Seite 4 von 10
Re: Freitag ist Nennungsschluss
Verfasst: Mo Jun 09, 2008 23:56
von DLR
bb-slalom hat geschrieben:
Meine letzten Informationen aus dem Nennbüro sagen: Div. 1 und Div. 5 sind noch nicht voll, den genauen Stand kenne ich leider nicht.
Bin ja mal echt gespannt, wünsche euch ja ein volles Teilnehmerfeld, habt ja immer einiges zu bieten!
Re: Freitag ist Nennungsschluss
Verfasst: Di Jun 10, 2008 00:36
von bb-slalom
EWO hat geschrieben:
Wenn du nicht, wer dann
Wäre schon nett, wenn ihr die Tln-Zahlen der Klassen mal kundtun tätet.
Ewo, ich darf zwar alles fahren, aber nicht alles wissen
Im Ernst: Für die DÖLLN 5000 arbeiten insgesamt ca. 60 Leute, darunter sind einige, die mehr Zeit und Mühe investieren als ich. Das Nennbüro war wegen der Generalprobe drei Tage nicht besetzt, er musste nämlich 12-14 Std. bei 30 Grad und praller Sonne an der Strecke sein, auf- und abbauen. Ich z.B. hörte gestern den ersten Torjubel an der Haustür und bin nun im Ausland und trotzdem erhielt ich kurz vor Mitternacht die aktualisierte Liste.
Also:
hier isse:
http://www.doelln5000.de/nenneingang.pdf
Klaus

Verfasst: Di Jun 10, 2008 00:43
von bb-slalom
Für alle, die es überlesen haben:
Es gibt Preisgeld.
Und, good News: Unter allen bei der Samstags-Siegerehrung anwesenden Teilnehmern werden 4x4 Liter Motul verlost.

Verfasst: Do Jun 12, 2008 00:03
von bb-slalom
aktualisierte Nennliste online:
www.doelln5000.de/nenneingang110608.pdf
Das Vorjahresnennergebnis ist übertroffen und die Div. 5 ist inzwischen auch knapp voll. ...
Nur noch 25 Plätze frei, aber auch nur noch 1 Tag, 23 Stunden und 56 Minuten Zeit zu nennen.
Klaus

Verfasst: Do Jun 12, 2008 21:24
von heinzjabs
bb-slalom hat geschrieben:aktualisierte Nennliste online:
www.doelln5000.de/nenneingang110608.pdf
Das Vorjahresnennergebnis ist übertroffen und die Div. 5 ist inzwischen auch knapp voll. ...
Nur noch 25 Plätze frei, aber auch nur noch 1 Tag, 23 Stunden und 56 Minuten Zeit zu nennen.
Klaus

Super das die Div. 5 nun doch voll ist.
Jetzt muß sich nur noch einer finden der in der Div. 1 Starten will.
Dann bekommen wir in der Klasse die vollen und in der Div. die halben Punkte. Ist doch auch nicht schlecht.
LOS, NENNEN!!!!
Bis dann
Heinz
Verfasst: Do Jun 12, 2008 23:57
von bb-slalom
heinzjabs hat geschrieben:
Super das die Div. 5 nun doch voll ist.
Jetzt muß sich nur noch einer finden der in der Div. 1 Starten will.
Dann bekommen wir in der Klasse die vollen und in der Div. die halben Punkte. Ist doch auch nicht schlecht.
Ja, die Klasse G4 bestünde im Augenblick aus je einem G4-, G5- und G6-Fahrer, immerhin.
http://www.doelln5000.de/nenneingang120608.pdf
Nur noch 21 Plätze frei, aber auch nur noch 24 Stunden Zeit zu nennen. (Es zählt das Datum des Poststempels oder des Faxeingangs)
Klaus
Hinweis: Erstellen der Teilnehmerlisten (z.B. Abgleich mit Zahlungseingängen) am Dienstag, Versand der Nennungsbestätigungen voraussichtlich am Mittwoch, den 18.6.08.

