Dominik Thiemann ist deutscher Slalom-Meister 2007
@ Alex: wenn du nicht verstehst warum sich viele über deine sinnlosen Beiträge hier aufregen, dann solltest du dich mal überprüfen lassen?!?
Schreib erst mal deinen richtigen Namen und komm am besten mal zu uns beim Rennen, zb in Höxter! dann kannst du uns deine Meinung mal sagen bzw mal klarmachen auf was du hinaus möchtest mit deinen Beiträgen...
Schreib erst mal deinen richtigen Namen und komm am besten mal zu uns beim Rennen, zb in Höxter! dann kannst du uns deine Meinung mal sagen bzw mal klarmachen auf was du hinaus möchtest mit deinen Beiträgen...
Das habe ich allerdings schon 2006 nicht verstanden. Wir hatten es in Sh immer anders gehandhabt. Youngster sind Neueinsteiger und dürfen dies einige Jahre machen. Wenn die dann genug von den 60PS-Autos haben und mehr fun brauchen, steigen sie um. Dieses Jahr läuft es bei uns allerdings auch etwas anders. Da sind zwei Fahrer dabei die bereits in der Rundstrecke im Dacia-Cup unterwegs sind und gewinnen logischerweise auch die lokale Youngsterwertung. Ist zwar nach den Youngster-Regeln (gehen nur nach Baujahr der FahrerInnen) und daher nicht anfechtbar, aber meinen Ségen hatten die beiden nicht wirklich. Und genausowenig finde ich diese Pracis in den anderen Bundesländern gut. Es macht die Youjngsterszene eher kaputt als das es irgendjemandem hilft.Anonymous hat geschrieben:Der Dominik Thiemann fuhr doch schon letztes Jahr in der Spitze in der DM.
WArum fährt er dann auch noch in einer Youngsterserie für den Nachwuchs?!
-
- Spitzen-Mitglied
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
Die Überschrift zu diesem Thread lautet Dominik Thiemann ist Deutscher Slalommeister 2007.
Dann gibt es hier im Forum einen Thread in dem über das aktuelle Punktesystem und dessen konsequente Anwendung diskutiert wird.
Man sollte diese beiden Threads aber nicht auf diese Art und Weise miteinander vermischen.
Dominik Thiemann ist bei den Endläufen gegen seinen direkten Gegner in der DM Reinhard Nuber angetreten, hat sich hier auf einem sportlich sehr hohen Niveau präsentiert und muß sich daher auf Grund seines fahrerischen Potentials nicht verstecken. Wann hat es das in der DM zum letzten mal gegeben, daß der Kampf um den Titel direkt von zwei Fahrern aus einer Klasse ausgetragen wird. Martin Schäfer und Ralph Rudolph hätten bei den Endläufen mit ihrem Fahrzeug in dieser Klasse antreten können und hatten damit die Chance Dominik Thiemann direkt auf der Strecke eine Antwort zu geben. Das widerum hätte sich aber wieder mit den mannschaftspolitischen Interessen überschnitten. So tat auf den Endläufen jeder daß, wovon er sich persönlich oder für seine Mannschaft das Beste erhoffen durfte.
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Dann gibt es hier im Forum einen Thread in dem über das aktuelle Punktesystem und dessen konsequente Anwendung diskutiert wird.
Man sollte diese beiden Threads aber nicht auf diese Art und Weise miteinander vermischen.
Dominik Thiemann ist bei den Endläufen gegen seinen direkten Gegner in der DM Reinhard Nuber angetreten, hat sich hier auf einem sportlich sehr hohen Niveau präsentiert und muß sich daher auf Grund seines fahrerischen Potentials nicht verstecken. Wann hat es das in der DM zum letzten mal gegeben, daß der Kampf um den Titel direkt von zwei Fahrern aus einer Klasse ausgetragen wird. Martin Schäfer und Ralph Rudolph hätten bei den Endläufen mit ihrem Fahrzeug in dieser Klasse antreten können und hatten damit die Chance Dominik Thiemann direkt auf der Strecke eine Antwort zu geben. Das widerum hätte sich aber wieder mit den mannschaftspolitischen Interessen überschnitten. So tat auf den Endläufen jeder daß, wovon er sich persönlich oder für seine Mannschaft das Beste erhoffen durfte.
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Zuletzt geändert von Hans Bauer am Mo Okt 08, 2007 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Dem ist nicht peinlich ist,seinen Namen drunter zu schreiben
Hans Bauer hat geschrieben:Die Überschrift zu diesem Thread lautet Dominik Thiemann ist Deutscher Slalommeister 2007.
Dominik Thiemann ist bei den Endläufen gegen seinen direkten Gegner in der DM Reinhard Nuber angetreten, hat sich hier auf einem sportlich sehr hohen Niveau präsentiert und muß sich daher auf Grund seines fahrerischen Potentials nicht verstecken. Wann hat es das in der DM zum letzten mal gegeben, daß der Kampf um den Titel direkt von zwei Fahrern aus einer Klasse ausgetragen wird. Martin Schäfer und Ralph Rudolph hätten bei den Endläufen mit ihrem Fahrzeug in dieser Klasse antreten können und hatten damit die Chance Thiemann direkt auf der Strecke eine Antwort zu geben. Das widerum hätte sich aber wieder mit den mannschaftspolitischen Interessen überschnitten. So tat auf den Endläufen jeder daß, wovon er sich persönlich oder für seine Mannschaft das Beste erhoffen durfte.
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Sehr richtig,Hans!
Aber wenn man lästern kann,dann sollte man es besser machen-demnach hätte ralph rudolph ja gegen Dominik fahren können!Stattdessen schreibt er(wie ich finde)unfaire und unsportliche Dinge in diesen Thread!!!Dominik ist verdient deutscher Meister,ob er mehr starter hatte...hin oder her...interessiert doch keinen,er hat sich gegen starke Konkurenz durchsetzen können!Und,das sei auch gesagt, dabei darf man die Leistungen von Reinhard nicht vergessen,da brauch man nicht drüber reden..wir wissen alle was er kann und wozu er im Stande ist!Das beste daran jedoch ist immernoch,dass selbst die beiden keinerlei Probleme miteinander haben und es total fair und sportlich zugegangen ist über das ganze Jahr!Im Duell steht es(glaube ich 9zu9)!!Das ist Motorsport!nicht in andere Klassen verdrücken und große töne spucken!!!
Schöne Grüße vom Hermann!!!

