Hier sind sie, sauteuer zwar, aber dafür gibt es bestimmt noch Käufer:
https://www.velocity-group.de/ford/must ... -aufkleben
...würg..

Gruß
W.Böhmann
Ja ich mein an den >= 100 Punkten sieht man es als Kenner noch halbwegs, dass in Ahlhorn auch in der 2c noch Gegner da waren, aber wer weiß das schon?Wilfried Böhmann hat geschrieben:Da hast du recht !Cougar_01 hat geschrieben:Kann man die Tabellen nicht so gestalten, dass die nicht in der Endwertung berücksichtigten ausgegraut werden aber weiter aufgeführt? Da werd ich ja ausgelacht wenn ich jemandem erzähl, das ich so nen Cup gewonnen hab und dann guckt der sich die Tabelle an...
MfG Alex
Alle Starter, die die Mindestquote von 40% nicht erreicht haben und somit nicht gewertet werden, sind da entfallen. Das sieht besonders in der 1a und 2c (!) übel aus
Wilfried,Wilfried Böhmann hat geschrieben:Nun, unser Ahlhorner Wochenende ist da wohl ein Einzelfall hinsichtlich der Starterzahl. Hätten wir alle Interessenten angenommen, wären es bald 100 gewesen !
Sonst tauchen in den Klassen 1a und 2c im allgemeinen nur einige Unentwegte auf. Manchmal überhaupt keiner.
Sollte man nicht probeweise die 1a mit 1b zusammenlegen, ebenso die 2a und 2c ??
Denn wie am Beispiel der letzten Verdener Veranstaltung zu sehen war, waren in der 2a die schnellsten, gefolgt von 2b, dann erst die 2c.
Verkehrte Welt !
Die abgespeckte Variante wäre eine Tageswertung wie bisher, aber für Serien wie den NWD-Cup mit Zusammenlegung wie oben.
Denkt mal drüber nach, auch Edwin und Heinz. ( Ein Tagesordnungspunkt Im Januar ??)
Gruß
W. Böhmann
Naja diese Reihenfolge war so jetzt nicht bei jeder Veranstaltung in Ahlhorn dieses Jahr. Man kann da schon in die Top 5 reinfahren bzw. bei der Veranstaltung des AC Bramsche hatte ich ja die Gruppe gewonnen. Aber es ist richtig: es geht praktisch nur da. Die Charakteristik aller anderen Veranstaltungen lässt das i.d.R. nicht zu.Wilfried Böhmann hat geschrieben:Denn wie am Beispiel der letzten Verdener Veranstaltung zu sehen war, waren in der 2a die schnellsten, gefolgt von 2b, dann erst die 2c.
Verkehrte Welt !
Nicht nur, wenn zu wenig Starter da sind, generell!. Denn die Leistungsunterschiede sind minimal. Siehe auch den Beitrag von Alex. Warum nicht eine separate "Rookie-Wertung" innerhalb der 2a und 2b ?heinzjabs hat geschrieben:Wilfried,
du kannst doch nicht im ernst Vorschlagen, das wir die 2a und 2c zusammenlegen wenn zu wenig Starter da sind![]()
![]()
![]()
Doch, damit es eine breitere Basis bekommt!Also Wilfried wenn du etwas auf die Tagesordnung haben möchtest, dann musst du das nicht hier Schreiben.
Kann ja kommen, ist ja noch Zeit dazu. Wie das geht, weiß ich ja. Habe das ja schon mal praktiziert. Vielleicht sollte so ein Vorschlag von anderen kommen, hätte denn mehr Erfolgsaussicht.Sondern, wie es alle anderen machen, einen Antrag schreiben.
Der dann unter den Veranstaltern bei der Veranstalte-Tagung besprochen wird.
Siehst du also genauso wie ich !Cougar_01 hat geschrieben:Aus diesem Grund halte ich die Klasse 2c in den Norddeutschen Ergänzungen generell für unnötig, da der Leistungsvorteil im Rahmen von Clubslaloms halt nur auf dem Papier exisitert, aber sich kaum in reale Performance umsetzen lässt. Eine 2a und eine 2b mit Grenze bei 15 kg/kW, wie in der Einsteigerklasse auch, wäre in meinen Augen ausreichend.
Da widersprichst du dir aber selbst. Hast du dich nicht selbst darüber beklagt, wie das Endergebnis des NWD-Cups in deiner Klasse 2c aussieht? Du nur als einziger in Wertung! Sollte die Klasseneinteilung mal in den "Norddeutschen Ergänzungen" geändert werden, kann auch der NWD-Cup nicht mehr daran vorbei.Das sind aber Probleme (so sie denn wirklich existieren) die bei den Norddeutschen Ergänzungen an sich liegen. Das Prinzip des NWD-Cups einen Sieger für jede Klasse zu ermitteln, halte ich für absolut sinnvoll.
Hallo Alex,Cougar_01 hat geschrieben:Hallo Dennik,
naja aus der Diskussion heraus waren halt einige der Meinung, dass gewisse Probleme nicht cup-bezogen sind sondern aus den Norddeutschen Ergänzungen resultieren. Die Frage der Wechselwirkung zwischen beiden ist also meiner Meinung nach schon themenbezogen.
MfG Alex