Herzlich willkommen im Forum rund um den Slalom- und Rallyesport! Schreiben bedingt die Anmeldung. Bitte Hinweise zur Datenschutzrichtlinie beachten. Das Userprofil kann jederzeit angepasst werden. email-Adressen können versteckt bleiben.
Interessant auch der Vergleich der BMW der Gruppen G und H:während im EWOmobil die Lenkarbeit noch recht ruhig erscheint, ist der G-Driver Heisel doch enorm am "sägen"; oder wird man im Alter ruhiger??!!
Jedenfalls sind das klasse Videos
Gruß Norbert
Man muss halt schon ordentlich was tun am Lenkrad,wenn man nur 4 Sekunden langsamer ist, aber dafür nur die Hälfte an PS hat und das ganze bei einer Lauflänge von 5 Km!!!!!
Wenn man ein gutmütiges Auto hat werden solche "Sägeaktionen" viel besser weggesteckt. Es war schon immer schwerer ein aggressiveres Fahrzeug an seinem Limit zu bewegen als ein seriennahes gutmütiges.
Ich glaube wir sind noch ein gutes Stück weg von den Möglichkeiten unseres Autos.
Lars hat einen sehr guten Job abgeliefert und man sieht im Video toll wie das Auto laufen läßt und die geringe Leistung "kaum" negativ auffällt. Im Genzug hört man auch das wir nicht allzuoft die Leistugn ausspielen können weil der Kurs auf weiten Passagen mit relativ konstantem Tempo gefahren wird. Aber zu unserer Entschuldigung sei erwähnt, dass wir dieses jahr kein Rennen mit gleichem Auto gefahren sind. Es ist halt ein Arbeitsjahr und es blieb kaum eine Chance sich an das Autolimit heranzuarbeiten. Das Auto ist mittlerweile ganz ordentlich und wir werden nun daran arbeiten müssen den Fahrstil in kleinen Schritten an unser Vorbild Stefan Kunze anzugleichen. Es wird ein schwerer Weg!!