Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2013

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2013

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Es war ein tolles Rennwochenende in Mainz-Finthen.

Ein großes Dankeschön an alle, die im Vorfeld und an beiden Veranstaltungstagen, dazu beigetragen haben.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Peter Uhlig »

Das hast Recht Hans, ein super tolles Wochenende, das Wetter war auch angenehm, es hat mal wieder richtig Spaß gemacht.

Hier noch ein kleiner Aufruf bezüglich dem Live Timing.
Wenn es Ideen oder Anregungen dazu gibt, einfach schreiben oder auf einer der nächsten Veranstaltungen sagen.
Vom Grundsatz her läuft es, die schlechte Verbindung in Mainz auf dem Flugplatz hat gehalten, auch wenn die letzten Ergebnisse nicht vollständig waren.
Was mich auch interessiert, mit welchen Geräten ging es und gab es als Probleme die nichts mit der Verbindung zu tun hatten.

Es hat mich selbst überrascht wieviele sich hier auf dem laufenden gehalten haben.
Ganz arg war es wohl beim Patrick Spahr, er dürfte seinen Vorsprung auf ca. 35 Punkte im RNP ausgebaut haben.
Danke auch an die Bad Rappenauer Riege.

Viele Grüße
Peter
RNP eine gute Pokalserie
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Hi Peter,

Dein Slalom "live-time" Portal ist einfach nur geil :!: :!: :!:

Für die Nicht-Insider wäre es interessant, wenn das Auto, auf dem Pilot startet, benannt wird... :idea:

Patrick Spahr hat nach dem Rennwochenende in Mainz-Finthen in der Tat im RNP einen großen Schritt nach vorn gemacht.

Ich bin gespannt auf die aktuelle Auswertung.

Wenn Du die Ergebnisse vom Sonntag an den DMSB weitergeleitet hast, gibt es mit etwas Glück heute auch noch die aktualisierte DM Tabelle Süd... :wink:

Gruß Hans

.
SH-Motorsport
Spitzen-Mitglied

Beitrag von SH-Motorsport »

Peter Uhlig hat geschrieben:...

Es hat mich selbst überrascht wieviele sich hier auf dem laufenden gehalten haben.
Ganz arg war es wohl beim Patrick Spahr, er dürfte seinen Vorsprung auf ca. 35 Punkte im RNP ausgebaut haben.
Danke auch an die Bad Rappenauer Riege.

Viele Grüße
Peter
Hi Peter,
hab ich was verpasst ?

Gruß
Sven
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied

Hans Bauer hat geschrieben: Hi Peter,
Dein Slalom "live-time" Portal ist einfach nur geil :!: :!: :!:
Für die Nicht-Insider wäre es interessant, wenn das Auto, auf dem Pilot startet, benannt wird... :idea:
Patrick Spahr hat nach dem Rennwochenende in Mainz-Finthen in der Tat im RNP einen großen Schritt nach vorn gemacht.
Ich bin gespannt auf die aktuelle Auswertung.
Wenn Du die Ergebnisse vom Sonntag an den DMSB weitergeleitet hast, gibt es mit etwas Glück heute auch noch die aktualisierte DM Tabelle Süd... :wink:
Gruß Hans
Also beim DMSB ist schon alles, ich bin gerade dabei die restlichen Pokale und Meisterschaften zu versorgen.

Ich habe am Samstag einen Zwischenstand gerechnet gehabt, da hat er schon auf Wolke sieben oder acht geschwebt (da waren es 25 Punkte Vorsprung)
Als er am Sonntag dann seinen Lauf mit wenig Rückstand hinter sich hatte, da ist es glaube ich für ihn ne Ewigkeit gewesen bis der Tag rum war.
Mittlerweile sollte er die Bodenhaftung komplett verloren haben :-) so ala Major Tom :-)
Es ist sehr interessant was jetzt passiert, vor allem, ab jetzt kommen die Streicher dazu, das war der 12. Lauf zum RNP
Da sitzen ihm aber trotzdem noch einige im Genick, er bekommt ziemlich hohe Punktzahlen gestrichen während andere deutlich weniger gestrichen bekommen.
und was auch nicht zu unterschätzen ist, es gibt Terminüberschneidungen mit anderen Meisterschaften und Endläufen.

