DRSM 2009

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Re: DRSM 2009

Beitrag von Uwe Bartels »

EWO hat geschrieben:Uwe, bitte .....
. . . danke! :oops:
FGH
Spitzen-Mitglied

Beitrag von FGH »

Hallo,

Cochstedt mit 40-50 m Streckenbreite und 3 Km Länge verspricht wohl Rennslalom-Feeling pur !!!
Ist aber vielleicht zu hart für die Gruppe-H-Jammerlappen :D :D :D

mfg FGH
Tilux
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von Tilux »

Siehe Threat DRSM und DM-Termine.

Veranstaltergemeinschaft Langenhagener MC / MSC Bodenwerder
Ulrich Ilemann
FGH
Spitzen-Mitglied

Beitrag von FGH »

Hallo,

wer will/wird denn jetzt die DRSM-Serie 2009 in welcher Division nennen/bestreiten ? Das Feedback dazu ist gut 6 Wochen vor dem Serienstart leider noch recht spärlich !? !

Mal vorgelegt:
In der "Königsdivision" 6 werden Gerold Schneider und Lars Heisel ihre Kadetten angasen, und sehr erfreulich: Hans Heinrich Ernst wird seinen spektakulären schwarzen Manta an den Start bringen ! Das sind schonmal ca 800 muntere Opel-Pferdchen, gefüttert über 48 Ventile, und der Sound erst...

mfg FGH
Günter M.
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Günter M. »

FGH hat geschrieben:Hallo,

wer will/wird denn jetzt die DRSM-Serie 2009 in welcher Division nennen/bestreiten ? Das Feedback dazu ist gut 6 Wochen vor dem Serienstart leider noch recht spärlich !? !

Mal vorgelegt:
In der "Königsdivision" 6 werden Gerold Schneider und Lars Heisel ihre Kadetten angasen, und sehr erfreulich: Hans Heinrich Ernst wird seinen spektakulären schwarzen Manta an den Start bringen ! Das sind schonmal ca 800 muntere Opel-Pferdchen, gefüttert über 48 Ventile, und der Sound erst...

mfg FGH
Soll uns jetzt der Geifer aus den Lefzen laufen?

Beitrag von FGH »

Günter M. hat geschrieben:
FGH hat geschrieben:Hallo,

Mal vorgelegt:

mfg FGH
Soll uns jetzt der Geifer aus den Lefzen laufen?
:!:

Na klar doch, den zahlenden Zuschauern :D :D :D
Pack endlich nen ordentlichen Porsche-Motor ins Krabbeitier und der Effekt wird noch wesentlich sabberiger :D :D :D

mfg FGH
Arne
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Arne »

Lieber nicht...

Also ich will mich auch einschreiben, weiß halt noch nicht wo. Ich gehe aber davon aus as es die Division 5 werden wird.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Günter M.
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Günter M. »

FGH hat geschrieben: Pack endlich nen ordentlichen Porsche-Motor ins Krabbeitier und der Effekt wird noch wesentlich sabberiger :D :D :D

mfg FGH
Ich fahre am gleichen Wochenende lieber in Schleiz. Da gibt es wenigstens Punkte für die FS. Ein Porschemotor passt nicht vernünftig in ein Käferabteil, falls du einen 6 Zylinder meinst.
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Günter M. hat geschrieben:
FGH hat geschrieben: Pack endlich nen ordentlichen Porsche-Motor ins Krabbeitier und der Effekt wird noch wesentlich sabberiger :D :D :D

mfg FGH
Ich fahre am gleichen Wochenende lieber in Schleiz. Da gibt es wenigstens Punkte für die FS. Ein Porschemotor passt nicht vernünftig in ein Käferabteil, falls du einen 6 Zylinder meinst.

Außerdem reicht ein gut gemachter Typ IV Motor allemal um einem 2 Liter Opel Gruppe H Motor das Leben schwer zu machen :mrgreen:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
miatamotorsport
Spitzen-Mitglied

Beitrag von miatamotorsport »

Die Ausschreibungen und Nennungen für die Veranstaltungen in Cochstedt und Eggenfelden können ab sofort auf
www.rennslalommeisterschaft.de
downgeloadet werden.

