leider müssen wir uns den Vergleich Äppel mit Birnen andauernd anhören

. Ich bin gerne bereit, mein Auto zur Verfügung zu stellen um mir zeigen zu lassen, wie es schneller geht. Ich kanns nur einfach nicht mehr hören. Rechnet einfach mal das Leistungsgewicht aus, dazu das Verhältnis Radbreite zum Fahrzeuggewicht und dann wirst du sehen, warum die F9 teilweise schneller fährt als ein 1330Kg M3, der mit mir drinnen weit über 1400kg wiegt. Dann bedenke noch, dass wir gerade in Dölln viiieele Schweizer fahren, in die ich hineinbremsen muss, eben weil ich schneller ankomme als die 1600er, die Fliehkräfte abfangen muss, mit der die Kilos wedeln usw. Dazu kommt noch, dass die Reifen bei dem Gewicht schon wieder bis zur Leinwand runter waren, und das nach 3, in Worten DREI, Veranstaltungen. Bin gerade auf der Suche nach einer Alternative, da ich gerade den 5. Satz in dieser Saison motiert habe.
Denkt doch mal an die C-Kadett Zeiten G3 und G5. Wie oft waren denn die Kleinen schneller als die Großen? Werner Winkenbach hat die G3 nicht nur einmal alt aussehen lassen, und du Hans, solltest doch um die Gewichtsprobleme am Besten bescheid wissen, oder war der RX8, oder wie das Ding hieß, ein Leichtgewicht?
Auf identischer Strecke und mit den gummierten Reifen konnte ich am Sonntag auch meine Zeiten verbessern, demnach war die Handbremse gar nicht sooooo zu.
Wäre schön, wenn du jetzt mal rechnest und mir deine Meinung dazu mitteilst.
Gruß Rainer