Mit den Auto´s, da haben wir gestern drüber geredet und das werde ich auch berücksichtigen.
Ich sammle jetzt erst mal alles um das dann die Datenbank auf 1x anzupassen.
Im Frühjahr wurde daran viel geändert wegen dem Live Timing, hauptsächlich an der Struktur, damit das alles möglich ist.
Am Anfang war das alles eingebunden in die Timing Seite, das verbraucht halt ordentlich Datenmengen, jetzt ist es reduziert auf das nötigste.
Gerade wenn man einen schlechten Empfang hat ist es wichtig dass nicht viel übertragen werden muss.

Viele Grüße
Peter
RNP eine gute Pokalserie
Los Quallos
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Los Quallos »

was war das g e i l gestern in Mainz!

Grosses Lob an alle Beteiligten, wir hatten richtig Spass!
Und die Strecke ist ja der Hammer!

Dass wir trotz unserer Motorenprobleme den 2ten Platz in der F8 gemacht haben war natürlich die Krönung!

Ein Kritikpunk gibt es...irgendwie scheint mal wieder das Raum-Zeit-Kontinuum verschoben gewesen zu sein, denn der Tag ging wieder viel zu schnell rum!
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

mein Dankeschöön für alles in MZ-F #1

Beitrag von MovieGeorg »

Liebe *Mainzelmännchen* :lol:

nach 2 Pausen auf dem 250 km Rückweg (Dank auch an gekühte Melone, später dazu mehr 8) ), bin ich total erschöpft gut heimgekommen.
Bin immer noch ausgepowert, aber mit einem tollen Gefühl nach einer vorzüglicher DoVA :mrgreen:

In erster Reihe gehört mein Dankeschöön an meine *Hauptsponsoren* :

Bild

... wird fortgesetzt ...
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Porthvwrt
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Porthvwrt »

Peter Uhlig hat geschrieben: Hier noch ein kleiner Aufruf bezüglich dem Live Timing.
Wenn es Ideen oder Anregungen dazu gibt, einfach schreiben oder auf einer der nächsten Veranstaltungen sagen.
Vom Grundsatz her läuft es, die schlechte Verbindung in Mainz auf dem Flugplatz hat gehalten, auch wenn die letzten Ergebnisse nicht vollständig waren.
Was mich auch interessiert, mit welchen Geräten ging es und gab es als Probleme die nichts mit der Verbindung zu tun hatten.
Hallo Peter,

ich habe gestern die Gruppe F im Livetiming am Laptop verfolgt und fands echt super! Vorallem, dass die Pylonen auch übermittelt wurden. Die Übersichtstabelle hat sich allerdings erst stark zeitverzögert aktualisiert (teilweise 5-6 Autos später), d.h. es war ein bißchen Koprechnen gefragt!

Grüße
Patrick
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

mein Dankeschöön für alles in MZ-F #2

Beitrag von MovieGeorg »

noch ein Dankeschöön an meine weitere *Sponsoren* 8) :

Bild

PS : zur *Melone*

- am Donnerstag vor MZ-F habe ich mir Eine gekauft und gleich eine Hälfte 'weggeputzt'. Was soll ich mit der anderen Hälfte machen ? - ab damit nach Mainz. Am Samstag abend habe ich mich an sie erinnert, sie wanderte unbeschadet in den Kühlschrank von Team Esch. Am Sonntag morgen habe ich mehrfach darauf hingewiesen, sie ist für die Kinder von E. Seiwert und für das Team da ...
Am Sonntag abend brachte mir sie W. Pfleger zurück ... :shock: ... als ich dann, in Nähe von Gambacher Kreuz, einen Parkplatz angesteuert hatte, und mich (total übermüdet) zum Schlaf hinlegen wollte ... war die Melone die richtige Erfrischung :!:
Nach weiteren cca 100 km konnte ich nicht mehr fahren; ich hatte auch keine Melone mehr 8)

