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Verfasst: Do Dez 02, 2004 23:06
von Thilo
Ich hab damals (Anfang 2003) beim TÜV gefragt, wegen der Seitenairbags in den Sitzen. Die erste Frage, die darauf kam, war die nach der Erstzulassung, nach der Antwort (07.2002), kam der Kommentar: "Da brauchen Sie eine Freigabe des Herstellers...". Es ist wohl so, dass es gewisse Gutachten gibt, die eine Airbagabschaltung ermöglichen, für diese Gutachten sind aber Crashtests nach bestimmten Normen erforderlich.

Verfasst: Fr Dez 03, 2004 09:34
von FGH
jetzt wird's ganz heiss!!!

bei der großen Popularität dieses Forums wäre es sinnvoll,gewisse heikle Themen eine Kommunikationsebene unter diesem Forum diskret zu diskutieren;ansonsten können wir demnächst konkurrenzfähigen "legalen" Motorsport auch in der Gruppe G nur noch mit Youngtimern betreiben :oops: :oops: :oops:

mfg FGH

Verfasst: Fr Dez 03, 2004 10:11
von Arne
Danke Franz.

Ihr habt die Möglichkeit im Forum an angemeldete User Private Nachrichten zu senden (daher Anmeldung sinnvoll).

Bitte nehmt diese bei diesem Thema nun war.

Reglements

Verfasst: Fr Dez 03, 2004 11:46
von spazzola
Hallo,
das Thema der Eintragungen ist insgesamt ein heisses...
Darum habe ich mir schon den Mund fusselig geredet zu dem Thema beim DMSB...
Dabei geht es nicht nur um die Austragen von Luftbeuteln sondern auch um die Eintragungen in der F2005.
Es gibt nirgends eine Abgaszulassung für neuere Autos mit scharfen Nockenwellen und/oder kurzen Achsantrieben.
Ich rede nicht von AU/ASU, sondern davon, dass ein Auto je nach Tag der EZ eine Mindestabggasnorm erfüllen muss...
Das tut es aber nicht mehr mit einem getunten Motor oder einer kurzen Achse, damit sind die meisten Eintragungen.....

Tja, da bleiben wieder nur Youngtimer.....
Salu2
EDE

Verfasst: Fr Dez 03, 2004 13:32
von Thilo
Arne hat geschrieben:Ihr habt die Möglichkeit im Forum an angemeldete User Private Nachrichten zu senden (daher Anmeldung sinnvoll).
Okay, da bin ich...