Wieder einmal eine gelungene Veranstaltung in Eggebek!
Die Nordlichter haben erneut bewiesen, dass sie hochinteressante Strecken bauen, eine Top-Organisation vorzeigen und sogar noch das richtige Wetter "liefern" können.
Aus meiner Sicht war zwar der Wurm drin, zunächst einmal falsch gefahren

, und dann brach am Sonntag auf der superschnellen Strecke eine fehlerhafte Schweißnaht an meiner neuen Schaltung und führte zum Ausfall.
Zudem kündigte sich durch hohen Druck im Kühlsystem ein Schaden an der Zylinderkopfdichtung an.
In diesem Zusammenhang möchte ich mich für die schnelle Hilfe durch den Sportkameraden Hauke Thomsen (der am Start stand) bedanken.
Er organisierte telefonisch einen Bekannten auf einem etwas sehr abseits liegenden Bauernhof, der ein Schweißgerät besaß, "lieh" mir seinen Sohn als Führer und seinen Smart als schnelles Transportmittel.
Nachdem die Umlenkung geschweißt war (die bricht nie wieder, damit kann man jetzt einen Lkw wegziehen

) war der Wagen in 3 Minuten repariert und für Husum wieder eingeschränkt startklar.
Meine wichtigsten Ziele (weitere Abstimmung des Fahrwerks) habe ich jedoch erreicht, auch wenn die Zeiten noch nicht passten. Ohne Käfig bei derartigen Geschwindigkeiten in den Grenzbereich fahren, das lasse ich besser mal. Das Risiko ist mir dann doch zu hoch.
Aber es war aber geil, mal im 4. bzw auch 5. Gang einen Schweizer zu fahren
Fazit: Eine Perfekte Veranstaltung. Ich freue mich aufs nächste Jahr!
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG