Die Sperre im Astra OPC von Drexler
Verfasst: Mi Feb 05, 2014 15:13
Herzlich willkommen im Forum rund um den Slalom- und Rallyesport! Schreiben bedingt die Anmeldung. Bitte Hinweise zur Datenschutzrichtlinie beachten. Das Userprofil kann jederzeit angepasst werden. email-Adressen können versteckt bleiben.
https://www.rennsportforum.de/phpbb/
the bruce hat geschrieben:Der kommende Leon Cupra wird angeblich in zwei Varianten/Leistungsstufen angeboten.
Serienmäßig mit der o.b. Borg-Warner VAQ-Sperre und 265 PS und zusätzlich mit 280 bis 300 PS.
Da widersprechen sich die Quellen und mglw. gibt es ja auch für verschiedene Länder unterschiedliche Varianten
- das wäre nichts Neues.
Darüber hinaus gibt es eine Vierkolben-Brembo (evtl. die aus RS3/TT-RS), die variable Direktlenkung aus dem
G7 GTI, serienmäßige Voll-LED-Scheinwerfer und angeblich ein voll abschaltbares ESP. Etwas leichter soll er auch
werden - vielleicht so um 1400 kg ohne Allrad, aber mit klassenüblicher Ausstattung an Bord.
Das Ganze dann zum Preis eines Golf GTI oder GT86.
http://www.sportauto.de/marken/news/sea ... 74645.html
the bruce hat geschrieben: Ich würde sogar nicht ausschließen, das man mit einem Golf R einem Opel Speedster folgen kann (der natürlich
auch schon wieder 10 Jahre alt ist und weniger Leistung hat).
Dafür dann aber auch deutlich leichter istthe bruce hat geschrieben: Ich würde sogar nicht ausschließen, das man mit einem Golf R einem Opel Speedster folgen kann (der natürlich
auch schon wieder 10 Jahre alt ist und weniger Leistung hat).
Wusste ich gar nicht. Klar, das ist ein anderes Kaliber und selbst für eine "Elise"Hans Bauer hat geschrieben: "Sport Auto" hat bereits vor 10 Jahren einen Opel Speedster Turbo mit einem von mir entwickelten Fahrwerk auf dem kleinen Kurs des Hockenheimrings getestet :
Die Uhr blieb bei 1.11 nochwas stehen ( die Zehntel und Hundertsel habe ich gerade nicht im Hinterkopf ).
Ich schätze diese Zeit wird für den Golf R eine harte Nuss.
MadDog hat geschrieben:
Die Beste Sperre ist und bleibt das MIG-Gerät
Hallo,Stefan H. hat geschrieben:Hallo,
gut das es die SportAuto App gibt.
-Opel Speedster Turbo, 200PS, 1:17,1 min, Slalom 18m: 67,9 km/h, 175/55 R 15 vorn, 225/45 R17 hinten, Bridgestone Potenza RE040, 931kg.
-VW Golf GTI Performance, 230 PS, 1:17,8 min, Slalom 18m: 69,0 km/h, 225/40 R 18, Bridgestone Potenza S001, 1406kg,
-VW Golf R, heute im Briefkasten, leider "nur" mit Fahrbericht vom Winterevent in Skandinavien, erster Vergleichstest gegen die Konkurrenz in der nächsten Ausgabe am 14.03.
-Akrapovic GTI, 280 PS, keine Sperre 1:16,3 Slalom 18m: 71 km/h, 225/40 R18 Kumho EcstaV700, 1353kg, Fahrwerk: KW Clubsport, 2,5° Sturz
-Eibach GTI, 210 PS (Serie), keine Sperre 1:19,2 min, Slalom 18m: 68 km/h, 225/35 R 19 Hankook Ventus S1 Evo, 1424kg, Fahrwerk: Eibach/Bilstein, Geometrie innerhalb der Serientoleranz
Auf die nächste Ausgabe der SA bin ich gespannt.![]()
Gruß
Stefan
So in etwa wie du. Das Auto taugt.Stefan H. hat geschrieben: Ich glaube, jetzt geht`s wieder in die richtige Richtung. ......
Wie denkt ihr darüber ?