Seite 3 von 5
Re: Heckspoiler beim Slalom
Verfasst: Sa Dez 18, 2010 17:08
von Hans Bauer
Julian Gross hat geschrieben:Jetzt bin ich verwirrt!!! Habe doch eine Carbon Motorhaube aufm Ae86... wenn ich jetzt einen Doppelspoiler montiere wie mir Hans empfiehlt muß ich doch min. eine 900KG Feder hinten verbauen um die Helferfeder wieder zu umgehen... oder kann ich auch eine Mischung weicher fahren hinten? Am besten die Wrigleys mischung oder Hans?
In Verbindung mit einer Carbon-Motorhaube und einem Doppelspoiler hinten steigt das Auto beim beschleunigen zu sehr (vorn zu leicht hinten zu hoher Anpressdruck)
Wrigley ist vom Grip das Beste, was ich bisher gefahren habe. Hat aber einen extremen Verschleiß
900 kg an der HA sind für die Starrachse vom AE86 definitiv zu wenig, da springt das Auto nicht hoch genug
Habt ihr auch so viel Schnee

Re: Heckspoiler beim Slalom
Verfasst: Sa Dez 18, 2010 17:31
von Julian Gross
Verdammt... jetzt brauch ich eine neue Hose .
Re: Heckspoiler beim Slalom
Verfasst: Sa Dez 18, 2010 18:53
von Eric W.
Das ist natürlich wieder nur für die Clubslalom-Einsteiger interessant: Noch steht Wrigleys nicht auf der Sportreifenliste!!!
Re: Heckspoiler beim Slalom
Verfasst: Sa Dez 18, 2010 20:37
von the bruce
Sag's nicht zu laut !!!

Re: Heckspoiler beim Slalom
Verfasst: So Dez 19, 2010 09:43
von Hans Bauer
Eric W. hat geschrieben:Das ist natürlich wieder nur für die Clubslalom-Einsteiger interessant: Noch steht Wrigleys nicht auf der Sportreifenliste!!!
Moin Eric,
ich habe bei Wrigleys angefragt. Es sind definitiv UHP-Gummis und keine Semis. Somit dürft ihr Nordlichter die in eurer Klasse 1 fahren. Die reifen von Wrigleys gibt es aber nur runderneuert. Der Vorteil ist, dass es verschiedenen Mischungen geben wird. Ich denke da wird für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Ich kann es nicht glauben, es hat heute Nacht schon wieder geschneit.................................................

Re: Heckspoiler beim Slalom
Verfasst: So Dez 19, 2010 10:52
von EWO
Hans Bauer hat geschrieben: Wrigley ist vom Grip das Beste, was ich bisher gefahren habe. Hat aber einen extremen Verschleiß
Also ich kaue das Zeug auch gerne, hält dann wirklich nur 15 minuten, aber fahren ??

Re: Heckspoiler beim Slalom
Verfasst: So Dez 19, 2010 11:11
von Hans Bauer
EWO hat geschrieben:Hans Bauer hat geschrieben: Wrigley ist vom Grip das Beste, was ich bisher gefahren habe. Hat aber einen extremen Verschleiß
Also ich kaue das Zeug auch gerne, hält dann wirklich nur 15 minuten, aber fahren ??

Welcher Slalom hat schon eine Fahrzeit von über 15 Minuten
Bin dann mal weg beim Schneeschieben..............................................................

Re: Heckspoiler beim Slalom
Verfasst: So Dez 19, 2010 14:55
von EckigesAuge
Hat denn einer von euch schon Erfahrungen mit den neuen Wrigleys-Mischungen und ein Bild des Profils? Das Thema ist hier leider noch nicht so oft durchgekaut worden wie der Federal, der bisher mein Favorit war.
P.S.: Der Schnee hier geht so schnell auch nicht aus.

Re: Heckspoiler beim Slalom
Verfasst: So Dez 19, 2010 21:07
von Hans Bauer
EckigesAuge hat geschrieben:Hat denn einer von euch schon Erfahrungen mit den neuen Wrigleys-Mischungen und ein Bild des Profils? Das Thema ist hier leider noch nicht so oft durchgekaut worden wie der Federal, der bisher mein Favorit war.
P.S.: Der Schnee hier geht so schnell auch nicht aus.

Das Profil der Wrigleys entspricht 1:1 Deinem Zahnbild
P.S.: Shit happens, bei uns fängt es gerade an zu tauen

Re: Heckspoiler beim Slalom
Verfasst: So Dez 19, 2010 21:25
von Matthieu
Grüß' Gott,
ein wichtiger Punkt, der in diesem Heckspoilerthread noch nicht erwähnt wurde:
Falls das Sportfahrzeug auf einem Anhänger (Extremfall "100er-Zulassung"

) zu den Veranstaltungen reisen darf, muss darauf geachtet werden, dass die maximal zulässige Nutzlast durch den verringerten Auftrieb/erhöhten Abtrieb nicht überschritten wird. Also entweder Spoiler während des Transportes abmontieren oder aber wenigstens den Anstellwinkel verkleinern.
Im Umkehrschluss kann natürlich auch durch das Anbringen eines Spoilers während der An- und Abreise die Anhängerkupplung entlastet werden.
Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Re: Heckspoiler beim Slalom
Verfasst: Mo Dez 20, 2010 09:09
von JochenRheinwalt
Das kommt jetzt natürlich noch drauf an, ob das Auto vorwärts oder rückwärts auf den Anhänger gefahren wird.
Wieder ein Vorteil für den Clubsportler... die reisen ja eher noch auf Achse an.
Mist, wenn's so weiter taut, isses aus mit dem Schbass uff de Gass
Dann hilft wohl wirklich nur noch Wrigleys... ääähmm: sind das dann Weisswandreifen
Gruß
Jo
Re: Heckspoiler beim Slalom
Verfasst: Mo Dez 20, 2010 09:15
von EWO
EckigesAuge hat geschrieben:Hat denn einer von euch schon Erfahrungen mit den neuen Wrigleys-Mischungen und ein Bild des Profils? Das Thema ist hier leider noch nicht so oft durchgekaut worden wie der Federal, der bisher mein Favorit war.
Ich denke Wrigleys wird viel mehr und öfter durchgekauft als Federal. Wenn du mal an den Federals gerochen hast, weißst du auch warum
Ist schon lustig wie ein einziger Satz Verwirrung und Neugier zu dem Thema Reifen stiften kann.
Ich denke du wirst noch länger den Federal als deinen Favoriten behalten. Und Prost !
Re: Heckspoiler beim Slalom
Verfasst: Mo Dez 20, 2010 09:18
von GSI
Deutscher Humor war mir schon immer suspekt

Re: Heckspoiler beim Slalom
Verfasst: Mo Dez 20, 2010 09:22
von EWO
EWO hat geschrieben:
Ich denke du wirst noch länger den Federal als deinen Favoriten behalten.
Es sei denn der stets zitierte Hubba-Bubba Reifen kommt doch noch mal in Serie und wird als UHP deklariert, dann dürfte es eng werden mit deiner Wahl.
Re: Heckspoiler beim Slalom
Verfasst: Mo Dez 20, 2010 10:54
von hanky
Es geht doch nichts über das Red Gummi mit Zimtduft bei einem Burnout
