Slalom-DM Endlauf 2009 in Bitburg

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Christiane
Spitzen-Mitglied
Re: Slalom-DM Endlauf 2009 in Bitburg

Beitrag von Christiane »

MovieGeorg hat geschrieben: - nochmal zur Erinnerung : http://www.youtube.com/watch?v=JUfZXGpHcho - ich denke, viel anders wird die Strecke nicht !
Wie schon auf dem weiter oben verlinkten Streckenplan zu sehen ist der Start im Vergleich zu 2008 weiter oben (daher auch vom Zuschauerplatz sehr gut einsehbar).

Was die Sache mit der Streckenbegehung angeht (und auch alles andere): Ich gebe hier lediglich als Webmaster des EMSC Bitburg Informationen weiter, mit der eigentlichen Organisation etc habe ich nichts zu tun. Daher kann ich mich dazu auch nicht äußern, ledlich die Kritiken bzw Vorschläge weiterleiten.
Arne
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Arne »

Ach übrigens. Dieter ich brauch noch ne Motivationsspritze. Wie siehts aus, Du bist da immer gut geeignet und lehnst Dich gern aus dem Fenster :P
(Walldürn) :P :P
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EckigesAuge »

Arne: Ich hab ein schönes Foto von dir im Gepäck. :) Vielleicht ist das ja Motivation. Und der Dieter hat mir verraten, dass er den Klassensieg in Bitburg holen wird, weil sein Corolla jetzt ein neues Tuningteil hat. :lol:
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

das wird wieder ein richtig anstrengendes WE ... 8)

- morgen früh gehts zum Ring - auf Einladung vom Gesamtsieger Freiamt - Armin Dellkamm ... :D

wenn ich dann noch bei Kräften bin, gehts zu Euch, liebe Slalom Fahrer - nach BIT - das einzigartige "bitte ein Bit" Pils teste ich schon, um in richtige Stimmung zu kommen :lol:

- also - bis spätestens Samstag morgen, der Klaus B. wird schon da sein, und die Vogels, der Mike Röder, und und und ... :D
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

aach - nochwas vergessen - im Gepäck bringe ich paar DVDs mit, Walldürn - komplett fertig, dito Meschede und Brilon, vereinzelt noch RGO, usw ...

bei Interesse den leicht älteren, vollschlanken Dad mit Jägermütz... aufsuchen und anquatschen - aber nur dann, wenn keine Autos fahren, bitte ... :lol:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
polomann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von polomann »

MovieGeorg hat geschrieben:...- im Gepäck bringe ich paar DVDs mit, Walldürn - komplett fertig, ...
Hast Du auch eine Div 5 DVD aus Walldürn ?

Gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

polomann hat geschrieben:
MovieGeorg hat geschrieben:...- im Gepäck bringe ich paar DVDs mit, Walldürn - komplett fertig, ...
Hast Du auch eine Div 5 DVD aus Walldürn ?

Gruß Stefan
lieber Stefan,

wenn ich schreibe "alle", dann meine ich auch alle ! :D - ich kann es sogar auch auf tschechisch schreiben (ohne Haken und Striche, hab wohl nicht geeignete Tastatur) : "ano, mily Stefane, vsechny devedecka z Walldürnu jsou hotovy, to znamena i Tvoje skupina, divize 5 !!!" :lol:

- ich kann sie für Dich dem Peter geben, okay ?
polomann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von polomann »

MovieGeorg hat geschrieben: - ich kann sie für Dich dem Peter geben, okay ?
Ok ok ich hab verstanden. Bin Sonntag evtl. selbst vorort. Aber Du kannst die gerne auch schon dem Peter mitgeben. Dann klappt das auf alle Fälle :)

Gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

@ Stefan - so wird es einfacher sein, da wir uns mit Peter am Samstag Abend sowieso treffen wollen !

- und, dann gehts weiter zu Uwe Wenzel - ich hoffe, Er wird wieder am Platz hausieren, wie letztes Jahr ! :D
Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

hi Arne,

klar bin ich für jeden Spaß zu haben - und weit aus dem Fenster legen kann man auch als Selbstmotivation bezeichnen :D

Aber im Ernst, ich hab mir so meine Gedanken gemacht zu unserer tollen Klasse: 2 sind weg... 11 kämpfen um den 3. Platz :!:
Dazu kann ich mich nur zählen, wenn ich mit den Goodyears auf der HA Grip kriege. Da ich aber schon ein paar Jahre nicht mehr in Bitburg gefahren bin, weiß ich das nicht genau.
Wenn mein Auto so funktioniert wie letztes WE in Höxter ( und der Fahrer auch :mrgreen: ) dann zähle ich mich zu diesen Anwärtern. So, weit genug aus dem Fenster gelehnt :?: :shock:
Aber - 1 Bier und 1 Rennwurst können wir jedenfalls rausfahren ( daswirdmirabergutschmecken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ).

