß ich erst Clubslalom fahren und kann dann nach entsprechenden erfolgen zum DMSB wechseln. (Analog Nat.B -> Nat. A)

Ich hoffe die Fragen waren einigermassen verständlich und mir kann jemand helfen.

Vielen Dank

grüße Jo
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8917
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Jo,

1) Deinen Aussagen zu Folge gehe ich davon aus, daß Dein C-Kadett mit einer Doppelvergaseranlage ausgerüstet ist. Wenn das der Fall ist, darfst Du in 2005 damit nicht in der Gruppe F starten, sondern mußt in der Gruppe H fahren.In der Gruppe H werden die Klassen nicht nach LG sondern nach Hubraum eingeteilt, wie bisher auch schon in der Gruppe F.
LG Klassen gibt es nur in der Gruppe G.

2) Beantrage eine normale DMSB Lizenz, dann kannst Du sowohl Clubsport- als auch DMSB Veranstaltungen fahren und für Dich selbst entscheiden, was Dir besser gefällt.


mit sportlichen Grüßen

Hans

P.S.: Ich persönlich würde mit einem Gruppe H C-Kadett auf jeden Fall im DMSB Bereich fahren, da hier in der Regel die Streckenlängen und der Parcouraufbau für dieses Auto interessanter sind.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Jo

Beitrag von Jo »

Hallo Hans,
vielen Dank für Deine Antwort.
Hat mir sehr geholfen.

Grüße Jo
Antworten