24. & 25 ADAC MSC- Westerrönfeld Slalom

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Re: 24. & 25 ADAC MSC- Westerrönfeld Slalom

Beitrag von Hans Bauer »

gsi19900 hat geschrieben:http://www.msc-westerroenfeld.de/slalom ... ibung.html

Hier findet ihr jetzt die Letzte Aktualisierung vor Nennschluß :!: :!: :!:
Es hat sich noch ein wenig was getan .....

Gruß Rüdiger

Nach wie vor kein Rainer Schilling in der G3.

Jürgen Plumm hätte bei einem Start und dem aktuellen Starterfeld in der F8 gute DM Punkte einfahren können.

Dieter Schüller hat sich in der H13 selbst geholfen.

Ralf Orth hätte nur die Option in der H14 zu fahren.

Lars Bröker könnte mit dem "MitSchuhbischthie" heute noch in der H15 nennen.

Mit sportlichen Grüßen aus dem Süden.

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Christian Müller
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Christian Müller »

Hans Bauer hat geschrieben: Lars Bröker könnte mit dem "MitSchuhbischthie" heute noch in der H15 nennen.

Hans Bauer

.

Ich glaube das Bröker Auto ist zu neu für die H?
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Christian Müller hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben: Lars Bröker könnte mit dem "MitSchuhbischthie" heute noch in der H15 nennen.

Hans Bauer

.

Ich glaube das Bröker Auto ist zu neu für die H?

Hallo Christian,

uupppssss - da könntest Du recht haben.

Dann muß er sich den vom "Füchschen" ausleihen... :mrgreen:

Spass bei Seite, dann sieht es düster aus für den Gesamtführenden der Region Nord... :roll:

Gruß Hans

.
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

statistisch ist doch in Westerrönfeld alles o.K. :-D

Bei ca 100 möglichen Startern und 60 ausgeschriebenen Klassen, ist doch eine Starteranzahl von über 1,666 pro Klasse gut.

Es lebe der Clubsport , also im Norden jetzt :-D

Gruß Dirk

duck ...
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)

Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Christian Müller
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Christian Müller »

Sportfahrer hat geschrieben:Moin,

Bei ca 100 möglichen Startern und 60 ausgeschriebenen Klassen, ist doch eine Starteranzahl von über 1,666 pro Klasse gut.

Gruß Dirk

duck ...
Ja, diese Statistik "begeistert" mich bei unseren Slaloms auch immer wieder.
"Schade", daß man das H-Reglement gelockert hat, statt eine zusätzliche Gruppe "BB" (=Block bearbeitet) einzuführen. So hat man jetzt den auf dem Weg dahin, daß jeder Starter (der nicht FS fährt...) eine eigene Klasse bekommt wieder einen Schritt zurück gemacht :roll:
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Sportfahrer hat geschrieben:Moin,

Gruß Dirk

duck ...

Moin,

einigen von uns geht es hier darum, dass Westerrönfeld ein DMSB Prädikat zur Deutschen Slalom Meisterschaft der Region Nord hat.

Da dies gleichzeitig der letzte Vorlauf der Slalom DM Region Nord ist, hat er entscheidenden Einfluss auf den Ausgang der DM und die Chancen der Nord-Piloten ind der Deutschen Meisterschaft.

Die aktiven DM-Fahrer investieren sehr viel Geld, Zeit und Herzblut um diese Rennen zu bestreiten.

Wenn Dich das nicht interessiert, mach weiter Clubsport und halte Dich zu diesem Thema einfach ein bisschen zurück.

Gruß Hans

.
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied

Hans Bauer hat geschrieben:

Moin,

einigen von uns geht es hier darum, dass Westerrönfeld ein DMSB Prädikat zur Deutschen Slalom Meisterschaft der Region Nord hat.
Da dies gleichzeitig der letzte Vorlauf der Slalom DM Region Nord ist, hat er entscheidenden Einfluss auf den Ausgang der DM und die Chancen der Nord-Piloten ind der Deutschen Meisterschaft.
Ja gut, ist doch o.k. dann müssen die DM-Fahrer da eben hin, zwingen kann man sie nicht. Und im Übrigen wer FS fahren möchte, der darf das auch guckstu Ausschreibung. Oder verlangst Du , dass die gefälligst die Felder der DM Fahrer auffüllen sollen !

