Slalom-Weekend-Ahlhorn

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

das Ahlhorner Weekend machte wieder richtig Spass.
Die Strecken waren an beiden Tagen sehr interessant und (nach meiner Meinung) DRSM würdig.
Das einige Fahrer die Samstag-Strecke als "unrund" bezeichneten,lag wohl eher an Grip-Problemen und an den in dieser Richtung wirkungsvolleren Belagwechseln.
Die diversen Navigationsprobleme mit der 2.Gasse obliegen eigentlich den Fahrern und nicht dem Veranstalter.Wofür gibt es denn eine Streckenbegehung.Wenn man natürlich dabei mit einem motorisierten Untersatz ein Rundstreckenrennen betreibt,dem entgehen halt die Reize der "Landschaft".
Damit die Fahrer aber nicht überfordert werden bitte ich den Streckenbauer im nächsten Jahr etwas mehr Abgrenzungspylonen als Wegweisung zur Gasse zu legen.

Fahrerlager ist okay.

In der angebotenen Bewirtung sehe ich allerdings noch erheblichen Verbesserungsbedarf.

Sehr toll war die Kombination aus DRSM und Clubslalom.Leider wurde der Clubslalom im Vorfeld zuwenig beworben.
Dazu kam dann das wechselhafte Wetter am Samstag,sodass die DRSM-Fahrer sich nur auf den Rennslalom konzentrierten.
Sonntags benutzten dagegen wesentlich mehr DRSM-Fahrer den Clubslalom zu Test- und Motivationsfahrten.
Hier sehe ich auch für andere Veranstalter eine tolle Möglichkeit sich die Geländekosten erträglicher zu gestalten.

Fazit: Das Veranstalter-Duo des Ahlhorner Weekends ist wieder auf dem Weg zur Qualität der früheren Veranstaltungen (jene im vorderen Bereich des Flugplatzes),als wir sooooviel Spass beim Fahren und Zuschauen hatten.
Ich würde mich riesig freuen Euch nächstes Jahr wieder in Ahlhorn zu sehen.

ingo :D

P.S.: Klasse war auch wieder das abendliche Beisammensein und die dazugehörigen Benzin- und Nichtbenzingespräche. :D
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

ingo gutmann hat geschrieben: Damit die Fahrer aber nicht überfordert werden bitte ich den Streckenbauer im nächsten Jahr etwas mehr Abgrenzungspylonen als Wegweisung zur Gasse zu legen.
Ich wünsche mir nächstes Jahr keine der anstößigen Kleinigkeiten der Samstagsstrecke wiederzufinden. Lieber zweimal den Sonntag, ggf. mit Abwandlungen die im gleichen Stil genauso viel Spaß machen.

Gruß EWo
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

ingo gutmann hat geschrieben:
P.S.: Klasse war auch wieder das abendliche Beisammensein und die dazugehörigen Benzin- und Nichtbenzingespräche. :D
Das gehört nicht nur ins PS eines postings, sondern gaaanz weit nach oben.
Das ist mit ein Grund sich die Wochenenden fernab der eigenen Familie um die Ohren zu schlagen :oops:
Christian
Spitzen-Mitglied

JAWOOOOOOOOOOHHHHL

Beitrag von Christian »

8) :lol: 8)

Genausoundnichtandersmußmandassehen

:idea: :idea: :idea:
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von ingo gutmann »

EWO hat geschrieben:
ingo gutmann hat geschrieben:
Das gehört nicht nur ins PS eines postings, sondern gaaanz weit nach oben.
Das ist mit ein Grund sich die Wochenenden fernab der eigenen Familie um die Ohren zu schlagen :oops:
Hallo Ecki,

PS hat man nie genug !

Ausserdem sind die Leser nach meinen langen postings froh,wenn Sie zum Ende kommen.
Den Schluss prägen sich die Leute dann aber wieder ein. :lol:

Oder weisst Du am Ende meiner postings noch,was ich am Anfang geschrieben habe? :lol:

ingo :lol:
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beitrag von bb-slalom »

... und ein paar schöne Fotos auf www.rennslalommeisterschaft.de

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo Klaus,

die AHL DVD mit Eueren Aufnahmen ist unterwegs ... 8)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beitrag von bb-slalom »

Und die Videos sind verarbeitet: Auf www.rennslalommeisterschaft.de gibt es zwei Außenvideos von 7, 8 Minuten Länge über die Div. 4 und 6 sowie zwei super Onboards:

Im M3 mit dem Tabellenführer über den Sonntagskurs

Gerold Schneider nimmt uns mit, ebenfalls am Sonntag

Klaus

Danke an alle, die diese Aufnahmen möglich gemacht haben. Ich finde es super, dass wir inzwischen von so vielen verschiedenen Fahrern Videos haben!
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Antworten