Seite 7 von 8
Verfasst: Sa Dez 23, 2006 10:51
von polomann
Goofi hat geschrieben:So,ich glaube, ich habe etwas gefunden
Polo 2F Coupe
Erstzulassung 05/1989
Hi !
Muss sich dann aber um einen Polo 2 Coupe (runde Scheinwerfer) handeln. Denn der 2er wurde bis 1990 gebaut und auch verkauft.
Beim Bj 89 könntest glück haben, dass Du den NZ schon drin hast.
gruß Stefan
Verfasst: Sa Dez 23, 2006 10:57
von Goofi
polomann hat geschrieben:Goofi hat geschrieben:So,ich glaube, ich habe etwas gefunden
Polo 2F Coupe
Erstzulassung 05/1989
Hi !
Muss sich dann aber um einen Polo 2 Coupe (runde Scheinwerfer) handeln. Denn der 2er wurde bis 1990 gebaut und auch verkauft.
Beim Bj 89 könntest glück haben, dass Du den NZ schon drin hast.
gruß Stefan
jepp, mit den runden, erreiche da leider gerade niemanden

Saisonkennzeichen
Verfasst: Sa Dez 23, 2006 13:42
von slalom stefan
Hey Goofi
Ich fahre Saisonkennzeichen, dann kann ich im "Winter" mit nem Golf 3 und Popoheizung zur Arbeit fahren.
Und man hat in der "Saisonpause" Zeit um in Ruhe Veränderungen am Renngerät vorzunehmen.
(ich hab meine "große Bremse" fast fertig

)
Gruß Stefan
Verfasst: Sa Dez 23, 2006 14:39
von Goofi
ja, werde auch nen Saisonkennzeichen nehmen, für den Weg zur Arbeit etc. habe ich ja meinen Audi.
Der oben genannte Polo war leider keiner mit NZ-Motor.

Naja, weiter suchen

Verfasst: Di Jan 02, 2007 13:04
von Goofi
So, ich habe da nun einen Polo im Auge, der mir soweit gut gefällt. Allerdings hat dieser ein Mancko, er hat laut Tacho 294.000 Kilometer auf der Uhr.
Also ich habe den Wagen gefahren, fährt sich gut, macht keine komischen Geräusche und hat ganz neu TÜV. Der Zustand von außen ist dem alter entsprechend.
Was meint Ihr, sind 294.000 km zuviel um den Wagen für den Slalom zu verwenden?
Verfasst: Di Jan 02, 2007 21:00
von Uwe Bartels
Goofi hat geschrieben:
Der oben genannte Polo war leider keiner mit NZ-Motor.

Naja, weiter suchen

Unfallwagen
mit NZ-Motor (196.000 km) steht ab Freitag bei uns.
Bei Interesse bitte PN
Gruß
Uwe
Verfasst: Mi Jan 03, 2007 10:56
von Goofi
@Uwe
Habe dir eine PN geschickt
Nochmal die Frage, nach der Laufleistung, kann man einen Wagen, der mehr als 200.000 km auf dem Buckel hat für den Slalom einsetzen? Machen da Veränderungen wie andere Nockenwelle etc. noch Sinn?
Verfasst: Mi Jan 03, 2007 12:18
von 205
Goofi hat geschrieben:
Nochmal die Frage, nach der Laufleistung, kann man einen Wagen, der mehr als 200.000 km auf dem Buckel hat für den Slalom einsetzen? Machen da Veränderungen wie andere Nockenwelle etc. noch Sinn?
Kann man pauschal nicht beantworten; kommt immer auf den Einzelfall an (wenn es nur Langstrecken-km wären, dann würde ich nichts am Motor machen; ist bei einem Polo aber eher ausgeschlossen das dieser als solches eingesetzt wurde)
Bei über 200Tkm muss der Motor von Grund auf revidiert werden (Laufzeug, Ventilführungen etc.) - vorher brauchst du m.E. auch keine andere NW einpflanzen.
Gruß,
Thomas
Verfasst: Fr Jan 05, 2007 08:07
von Goofi
Ich habe nun überlegt meine Suche auf Golf 2 zu erweitern, dort gibt es deutlich mehr im Angebot. Allerdings sind die auch eine Ecke schwerer. Aber auch der sollte doch durchaus geeignet sin.

Golf versus Polo
Verfasst: Fr Jan 05, 2007 09:48
von POLO-Heizer
Hallo Goofi,
beim Golf gibt es zwar mehr Auswahl; aber ich denke dass der Polo aufgrund seines geringeren Gewichtes und an dem reichhaltigeren Angebot an Verschleiß- und Tuningteilen doch eher die bessere Alternative ist.
Polos sollte es eigentlich genügend geben, obwohl die 75 Ps-Maschine doch etwas rarer gesäht sind.
Jedenfalls kenne ich keinen Golf-Fahrer, der Dir ein paar Tips geben könnte, ob das was für dich ist.
Verfasst: Fr Jan 05, 2007 10:08
von Goofi
Ich hätte vermutet, dass es für den Golf 2 genauso viel Tuningteile gibt. Das der Golf bis zu 60 Kilo mehr wiegt ist schon blöd, da müsste ich dann ordentlich aufräumen

Aber die Technik dürfte doch für den Slalom nicht ungeeigneter sein als ein Polo, oder? Auf Bilder und Videos von Slaloms habe ich doch recht häufig auch Golf 2 gesehen.
Falls es wirklich zwingende KO-Kriterien gibt, dann gebt mir bitte schnell bescheid, ich schaue mir heute ein vielversprechend klingenden Golf an

Verfasst: Fr Jan 05, 2007 14:16
von 205
Heiko hier aus dem Forum fährt z.B. einen Golf 2 und was ich bislang gesehen habe war -konkurrenzfähig-
Man kann diesen threat auch noch bis Seite 199 weiterführen...es gibt ja noch reichlich verschiedene Fahrzeugmarken und -modelle...
T.
Verfasst: Sa Jan 06, 2007 02:24
von Goofi
So, nun kann ich endlich Vollzug melden. Ich habe heute meinen Slalompolo gekauft, der, zugegebener Weise wie ein Golf II aussieht
Eckdaten:
Golf II Madison 1.3 l Einspritzer mit NZ-Motor
40 KW
107.000 km
1.Hand
Das Bild ist sehr schlecht, er sieht echt gut aus fürseine 17 Jahre
Nun kannn es also losgehen. Montag melde ich ihn an und hole ihn ab, dann gib es auch bessere Bilder.
Danke an alle, die mich bis hierher unterstützt haben. Ich hoffe auch weiter auf eure Hilfe
Interessiert euch eine Fotodokumentation der Fortschritte?
Soweit erstmal!
Greetz
Goofi
Verfasst: Sa Jan 06, 2007 03:01
von Goofi
Ich könnte ein günstiges Rennsportfahrwerk Gruppe G für einen Golf II erstehen.
Es ist ein abgestimmtes Rennfahrwerk von den Firmen Bilstein/Eibach für die Gruppe G ( 70 / 40 )
4x Hochleistungsdämpfer ( Bilstein )
4x Rennsportfeder ( Eibach )
2 neue Domlager Vorne
Ist sowas auch für Slalom geeignet?
Verfasst: Sa Jan 06, 2007 13:35
von Günter M.
ja, uneingeschränkt.