Splittscrenn oder aber wer, wann wo...

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Splittscrenn oder aber wer, wann wo...

Beitrag von Arne »

Frohes neues Jahr allerseits.
Ich habe mich über die Feiertage mal mit diversen Videoschnittprogrammen auseinandergesetzt und habe ein Ergebniss erzielt welchers hier den einen oder anderen Interessiert.
Auf der Homepage www.rennslalomcup.de kann der Kampf 2er Opel Treter mal im Splttscreen unter die Lupe genommen werden. Eine wirklich interessante Möglichkeit zu sehen wo wer was macht.
Direkt zum Video? Hier Klicken!

Ich würde so etwas auch gern von anderen Fahrern und RSC Veranstaltungen machen, habe allerdings persönlich fast nur Videomaterial aus den Divisionen 5 und 6. Also wenn ihr so etwas auch von euern RSC Einsätzen im Netz haben möchtet, sendet mir einfach die Videos in elektronischer Form (z.B. als DVD) zu.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Frank Budde

Beitrag von Frank Budde »

Hallo Arne,

schönes Video. Leider kann man durch so ein Video nicht wirklich immer sagen, wer im welchem Bereich schneller war, falls die Videos schon einmal gespeichert & komprimiert wurden. Denn wenn eines der beiden mit weniger Bildern pro Sekunden gespeichert wurde, könnte es sein, dass das Auto etwas schneller fährt :D Nimmt man aber die originalen direkt von Georg, wirds sicher sehr interessant.

Mit welchem Programm hast du das gemacht? Ich habe in meinem diese Funktion nicht (oder nicht gesehen) :cry:

Frank
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Die beiden Videos sind beide gleich bearbeitet und daher auch zum Vergleichen nicht so verkehrt. Natürlich bräuchte man für eine 100% Diagnose etwas anderes...
Das Bildmaterial ist natürlich von unserem Paparazi Georg!
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

hej Arne, not bad. Nur wo bleibt das lang ersehnte Gr.H Action-Video mit den besten Szenen aus 2004 bei guter Musik??? Schnippel dir doch mal was feines zusammen :D

MfG Lars
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

wow, da sieht man aber wo der enie oder andere verliert bzw. gewinnt.
Tolle Sache

Gruß EWO
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Lars hat geschrieben:hej Arne, not bad. Nur wo bleibt das lang ersehnte Gr.H Action-Video mit den besten Szenen aus 2004 bei guter Musik??? Schnippel dir doch mal was feines zusammen :D

MfG Lars
Du bist mir einer. Schneidest selber als Hobbyschüler :lol: nur deine eigenen Klamotten zusammen und möchtest von mir die kompletten Gruppe H Highlights? :lol:
Ne im Ernst. Ich hab nur DVDs von meiner Klasse (so wie Du tippe ich) und momentan keine Zeit. Also ich versuche mal was zu machen, Nagel mich jetzt aber nicht fest.
Eigentlich könnte ja der PaparaziGeorge mal so was machen.
Wo ist der eigentlich? Ich glaub im Winter schlafen so einige komplett durch...
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

deal: du schnippelst die MovieGeorg Videos auseinander mit schönen Szenen, brennst mir die auf CD, und ich bastel daraus ein schönes 4-5 Minuten Video. Für alles habe ich leider keine Zeit, da ich ja nebenbei noch so ein bisschen Abitur mache 8) :lol:

MfG Lars
Frank Budde

Video

Beitrag von Frank Budde »

Hallo zusammen!

Wir haben ja schon das ein oder andere Mal diskutiert, wieso man den Slalomsport nicht besser vermarktet. Das soetwas funktionieren kann, sieht man ja am Gruppe H Berg-Cup (oder Kübler Berg-Cup, KW Berg Cup?).

Wieso haben wir es noch nicht geschafft, eine Art Promo-Video wie dieses hier http://ahvideoconcept.free.fr/Clips/Bergcup_03.wmv zu machen? Spektakuläre Autos gibt es auch bei uns, spektakuläre Szenen fängt unser Movie-Georg an fast jeder Top-Veranstaltung ein. So ein Video könnte man durchs Netz schnell verbreiten, so bekommt man auch ein kleines bißchen mehr Öffentlichkeit. Und vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen bei der Sponsoren suche (oder vielleicht dem RSC bei der Suche nach einem Serien-Sponsor wie beim Berg-Cup?)

Wenn es nur an der mangelnden Umsetzung liegt, würde ich mich bei Bedarf darum kümmern, ein Video wie das oben verlinkte zusammen zu schnipseln. Für eine DVD-Version gerne auch etwas länger. Und ich denke, dass Movie-Georg auch einverstanden sein wird, sein Material zu benutzen, wenn man Ihn darum bittet.

Also haut in die Tasten, was denkt Ihr darüber?

Frank
Antworten