Ok, ok, ok. Wenn Du erlaub'st Ecki, gebe ich Dir hier (Thema) ne Antwort drauf.
Ist eigentlich nicht meine Art mich Öffentlich zu Profilieren oder ne Entschuldigung zu geben
warum, weshalb, weswegen. Das letztere hört sich meist immer wie ne "Ausrede" an.
Vielleicht sollte die Frage lauten,.. wieso war der G3 Mazda so schnell. Hab keine Ahnung was für ein
Mazda Jan gefahren ist ( MX 5, 1,8ltr, 140Ps,..

). Laut Ergebnisliste war er tatsächlich schnell gegen
über andere G-Kollegen, aber auch allgemein. Gutes Auto und "Talent".
Mit dem fünften Platz im Gesamtklassment bei dieser VA war ich aber soweit zufrieden.
Aber Du hast Recht, ich hätte schneller sein MÜSSEN. Der Grund (für mich) ist zur Zeit einfach. Wie Ditmar
schon erwähnt hat,.. ich habe mehr Zeit damit verbracht, das Auto auf der Piste zu halten.
Der Motor ist neu und hatte in Oschersleben seinen ersten Einsatz. Also Premiere,... auch für mich.
Und zwar hat meine Sperre schon bei dem 1,3 ltr. (120PS, 120 Nm) Motor nicht funktioniert und ich hatte ständig
Traktions Probleme aus den Kurven. Diese Symtome haben sich JETZT bei dem 1,6 ltr., 16V (Leistung+Abstimmung
wird noch bei Andy ermittelt) um ein vielfaches verschlimmert,.. das heißt ganz einfach, ich bekomme die Leistung
aus dem Kurven heraus nicht auf dem Boden. Du wolltest den Polo doch schon immer mal fahren. Dann würdest Du
selbst erfahren was ich meine. Es gibt noch viel Arbeit diesbezüglich, am Fahrwerk und Getriebe,..packen wir's an.
Roy