Die aktiven DM-Fahrer investieren sehr viel Geld, Zeit und Herzblut um diese Rennen zu bestreiten.
Vielleicht zu viel Geld , daher fährt mancher lieber in der FS anstatt gegen diese Wunderwerke anzutreten

Wenn Dich das nicht interessiert, mach weiter Clubsport und halte Dich zu diesem Thema einfach ein bisschen zurück.
Hans bleib mal locker,
1. Interessiert es mich sehr wohl
2. Noch schreibe ich zu jedem Thema wie es mir gefällt, ich denke es wird mir auch Niemand verbieten, da ich eben stets nicht ausfallend werde.
3. ich erkenne an deiner Aussage, dass Du den Clubsport für zweitklassig hältst. Ich sehe das etwas anders, aus meiner zugegeben noch kurzen Zeit im Slalomsport, mußte ich feststellen, das es deutlich anspruchsvoller ist sich bei uns im Clubsport im Norden gegen 20 Starter durchzusetzen , als bei einem DM-Lauf gegen 3 Klassenkollegen zu fahren, auch wenn uns der Plümmi beim letzten Mal so richtig einen übergebraten hat (Denke aber das steht ihm auch zu)und uns auf Platz zwei verwiesen hat.

Gruß Hans

Gruß Dirk
.

Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Sportfahrer hat geschrieben:

Moin Dirk,

Ja gut, ist doch o.k. dann müssen die DM-Fahrer da eben hin, zwingen kann man sie nicht. Und im Übrigen wer FS fahren möchte, der darf das auch guckstu Ausschreibung. Oder verlangst Du , dass die gefälligst die Felder der DM Fahrer auffüllen sollen !

Thema verfehlt :!:

Vielleicht zu viel Geld , daher fährt mancher lieber in der FS anstatt gegen diese Wunderwerke anzutreten

Thema verfehlt :!:

Hans bleib mal locker,

3. ich erkenne an deiner Aussage, dass Du den Clubsport für zweitklassig hältst. Ich sehe das etwas anders, aus meiner zugegeben noch kurzen Zeit im Slalomsport, mußte ich feststellen, das es deutlich anspruchsvoller ist sich bei uns im Clubsport im Norden gegen 20 Starter durchzusetzen , als bei einem DM-Lauf gegen 3 Klassenkollegen zu fahren, auch wenn uns der Plümmi beim letzten Mal so richtig einen übergebraten hat (Denke aber das steht ihm auch zu)und uns auf Platz zwei verwiesen hat.

Sorry, aber Du hast offensichtlich wirklich keine Ahnung von der Materie.

Ich bin ein absoluter Verfechter des Clubsports und war als Mitglied in diversen Sport- und Fachausschüssen mit sehr großem Engagement beteiligt, als der Clubsport ins Leben gerufen wurde.

Die Entscheidung, ob man Clubsport oder DM fährt ist jedem selbst überlassen.

Dass der Clubsport anspruchsvoller ist, als die Slalom DM, kannst Du mir erzählen, wenn Du die schnellen DM Fahrer mal alle geschlagen hast... :mrgreen:

Und damit endgültig zurück zum Thema Slalom Westerrönfeld, einem Lauf zur Deutschen Slalom Meisterschaft :idea:

Ich bin hier raus... :wink:

Gruß Hans

Sportfahrer
Spitzen-Mitglied

Naja Hans,

wenn Du das sagst.

- Ich werd sie nie schlagen, weil ich ja a. nicht fahre :-D und b. bräuchte man dafür viel zuviel verschiedene Autos um in den vielen Klassen gegen Alle mal gefahren zu sein. Bei dieser Struktur wird man auch nie wirklich sehen wer der beste Fahrer ist.

- Mein Fahrer und Sohn jedoch, hat ja noch so 40 Jahre vor sich bis er 60 wird. Schaun wir mal, ups so alt werden wir beide gar nicht.

-Änder doch bitte mal deine Signatur , da steht immer ICH BIN HIER RAUS

Gruß Dirk

JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo zusammen,

@Hans: Die Denkweise der Nord-Piloten -speziell der Clubsportfahrer- kann ich auch nicht nachvollziehen.
Leider hat unser Holger "Big Daddy" bisher auch nicht viel Entwicklungshilfe durchsetzen können :mrgreen:

@Hans und Dirk:

man muß nicht zwingend jedes Komma eines anderen kommentieren, nur wenn der nicht der gleichen Meinung ist :!:
Vieleicht solltest ihr euch beide das mal zu Herzen nehmen.

@all:
wieso ist es denn so, dass so viele Leute in der FS fahren? Da sind ja einige renommierte H-Fahrer dabei.
Und warum fahren denn z.B. Bärchen und Christian in der FS und nicht in der F, wenn es um DM-Punkte geht?

Dieters Initiative sich den Reiner ins Auto zu laden halte ich für sportlich richtig, denn er tritt in der richtigen Klasse an.