PSS : das Bild oben ist von Sebastian Keller, der 'Rest' von mir :mrgreen:

... wird fortgesetzt ...
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
MSC Mainz-Finthen
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von MSC Mainz-Finthen »

Es war ein super spannendes Wochenende mit einem Top Starterfeld.

Danke an alle Helfer und Fahrer für den reibungslosen Ablauf des Slalom`s 2013 in Mainz

Sowie an den PRC Mainz + RK Finten + DRK Finthen

Jochen Reinwaldt + Hans Bauer (Streckensprecher) + Peter Uhlig (Zeitnehmer) + Movie Schorsch (Bilder + Filme)

Und ein DANKE aller Sponsoren die uns immer Treu unterstützen.

Die Ergebnislisten 2013 stehen per Zip Datei unter http://www.msc-slalom-finthen.de/ bereit.

LG

Wolfgang Walter

:P
Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied

Porthvwrt hat geschrieben:
Peter Uhlig hat geschrieben: Hier noch ein kleiner Aufruf bezüglich dem Live Timing.
Hallo Peter,
ich habe gestern die Gruppe F im Livetiming am Laptop verfolgt und fands echt super! Vorallem, dass die Pylonen auch übermittelt wurden. Die Übersichtstabelle hat sich allerdings erst stark zeitverzögert aktualisiert (teilweise 5-6 Autos später), d.h. es war ein bißchen Koprechnen gefragt!
Grüße
Patrick
Die werden eigentlich beide nacheinander verarbeitet und abgeschickt.
Die Tabelle in der F10, F11 zum Beispiel ist 7kB groß, eigentlich ist das nichts.
Ich schau mal was ich machen kann, auf jeden Fall vielen Dank.

Viele Grüße
Peter
RNP eine gute Pokalserie
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

mein Dankeschöön für alles in MZ-F #3

Beitrag von MovieGeorg »

@ Wolfgang, Winfried, Peter, usw ... & alle Helfer (ich dürfte am Freitag auch dabeisein, nicht nur hinter Kameras :lol: ; paar Bilder gibt es trotzdem ...) :

Bild

... wird fortgesetzt ...
SH-Motorsport
Spitzen-Mitglied
Re: mein Dankeschöön für alles in MZ-F #1

Beitrag von SH-Motorsport »

MovieGeorg hat geschrieben:Liebe *Mainzelmännchen* :lol:

nach 2 Pausen auf dem 250 km Rückweg (Dank auch an gekühte Melone, später dazu mehr 8) ), bin ich total erschöpft gut heimgekommen.
Bin immer noch ausgepowert, aber mit einem tollen Gefühl nach einer vorzüglicher DoVA :mrgreen:

In erster Reihe gehört mein Dankeschöön an meine *Hauptsponsoren* :

Bild

... wird fortgesetzt ...
Das Sponsoring kam nicht alleine von SH-Motorsport, daran beteiligt waren auch Funboy-Performance und 3R-Racing (MSC Bad Rappenau)
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Und hier der aktuelle DM Stand Süd nach dem Slalom in Mainz-Finthen :

http://www.dmsb.de/downloads/4103/Slalom_DM%20Sued.pdf

http://www.dmsb.de/downloads/4103/Slalo ... 202013.pdf

Ganz herzlichen Dank an Frau Kistner vom DMSB :!: :!: :!:

Gruß Hans

.
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

@ Sven :

Danke für die Korrektur, eigentlich wollte ich *MSC Bad Rappenau* schreiben; Du warst aber der Initiator, oder :?: :mrgreen:

Danke Euch allen ! 8)
Antworten