Jan
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

Kann man sich als DRSM-eingeschriebener G-Fahrer (ohne Käfig) eigentlich darauf verlassen, dass bei allen Veranstaltungen zur DRSM zu den gleichen technischen Bedingungen gestartet werden kann oder muss man damit rechnen, dass der eine oder andere Veranstalter auch z.B. Überrollvorrichtungen für die Gruppe G-Fahrzeuge vorschreibt und damit vielleicht die DRSM-Chancen von G-Fahrzeugen ohne Käfig/Bügel mitten in der Saison "killt"?
Sollte das möglich sein :( , kann man sich den Einschreibaufwand und die Nenngelder ja gleich sparen und andere Serien fahren oder in einen Käfig investieren!
:?: :?: :?: :?:
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Frank U.
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Frank U. »

hammerman1 hat geschrieben: Sollte das möglich sein :( , kann man sich den Einschreibaufwand und die Nenngelder ja gleich sparen und andere Serien fahren oder in einen Käfig investieren!
hammerman1
Aber dann den Flankenschutz nicht vergessen, wenn du DRSM fahren willst.... :mrgreen: :mrgreen:
bb-slalom
Spitzen-Mitglied

Beitrag von bb-slalom »

hammerman1 hat geschrieben:Kann man sich als DRSM-eingeschriebener G-Fahrer (ohne Käfig) eigentlich darauf verlassen, dass bei allen Veranstaltungen zur DRSM zu den gleichen technischen Bedingungen gestartet werden kann oder muss man damit rechnen, dass der eine oder andere Veranstalter auch z.B. Überrollvorrichtungen für die Gruppe G-Fahrzeuge vorschreibt und damit vielleicht die DRSM-Chancen von G-Fahrzeugen ohne Käfig/Bügel mitten in der Saison "killt"?
Sollte das möglich sein :( , kann man sich den Einschreibaufwand und die Nenngelder ja gleich sparen und andere Serien fahren oder in einen Käfig investieren!
:?: :?: :?: :?:
hammerman1
Also, hammerman1, rechne mit dem Schlimmsten! Die DRSM-Veranstalter sind alles ganz fiese, heimtückische, die Fahrer bei jeder Gelegenheit nur ärgern wollende Zeitgenossen. Sie zocken die Fahrer mit Wuchernenngeldern bis aufs Blut ab und studieren täglich über mehrere Stunden das Reglement, um noch eine versteckte Gemeinheit auszugraben. Vor allem natürlich G-Fahrer, die kann man am besten quälen.
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Klaus

Sollte - ich wiederhole S O L L T E - ein Veranstalter auf die Idee kommen, Überrollvorrichtungen generell vorzuschreiben, kann er das nur in Art.11 - Weitere Bestimmungen. Und alle diese Bestimmungen bedürfen der Zustimmung des DMSB.

Achso. Ich empfehle auch Dir einen Überrollkäfig.
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

na ja, lieber Klaus - die Frage und Ansicht von Hammermann 1 ist ja nicht so ganz aus der Luft gegriffen. Für den Fahrer stellt es sich nunmal so dar, daß er zwar vom Reglement erlaubterweise die komplette Serie ohne Käfig fahren darf - wie gesagt, komplette Serie - aber dann halt doch ein Veranstalter einen Käfig vorschreiben könnte :idea: So sehen nunmal die Regularien aus, und der Teilnehmer hat da wohl keine Eingriffsmöglichkeit.

Aber lieber Hammermann, sei nicht so skeptisch - wenn so etwas passieren würde, wäre es wohl nicht förderlich für die Serie. Ausserdem ist diese Möglichkeit ja vorgesehen für "besonders gefährliche Strecken" die aber ja erst gar nicht genehmigt werden :!: Und die Strecken sind ja zwischenzeitlich bekannt. Du könntest jetzt ja die Veranstalter fragen, ob sie einen Käfig vorschreiben wollen - oder andersrum - liebe Veranstalter, gebt doch einfach ein kurzes Statement ab, und die Sache ist geritzt :P

Ach ja, ich habe mich zwischenzeitlich auch eingeschrieben. ( H 2 L )

Grüße

Dieter - Japanese

PS: der jedem Motorsportler ( Auto ) nur nahelegen kann, sich einen Käfig einzubauen
Günter M.
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Günter M. »

Japanese hat geschrieben:

PS: der jedem Motorsportler ( Auto ) nur nahelegen kann, sich einen Käfig einzubauen
Wenn jemand erste Liga fahren möchte, dann sollte das Auto auch zur ersten Liga gehören und damit meine ich nicht die Motorleistung, sondern die Sicherheit.

Denkt mal an EWO in Dölln, nur mal so als kleines Beispiel.

Günter