Und wenn ich als Clubsportler schon bei einem DM-(Ersatz-)Lauf starten möchte, dann mach ich das auch in der Klasse in die mein Auto gehört, und nicht im Allerweltsauffangbecken.
Wenn ich dann auf der Strecke eins auf die Mütze bekomme, hab ich immer noch die gute Ausrede...

just my two cents

und weiter...

Jochen
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

JochenRheinwalt hat geschrieben:

@all:

Und warum fahren denn z.B. Bärchen und Christian in der FS und nicht in der F, wenn es um DM-Punkte geht?

Jochen

Hi Jochen,

Christian und Claus fahren nur Samstags in der FS ( kein DM-Lauf :!: ), damit sie nicht so früh anreisen müssen.

Sonntags, beim DM Lauf fahren sie in "ihrer Klasse", der F9 :idea:

Immer schää uffbasse... :wink:

Gruß Hans

.
CodeRed
Spitzen-Mitglied

Beitrag von CodeRed »

JochenRheinwalt hat geschrieben:Hallo zusammen,

@Hans: Die Denkweise der Nord-Piloten -speziell der Clubsportfahrer- kann ich auch nicht nachvollziehen.
Leider hat unser Holger "Big Daddy" bisher auch nicht viel Entwicklungshilfe durchsetzen können :mrgreen:

@Hans und Dirk:

man muß nicht zwingend jedes Komma eines anderen kommentieren, nur wenn der nicht der gleichen Meinung ist :!:
Vieleicht solltest ihr euch beide das mal zu Herzen nehmen.
Stimmt zumal die beiden immer recht sachlich sind.
@all:
wieso ist es denn so, dass so viele Leute in der FS fahren? Da sind ja einige renommierte H-Fahrer dabei.

Wir sind hier oben in SH eine kleine eingschworene Truppe die sich echt gut versteht und müssen natürlich auch wenn
es nur um DMSB-Läufe geht vernünftige Starterzahlen auf die Beine stellen, die DM ist ja leider bei uns die Ausnahme.
Deshalb FS.

Dieters Initiative sich den Reiner ins Auto zu laden halte ich für sportlich richtig, denn er tritt in der richtigen Klasse an.

Find ich auch gut und hätte ich auch genau so gemacht.
Und wenn ich als Clubsportler schon bei einem DM-(Ersatz-)Lauf starten möchte, dann mach ich das auch in der Klasse in die mein Auto gehört, und nicht im Allerweltsauffangbecken.

Wenn ich dann auf der Strecke eins auf die Mütze bekomme, hab ich immer noch die gute Ausrede...

Auch in unserem Allerweltsauffangbecken wird gekämpft um Punkte und Ansehen, nichts für ungut aber man fühlt
sich bei euch fast wie ein Aussätziger

just my two cents

und weiter...

Jochen
Bild
codered-slalom.de
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Beitrag von JochenRheinwalt »

CodeRed hat geschrieben:Wir sind hier oben in SH eine kleine eingschworene Truppe die sich echt gut versteht und müssen natürlich auch wenn
es nur um DMSB-Läufe geht vernünftige Starterzahlen auf die Beine stellen, die DM ist ja leider bei uns die Ausnahme.
Deshalb FS.
Die Starterzahlen im ganzen haben doch nichts mit der Klasse zu tun in der man starten möchte, oder?
CodeRed hat geschrieben:Auch in unserem Allerweltsauffangbecken wird gekämpft um Punkte und Ansehen, nichts für ungut aber man fühlt
sich bei euch fast wie ein Aussätziger
Es bestreitet ja auch niemand, daß ihr kämpft!
Es ist aber wohl reichlich wurscht, ob man mit nem Polo auf nem Flugplatz in der FS, oder in einer anderen Gruppe und Klasse versemmelt wird.
Der sportliche Wettstreit der eingeschworenen Truppe bleibt doch da auf der Strecke.

Als letztes Argument dazu: wenn es in keiner DM-Relevanten Klasse vernünftige DM-(Zusatz-)Punkte gibt, wird es auch keinen deutschen Meister aus dem Norden geben.
Und ich glaube nicht, daß die Nord-Flugplätze so wahnsinnig viel schöner sind als die Strecken hier im Süden.

Gruß

Jochen
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

edit

Beitrag von MovieGeorg »

.
Zuletzt geändert von MovieGeorg am Fr Sep 06, 2013 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

edit

Beitrag von MovieGeorg »

.
Zuletzt geändert von MovieGeorg am Fr Sep 06, 2013 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Antworten