Rennslalom Ac Maikammer - Hockenheimring

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Beitrag von JochenRheinwalt »

bei der geballten Kompetenz am Mikrofon brauchen wir keine Vorlagen für den Streckensprecher. zumal diese so ungefähr von 5 Teilnehmern einigermaßen ordentlich und leserlich ausgefüllt wurden.
Der Aufwand/Nutzen-Effekt steht da in keinem Verhältnis.

Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
polomann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von polomann »

@sven ich glaube kaum, dass alle ihre wahre Leistung verraten werden, von daher ist die Idee zwar nicht schlecht, aber leider nutzlos :lol:
Stefan Körner, 69226 Nußloch
Spitzen-Mitglied
Beitrag von SH-Motorsport »

War ja nur so ne Idee, ist schon klar dass es da viele Fahrer geben sollte die ihre realen PS nicht sagen wollen, dann sollten sie halt ne fast reale Zahl preisgeben und das Problem wäre gelöst und zudem ob da ein Zuschauer so genau schätzen kann ??? Man hat ja dann nen Richtwert von sagen wir mal 27350 PS (hab ich jetzt einfach mal bei ca 150 geschätzt) und ob da jemand so genau rankommt, sind ja immerhin Zuschauer/Fans/Teammitglieder.

Ich hab reale 100PS ich steh dazu !

Gruß
SH-Motorsport
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

SH-Motorsport hat geschrieben:Ich hab reale 100PS ich steh dazu !

Gruß
SH-Motorsport

...und die anderen 30 fährst du im Kofferraum spazieren :?:

Immer diese Tiefstaplerei

Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
SH-Motorsport
Spitzen-Mitglied

@jochen

über meine tatsächliche Leistung brauchen wir hier nicht reden, kann dir das gerne zeigen, schwarz auf weiß, mehr wie 100 sind das nicht aber falls ich die 30PS im Kofferraum finden sollte kannst die von mir geschenkt bekommen.

Motor GK 1263ccm, orginal Ventile, orginal Kolben, orginal Kurbelwelle, erleichterte Pleuel, erleichtere Schwungscheibe, etwas optimierter Einlass und Auslasskanal, 40erWeber, 280er Nocke

Leergewicht gemessen amtlich beim TÜV am 8.3.2007 ohne Fahrer, Tank 1/4 voll: 776kg !

Achja die ganze Sache hat eine amtliche Straßenzulassung, ob das noch ein H-Auto hat ?

ich spiel mit offenen Karten und nun, noch irgendwelche Zweifel ????
bayernpower

Beitrag von bayernpower »

Gähn... ich hab aber nur 100PS... ich 101.... :-) fakt ist, da muss ich meinem Vorredner Recht geben, genauer und passende Angaben verrät keiner! Idee wäre, wir fahren alle zusammen mal auf den Prüfstand, lassen dann ähnlich wie in der VLN Seriennahen Klasse die Motoren oben und unten Verpblomben und dann wissen wir´s genau....
Wäre vor allem auch bei der G ne witzige Sache.... ;-)

@jochen:

http://www.hockenheimring.com/Portals/0 ... _klein.pdf

habe mir da mal die Strecke genauer angeschaut.... wie darf ich mir das nun vorstellen? Vor der Tribühne auf die Mauer zu, dann kurz rechts richtung alter start und dann links herum wie gehabt, oder an der Tribühne runter auf die mauer zu, dann komplett hinter der Mauer die rettungsgasse lang bis in die Wende hoch und dann wie gehabt runter??

Sorry, aber letzteres ist ja wie dragsterrennen ohne motor.... "für einige Teilnehmer" ;-)

Grüße in die Mitte Deutschlands
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

SH-Motorsport hat geschrieben: Achja die ganze Sache hat eine amtliche Straßenzulassung, ob das noch ein H-Auto hat ?
Jupp. Wir haben auch keinen Wagenpass... noch nicht, ann es so weitergeht mit den Kosten dann aber wohl doch bald.
fab.competition
Spitzen-Mitglied

Beitrag von fab.competition »

das heisst eure fuhre ist so wie sie ist eingetragen und zugelassen?

wow.... respekt.
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

@jochen:

http://www.hockenheimring.com/Portals/0 ... _klein.pdf

habe mir da mal die Strecke genauer angeschaut.... wie darf ich mir das nun vorstellen? Vor der Tribühne auf die Mauer zu, dann kurz rechts richtung alter start und dann links herum wie gehabt, oder an der Tribühne runter auf die mauer zu, dann komplett hinter der Mauer die rettungsgasse lang bis in die Wende hoch und dann wie gehabt runter??

Sorry, aber letzteres ist ja wie dragsterrennen ohne motor.... "für einige Teilnehmer" ;-)

Grüße in die Mitte Deutschlands
Die Karte ist ja nun eine recht schlechte, weil das Asphaltband, auf dem gefahren wird überhaupt nicht eingezeichnet ist. Ich versuch mal was... hab noch nie ein Bild in eine Nachricht eingefügt. Vieleicht klappts ja, wenn nicht schick ich Ecki ne Mail. Dann kann er es einstellen.

Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

fab.competition hat geschrieben:das heisst eure fuhre ist so wie sie ist eingetragen und zugelassen?

wow.... respekt.
Ja war wegen des Rallyesports, da muss das so sein.
Auch wenn wir es schon etwas Zeit nicht mehr genutzt haben.
Leider, die Szene hat was....
SH-Motorsport
Spitzen-Mitglied

Ja das hat was ein Gruppe H-Auto mit Straßenzulassung.
Aber ich bin auch dabei auf Wagenpass umzustellen, da die Kosten für Steuer und Versicherung einfach nicht mehr in Relation zum Zweck sind.

Es macht zwar hin und wieder Laune mal auf der Straße damit zufahren und so manche Nobelproletenkarre an der Ampel stehen zu lassen, aber die heutigen Straßenbeschaffenheiten sind katastrophal für ein H-Auto.

Ist zwar immer eine Prozedur alle 2 Jahre beim TÜV und jährlich bei der AU, aber es gibt doch noch gewisse "Paragraphenreiter" die was von ihrem Beruf verstehen und wissen was sie da abnehmen.

@Jochen
der polotreter startet nicht bei eurem Slalom, hab ihn heute morgen gefragt
Schade zwar für die Zuschauer, gut für uns Fahrer!

Gruß
SH-Motorsport
Lars
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Lars »

google halt 8)

Bild
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

aaah nun versteh sogar ich es ....
Danke Lars
bayernpower

Beitrag von bayernpower »

puh, sieht ja ziemlich nach vollgas bis in die Wende aus.....
hat´s da genug auslaufzohne?... mein ja nur...wenn man den Bremspunkt bei 160 um zwei meter zu spät ansetzt.... ;-) ..kann das wieder nen winter schrauben bedeuten :-)

@Jochen:
Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag :-) und der Countdown läuft
Was sagt die Nennungsliste? 120Teilnehmer ?
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Wir werden das schon machen.

So ganz auf 160 wirst du nicht kommen (, Jakob???) bis zur Einfahrt auf die Strecke.

Außerdem ist der Winter und damit die Schrauberzeit ja grad mal (für die meißten :evil: :evil: :evil: ) vorbei.

Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Antworten