Freue mich schon riesig aufs WE.

Grüße

Dieter - Japanese
Arne
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Arne »

Au cool, Du bist aber optimistisch! Also in meinem Augen sind vorne mehr weg als nur 2. Allerdings sind auch ein paar Kegelbrüder dabei, daher hast Du recht.
Die Strecke sollte mir bzw dem Kadett besser liegen als die in Walldürn. Zusätzlich hat der Dirk ein anderes Getriebe und eine andere Sperre montiert, was ebenfalls eine Verbesserung bringen sollte.
Wenn ich dann endlich mal das Gaspedal richtig durch trete, dann könnte ich mein Wort bei Hans halten und den fünften Platz belegen.
Leider bin ich immer sehr lahm wenn es darum geht sich auf ein neues Auto einzuschießen...
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
charade4x4
Spitzen-Mitglied

Beitrag von charade4x4 »

Hallo,
sag mal stefan, ist das richtig das du in Bonndorf in der 1600 er fährst?? War ein wenig verwundert.

Vielen Dank an Hans für die persönlichen Eindrücke vom Fahrverhalten meines Charade. Habe es deinen Vorschlägen entsprechend abgeändert, und muss sagen: Ein völlig neues Auto, das Auto ist im Schweizer auch bei hohen Geschwindigkeiten so was von direkt jetzt, ein Traum.
Ob das allerdings jetzt auch reicht um an Markus heranzufahren. Mal sehen.Allrad , neues Fahrwerk, und neue Reifen.
Mal sehen ob wir den "König der1300er in Bitburg" doch mal zum Wanken kriegen.
Mfg ;Mario Fuchs

PS: Georg, bin warscheinlich am Samstag von früh an da, wenn du noch hilfe von einen Kameratechnisch nicht versierten Mann brauchst. Rufen!!
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EckigesAuge »

Mario, wenn du Lust hast, kannst du dich auch an meiner 2. Spiegelreflex versuchen. :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

Hallo "Endläufer",

aus dem hohen Norden nördlich der Elbe die besten Wünsche an die Veranstalter für einen glatten Ablauf der beiden Endläufe und allen Hütchenracern den erwünschten Erfolg nach spannender Sekundenbruchteil-Schlacht.

Die Wettervorhersage verspricht ein sonnendurchflutetes Wochenende. :D Vielleicht bleiben die Reifen bei den teils großen Starterfeldern dabei auch warm bis zum nächsten Lauf. :?

Und vielleicht findet sich bei ordentlicher Eile in den ersten Startgruppen auch noch eine klitzekleine Besichtigungszeit zum Mittag. :wink:

Schade, dass in diesmal kein Schleswig-Holsteiner bei den Endläufen vertreten ist, aber irgendwie passte es für uns in diesem Jahr hier und da nicht so. :(
Die speziellen Hoffnungen des nördlichsten Nordens "lasten" also in diesem Jahr auf Heinz Jabs als nördlichsten Fahrer.

Hoffentlich liegen die DM-Termine im nächsten Jahr etwas passender für mich und ich kann im "Ü 60-Team" um die Team-Meisterschaft 2010 mitfahren. 8) :lol:

Machts gut!

hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

charade4x4 hat geschrieben:
Vielen Dank an Hans für die persönlichen Eindrücke vom Fahrverhalten meines Charade. Habe es deinen Vorschlägen entsprechend abgeändert, und muss sagen: Ein völlig neues Auto, das Auto ist im Schweizer auch bei hohen Geschwindigkeiten so was von direkt jetzt, ein Traum.
Ob das allerdings jetzt auch reicht um an Markus heranzufahren. Mal sehen.Allrad , neues Fahrwerk, und neue Reifen.
Mal sehen ob wir den "König der1300er in Bitburg" doch mal zum Wanken kriegen.
Mfg ;Mario Fuchs

Hi Mario,

das freut mich sehr, dass Dich meine Fahrwerks-Tipps beim DM-Lauf in Mainz wieder einen Schritt weiter gebracht haben.

Du selbst hast aber nicht nur in Mainz einen sehr guten Job gemacht, sondern die ganze Saison 2009 :wink:

Da Bitburg fast nur aus Schweizern besteht, sollten Deine Chancen absolut intakt sein.

Dabei mußt Du neben Markus aber auch den Florian auf Deiner Rechnung stehen haben :D

Wenn sein Auto ihm nicht wieder einen Streich spielt, wird er mit Dir und Markus um den Sieg kämpfen wollen.

Keine leichte Aufgabe für keinen von euch Dreien, aber aus sportlicher Sicht ein Leckerbissen :!:

Ich wünsche euch viel Glück und möge der Beste gewinnen !

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten