Hans da geb ich dir recht.Hans Bauer hat geschrieben:Hallo Marcel,nova hat geschrieben:
Wer sein Fahrzeug nicht nur für den Motorsport nutzt wird damit bestraft. Wer aber das Fahrzeug rein fürn Motorsport aufgebaut hat, hat es eventuell einfacher.
aber leider scheint auch der KFP nicht so einfach zu sein wie es mal angedacht war. So kostet solch ein Pass auch mal eben knappe 1500€ für einen 318is BMW Cup fürn Rallyesport mit allen Gebürhen usw.
und damit wird der KFP für den echten Breitensportler, der nur ein Fahrzeug für Alltag und Wettbewerb besitzt, niemals die tolle Lösung aller Probleme sein, wie es uns vom DMSB mit großen Worten angepriesen wurde
Gruß Hans
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Damals mit der Einführung war ich vom KFP überzeugt und befand ihn auch gut. So konnte man Eintragungen, welche man nicht mehr auf dem normalen Wege bekommen hatte über den KFP laufen lassen.
Leider hat sich nun hier aber einiges getan. Nun muss alles über den KFP laufen ansonsten ist man im Rallyesport ab 2017 nicht mehr Start berechtigt.
Auch das mit den Eintragungen ist nun mit dem KFP auch nicht mehr so einfach. Nun wollen die trotzdem ein Gutachten oder ähnliches haben, also selbst bei Paragraph 21 Eintragungen kann es sein, das einem der KFP nichts mehr nützt. Und dafür wurde dieser ja eigentlich mal eingeführt. Damit man eben auch Fahrzeuge, die sonst über die Hersteller als Versuchsfahrzeuge liefen, auch noch irgendwie aufe Straße bekommt.
Schade was aus der einst so schönen Idee geworden ist. Allerdings sind die Rallyefahrer hier noch viel mehr am Diskutieren. Es wird sogar schon geplant eine Petition bei der EU einzureichen. Mal sehen was sich da noch so bewegt.
Sollte der KFP allerdings bei allen Sportarten Pflicht werden, wo eine Straßenzulassung von Nöten ist, werden wir bald recht kleine Starterfelder haben. Auch beim Slalom.