Rennslalom Ac Maikammer - Hockenheimring
-
- Spitzen-Mitglied
-
- Spitzen-Mitglied
@sven ich glaube kaum, dass alle ihre wahre Leistung verraten werden, von daher ist die Idee zwar nicht schlecht, aber leider nutzlos 

Stefan Körner, 69226 Nußloch
- SH-Motorsport
- Spitzen-Mitglied
War ja nur so ne Idee, ist schon klar dass es da viele Fahrer geben sollte die ihre realen PS nicht sagen wollen, dann sollten sie halt ne fast reale Zahl preisgeben und das Problem wäre gelöst und zudem ob da ein Zuschauer so genau schätzen kann ??? Man hat ja dann nen Richtwert von sagen wir mal 27350 PS (hab ich jetzt einfach mal bei ca 150 geschätzt) und ob da jemand so genau rankommt, sind ja immerhin Zuschauer/Fans/Teammitglieder.
Ich hab reale 100PS ich steh dazu !
Gruß
SH-Motorsport
Ich hab reale 100PS ich steh dazu !
Gruß
SH-Motorsport
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
-
- Spitzen-Mitglied
- SH-Motorsport
- Spitzen-Mitglied
über meine tatsächliche Leistung brauchen wir hier nicht reden, kann dir das gerne zeigen, schwarz auf weiß, mehr wie 100 sind das nicht aber falls ich die 30PS im Kofferraum finden sollte kannst die von mir geschenkt bekommen.
Motor GK 1263ccm, orginal Ventile, orginal Kolben, orginal Kurbelwelle, erleichterte Pleuel, erleichtere Schwungscheibe, etwas optimierter Einlass und Auslasskanal, 40erWeber, 280er Nocke
Leergewicht gemessen amtlich beim TÜV am 8.3.2007 ohne Fahrer, Tank 1/4 voll: 776kg !
Achja die ganze Sache hat eine amtliche Straßenzulassung, ob das noch ein H-Auto hat ?
ich spiel mit offenen Karten und nun, noch irgendwelche Zweifel ????
über meine tatsächliche Leistung brauchen wir hier nicht reden, kann dir das gerne zeigen, schwarz auf weiß, mehr wie 100 sind das nicht aber falls ich die 30PS im Kofferraum finden sollte kannst die von mir geschenkt bekommen.
Motor GK 1263ccm, orginal Ventile, orginal Kolben, orginal Kurbelwelle, erleichterte Pleuel, erleichtere Schwungscheibe, etwas optimierter Einlass und Auslasskanal, 40erWeber, 280er Nocke
Leergewicht gemessen amtlich beim TÜV am 8.3.2007 ohne Fahrer, Tank 1/4 voll: 776kg !
Achja die ganze Sache hat eine amtliche Straßenzulassung, ob das noch ein H-Auto hat ?
ich spiel mit offenen Karten und nun, noch irgendwelche Zweifel ????
Gähn... ich hab aber nur 100PS... ich 101....
fakt ist, da muss ich meinem Vorredner Recht geben, genauer und passende Angaben verrät keiner! Idee wäre, wir fahren alle zusammen mal auf den Prüfstand, lassen dann ähnlich wie in der VLN Seriennahen Klasse die Motoren oben und unten Verpblomben und dann wissen wir´s genau....
Wäre vor allem auch bei der G ne witzige Sache....
@jochen:
http://www.hockenheimring.com/Portals/0 ... _klein.pdf
habe mir da mal die Strecke genauer angeschaut.... wie darf ich mir das nun vorstellen? Vor der Tribühne auf die Mauer zu, dann kurz rechts richtung alter start und dann links herum wie gehabt, oder an der Tribühne runter auf die mauer zu, dann komplett hinter der Mauer die rettungsgasse lang bis in die Wende hoch und dann wie gehabt runter??
Sorry, aber letzteres ist ja wie dragsterrennen ohne motor.... "für einige Teilnehmer"
Grüße in die Mitte Deutschlands

Wäre vor allem auch bei der G ne witzige Sache....

@jochen:
habe mir da mal die Strecke genauer angeschaut.... wie darf ich mir das nun vorstellen? Vor der Tribühne auf die Mauer zu, dann kurz rechts richtung alter start und dann links herum wie gehabt, oder an der Tribühne runter auf die mauer zu, dann komplett hinter der Mauer die rettungsgasse lang bis in die Wende hoch und dann wie gehabt runter??
Sorry, aber letzteres ist ja wie dragsterrennen ohne motor.... "für einige Teilnehmer"

- fab.competition
- Spitzen-Mitglied
-
- Spitzen-Mitglied
Die Karte ist ja nun eine recht schlechte, weil das Asphaltband, auf dem gefahren wird überhaupt nicht eingezeichnet ist. Ich versuch mal was... hab noch nie ein Bild in eine Nachricht eingefügt. Vieleicht klappts ja, wenn nicht schick ich Ecki ne Mail. Dann kann er es einstellen.@jochen:
Gruß
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
nix mehr Astra!
- SH-Motorsport
- Spitzen-Mitglied
Ja das hat was ein Gruppe H-Auto mit Straßenzulassung.
Aber ich bin auch dabei auf Wagenpass umzustellen, da die Kosten für Steuer und Versicherung einfach nicht mehr in Relation zum Zweck sind.
Es macht zwar hin und wieder Laune mal auf der Straße damit zufahren und so manche Nobelproletenkarre an der Ampel stehen zu lassen, aber die heutigen Straßenbeschaffenheiten sind katastrophal für ein H-Auto.
Ist zwar immer eine Prozedur alle 2 Jahre beim TÜV und jährlich bei der AU, aber es gibt doch noch gewisse "Paragraphenreiter" die was von ihrem Beruf verstehen und wissen was sie da abnehmen.
@Jochen
der polotreter startet nicht bei eurem Slalom, hab ihn heute morgen gefragt
Schade zwar für die Zuschauer, gut für uns Fahrer!
Gruß
SH-Motorsport
Aber ich bin auch dabei auf Wagenpass umzustellen, da die Kosten für Steuer und Versicherung einfach nicht mehr in Relation zum Zweck sind.
Es macht zwar hin und wieder Laune mal auf der Straße damit zufahren und so manche Nobelproletenkarre an der Ampel stehen zu lassen, aber die heutigen Straßenbeschaffenheiten sind katastrophal für ein H-Auto.
Ist zwar immer eine Prozedur alle 2 Jahre beim TÜV und jährlich bei der AU, aber es gibt doch noch gewisse "Paragraphenreiter" die was von ihrem Beruf verstehen und wissen was sie da abnehmen.
@Jochen
der polotreter startet nicht bei eurem Slalom, hab ihn heute morgen gefragt
Schade zwar für die Zuschauer, gut für uns Fahrer!
Gruß
SH-Motorsport
puh, sieht ja ziemlich nach vollgas bis in die Wende aus.....
hat´s da genug auslaufzohne?... mein ja nur...wenn man den Bremspunkt bei 160 um zwei meter zu spät ansetzt....
..kann das wieder nen winter schrauben bedeuten 
@Jochen:
Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag
und der Countdown läuft
Was sagt die Nennungsliste? 120Teilnehmer ?
hat´s da genug auslaufzohne?... mein ja nur...wenn man den Bremspunkt bei 160 um zwei meter zu spät ansetzt....

@Jochen:
Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag

Was sagt die Nennungsliste? 120Teilnehmer ?
-
- Spitzen-Mitglied