Nico Düe
- ingo gutmann
- Spitzen-Mitglied
2007 war ein denkwürdiges Jahr für den deutschen Slalomsport!
ich kann mich nicht erinnern,dass es in der Deutschen Slalom-Meisterschaft einmal einen so spannenden Verlauf und ein so spannendes Finale gab wie dieses Jahr.
Nach meiner Erinnerung war es auch das erste mal,dass im Finale der Deutsche Meister direkt von den Kontrahenten ausgefahren wurde.
Sonst gab es immer nur diese klassenbezogenen Entscheidungen,aber nie ein direktes Aufeinandertreffen in der gleichen Klasse.
Deshalb kritisierte ich die DM auch immer als Klassen-DM und nicht als Gesamt-DM.
Jetzt kann ich aber zumindest 2007 aus dieser Kritik zum Teil ausklammern.
Ich hatte ja auch angekündigt,dass die Gruppe G dieses Jahr der Gruppe H die "Show" stiehlt.
@Dominik und Reinhard: Vielen Dank für dieses sportliche Meisterstück !!
ingo
2007 war ein denkwürdiges Jahr für den deutschen Slalomsport!
ich kann mich nicht erinnern,dass es in der Deutschen Slalom-Meisterschaft einmal einen so spannenden Verlauf und ein so spannendes Finale gab wie dieses Jahr.
Nach meiner Erinnerung war es auch das erste mal,dass im Finale der Deutsche Meister direkt von den Kontrahenten ausgefahren wurde.
Sonst gab es immer nur diese klassenbezogenen Entscheidungen,aber nie ein direktes Aufeinandertreffen in der gleichen Klasse.
Deshalb kritisierte ich die DM auch immer als Klassen-DM und nicht als Gesamt-DM.
Jetzt kann ich aber zumindest 2007 aus dieser Kritik zum Teil ausklammern.
Ich hatte ja auch angekündigt,dass die Gruppe G dieses Jahr der Gruppe H die "Show" stiehlt.

@Dominik und Reinhard: Vielen Dank für dieses sportliche Meisterstück !!
ingo

- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- MovieGeorg
- Spitzen-Mitglied
- DLR
- Spitzen-Mitglied
Wenn vor reg. Benutzer Beiträge kommen, die sich auf "unbekannte Gäste"-Beiträge antworten, dann werden diese natürlich auch mitgelöscht. So alleine machen die dann ja auch keinen Sinn mehr.MovieGeorg hat geschrieben:hä - Beiträge gelöscht - auch von Namentlich gezeichneten user - was ist hier los !!! - *kopfschütteln*![]()
![]()
Hans Bauer wird es mir verzeihen!
Thema: "Dominik Thiemann ist deutscher Slalom Meister!"
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
DLR hat geschrieben:MovieGeorg hat geschrieben:hä - Beiträge gelöscht - auch von Namentlich gezeichneten user - was ist hier los !!! - *kopfschütteln*![]()
![]()
Hans Bauer wird es mir verzeihen!
Thema: "Dominik Thiemann ist deutscher Slalom Meister!"
Wenn es uns zum Thema zurückbringt sei Dir verziehen

- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
Hans Bauer hat geschrieben:Kann es unter Umständen möglich sein, daß wir in diesem Thread ganz leicht vom Thema abgekommen sind
ANMERKUNG vom ADMIN:
JA das Thema war von vielen Beiträgen weit verfehlt. Ich habe sdaher rausgenommen und separariert, sofern es überhaupt sinnvoll möglich war.
- monacowolle
- Spitzen-Mitglied
ich finds einfach nur traurig, daß es immer wieder neider + nörgler gibt, die einem den erfolg nicht gönnen (anstatt sich mal über einen erfolgreichen nachwuchs zu freuen), aber das ist ja leider hier in deutschland völlig normal.
herzlichen glückwunsch zur meisterschaft lieber d. thiemann!!!!!
grüße aus münchen vom monacowolle
herzlichen glückwunsch zur meisterschaft lieber d. thiemann!!!!!
grüße aus münchen vom monacowolle
du weist, du bist richtig schnell, wenn die streckenposten anfangen wegzulaufen
www.monacowolle.de.tl
www.monacowolle.de.tl