Verfasst: Fr Jun 13, 2008 07:34
von Heiko
Juhu, Karl-Ernst hat die Division gerettet.
Verfasst: Fr Jun 13, 2008 16:18
von heinzjabs
Heiko hat geschrieben:Juhu, Karl-Ernst hat die Division gerettet.
Das ist ja Super, die Div. 1 hat es doch tatsächlich geschaft.
Bis dann
Heinz
Verfasst: Di Jun 17, 2008 23:18
von bb-slalom
So, die vorläufige Teilnehmerliste ist online auf
http://www.doelln5000.de
20% mehr Nennungen als 2007
(aber das ist gerade mal die Hälfte der Teilnehmer in Eggenfelden),
30 eingeschriebene DRSM-Teilnehmer, klingt nicht schlecht, oder?
Wir freuen uns auf Spitzensport!
Klaus

Verfasst: Mi Jun 18, 2008 08:55
von ingo gutmann
Hallo RennSlalomfans,
Die Liste sieht ja garnicht schlecht aus.
Alle Divisionen sind voll besetzt.
Ich hoffe nur,dass der Christian eine laute Hupe eingebaut hat.
Dann kann er sich ja bemerkbar machen,wenn er mich auf dem langen Kurs auffährt.
Dann lass ich Ihn überholen und bekomme eine schnellere Zeit.
Leider vermisse ich den Hansi Eller in der H2000.Der Zweikampf mit Lars in Eggenfelden war schon Spitzenklasse !!
Dafür sind aber EWO und Jens wieder mit von der Partie - und die haben nach 2007 noch eine
Riesen-Rechnung mit dem Flugplatz offen.
Der Fiat Panda vom AMC Deuerling scheint auch Spass an den High-Speed-Strecken der RennSlalom-Serie zu finden.
Es verspricht also wieder spannend zu werden.
ingo

Verfasst: Mi Jun 18, 2008 10:20
von EWO
Der Vergleich der Streckenskizzen 2008 zu 2007 ergibt eine Vränderung vor dem Einbiegen in die Landebahn.
Warum wurde diese Verlangsamung dort eingebaut ?
Verfasst: Mi Jun 18, 2008 11:20
von Christian Müller
EWO hat geschrieben:Der Vergleich der Streckenskizzen 2008 zu 2007 ergibt eine Vränderung vor dem Einbiegen in die Landebahn.
Warum wurde diese Verlangsamung dort eingebaut ?
Das schnelle Abbiegen war sicher eine der Schlüsselstellen - Schwung mitnehmen auf die lange Gerade!
Gleichzeitig war aber auch die Kurvengeschwindigkeit sehr hoch (4. Gang für praktisch alle). Da in dem Bereich auch der Vorstart liegt und sich die Helfer/Zuscher aufhalten und zusätzlich am Kurvenausgang eine Betonmauer steht (sieht optisch weit weg aus, bei den Dölln 3000 hat aber ein Teilnehmer für eine Schrecksekunde gesorgt, als er knapp daran vorbei gesegelt ist...) und auf der Geraden eine große Fläche mit "Rutschfarbe" gestrichen wurde , weshalb ein Tor versetzt werden mußte, haben wir verschiedene alernative Varianten ausprobiert.
So wie es jetzt steht, ist es noch immer sehr flüssig (wie halt ein 25m Schweizer so ist). Statt im 4. Gang biegen jetzt wohl die meißten im 3. ab und die Herausforderung der Schlüsselstelle (Schwung mitnehmen) bleibt trotzdem.
Verfasst: Mi Jun 18, 2008 15:53
von EWO
okay, die Erklärung kann man sicher akzeptieren. Mal sehen ob weiterhin die Innenräder geschont werden können

Verfasst: Mi Jun 18, 2008 16:20
von Hans Bauer
Moin Ecki,
Du möchtest nur wieder Reifen sparen
Gruß in den Norden
Hans
Verfasst: Mi Jun 18, 2008 16:25
von bb-slalom
EWO hat geschrieben:okay, die Erklärung kann man sicher akzeptieren. Mal sehen ob weiterhin die Innenräder geschont werden können

ja. Nach den zwei Linksrum-Kringeln sollen die rechten Räder weiterhin eine kurze Verschnaufpause haben...
Christian hat es schon bestens erklärt. Btw. Es kommt kein hans-mA3rtin sondern hans-marTTin. Trotzdem finde ich das Plakat schön:
