DRSM Cochstedt
-
- Spitzen-Mitglied
Auf http://www.drsm.net sind die Teilnehmerlisten online:
http://www.rennslalommeisterschaft.de/e ... sonId=2010
Klaus
http://www.rennslalommeisterschaft.de/e ... sonId=2010
Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
-
- Ordentliches Forumsmitglied
Re: DRSM Cochstedt
So wie es aussieht ist die Veranstaltung leider abgesagt worden lt. Email.
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
Ja, habe die Absage-mail um 20.22 Uhr auch erhalten.Marco Clos hat geschrieben:So wie es aussieht ist die Veranstaltung leider abgesagt worden lt. Email.
Das ist ausgesprochen traurig.

Erst wägen, dann wagen!
- GSI
- Spitzen-Mitglied
Wirklich solch riesige Bauarbeiten?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Vielleicht sollte man die Streckenlänge von 5, auf evtl.4 km kürzen, und den Slalom trotzdem abhalten! Immerhin geht es auch um Streichresultate, für die die mal einen Ausfall hatten, bei einem Termin keine Zeit hatten, oder sonstige Probleme gehabt haben! Das ganze ist jetzt auch sehr sehr kurzfristig. Einige haben auch schon das Hotel bezahlt (wo ich auch dazu gehöre).
-
- Spitzen-Mitglied
Ersatzlauf in Dölln ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
-
- Spitzen-Mitglied
dobry wieczór,
lese, gerade in Lodz angekommen, meine Mails und bin begeistert.
Ich hoffe, dass ich morgen vormittag mehr von Andreas Wagner erfahren und auch eine Stellungnahme des Geschäftsführers der Flughafengesellschaft Magdeburg/Cochstedt mbH, Uwe Hädicke, veröffentlichen kann.
Auf der Basis dieser Informationen wird sich der FA Slalom kurzschließen, um noch morgen hier und auf http://www.drsm.net veröffentlichen zu können, wie wir damit umgehen.
dobranoc
Klaus
lese, gerade in Lodz angekommen, meine Mails und bin begeistert.
Ich hoffe, dass ich morgen vormittag mehr von Andreas Wagner erfahren und auch eine Stellungnahme des Geschäftsführers der Flughafengesellschaft Magdeburg/Cochstedt mbH, Uwe Hädicke, veröffentlichen kann.
Auf der Basis dieser Informationen wird sich der FA Slalom kurzschließen, um noch morgen hier und auf http://www.drsm.net veröffentlichen zu können, wie wir damit umgehen.
dobranoc
Klaus
____________________________________________________________________________________________
- hans-marTTin
- Spitzen-Mitglied
Zitat vom 08.02.2009 in diesem Forum:
"Wer verrückt genug war, sich auf den offiziell verabschiedeten Kalender (und den gelebten Passus im Slalom-DM-Reglement) zu verlassen, hat Urlaub festgelegt, beantragt, gebucht, sonstige wichtige Termine – sprich SEIN LEBEN – darum herum sortiert, um sich unter bestmöglichen Bedingungen an einer Deutschen Meisterschaft beteiligen zu können. Jetzt steht er zum wiederholten Male im Regen.
Es soll sich keiner mehr über Starterschwund wundern ….
Hier besteht die Gefahr, dass ein Veranstalter, der nicht in der Lage war, für eine DM gut genug zu planen, auf dem Rücken der Fahrer weiterhin belohnt wird."
Ich schrieb über die Absage von DRSM Oschersleben und die nachträgliche Sanktionierung eines neuen Laufes auf einer neuen Strecke (Cochstedt) zu einem neuen Termin.
Zufällig war die verantwortliche Person hinter der Veranstaltung die selbe wie jetzt ....
Bevor ich mich noch mehr aufrege, bin ich jetzt lieber still.
Hans-Martin Gass
"Wer verrückt genug war, sich auf den offiziell verabschiedeten Kalender (und den gelebten Passus im Slalom-DM-Reglement) zu verlassen, hat Urlaub festgelegt, beantragt, gebucht, sonstige wichtige Termine – sprich SEIN LEBEN – darum herum sortiert, um sich unter bestmöglichen Bedingungen an einer Deutschen Meisterschaft beteiligen zu können. Jetzt steht er zum wiederholten Male im Regen.
Es soll sich keiner mehr über Starterschwund wundern ….
Hier besteht die Gefahr, dass ein Veranstalter, der nicht in der Lage war, für eine DM gut genug zu planen, auf dem Rücken der Fahrer weiterhin belohnt wird."
Ich schrieb über die Absage von DRSM Oschersleben und die nachträgliche Sanktionierung eines neuen Laufes auf einer neuen Strecke (Cochstedt) zu einem neuen Termin.
Zufällig war die verantwortliche Person hinter der Veranstaltung die selbe wie jetzt ....
Bevor ich mich noch mehr aufrege, bin ich jetzt lieber still.
Hans-Martin Gass
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Noch am Sonntag habe ich mit einigen Fahrern in Meinerzhagen gesprochen und gesagt, dass der Flughafen seit kurzem
die Genehmigung als Verkehrsflughafen hat, ab Herbst regelmäßig Flüge nach Mallorca etc. durchgeführt werden und es mich
wundert, dass trotzdem hier noch Slalomveranstaltungen durchgeführt werden können, finde ich erstaunlich.
Nun haben wir das "Theater", mehr als dumm gelaufen!!!!

die Genehmigung als Verkehrsflughafen hat, ab Herbst regelmäßig Flüge nach Mallorca etc. durchgeführt werden und es mich
wundert, dass trotzdem hier noch Slalomveranstaltungen durchgeführt werden können, finde ich erstaunlich.
Nun haben wir das "Theater", mehr als dumm gelaufen!!!!

- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
Ein bischen googeln und man siehst per Satelit die Bauarbeiten für die neue Abfertigungshalle.GSI hat geschrieben:Wirklich solch riesige Bauarbeiten?
Taxiway, Start- u. Landebahn sind davon allerdings sichtbar nicht betroffen, jedoch der Zufahrtsbereich und die Gebäudeumgebungen.
Ob durch die neue Nutzungsgenehmigung in Verbindung mit den Vorbereitungen zur Aufnahme eines regelmäßigen Flugverkehrs ab Herbst auch schon Flugbewegungen stattfinden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Erst wägen, dann wagen!
Hallo.
auch wenn wir heuer nur interessierte Slalom-Zaungäste sind...
das hat dieses engagierte VA-Team wirklich nicht verdient: nach den Verlusten Oschersleben und Höxter in 2009 nun auch noch Cochstedt, das darf ja nicht wahr sein !!!
Das alles kostet so viel Zeit, Nerven und auch Geld, und jetzt gibt es dafür auch noch Haue !!!!
Vorschlag meiner Ehefrau Ute beim Frühstück: die beiden Läufe in Meschede nachholen, das hieße ein Doppel-Finale wie derzeit in Schleiz 2004, und das war grandios !!! Fänden wir gut !!!
mfg FGH
auch wenn wir heuer nur interessierte Slalom-Zaungäste sind...
das hat dieses engagierte VA-Team wirklich nicht verdient: nach den Verlusten Oschersleben und Höxter in 2009 nun auch noch Cochstedt, das darf ja nicht wahr sein !!!
Das alles kostet so viel Zeit, Nerven und auch Geld, und jetzt gibt es dafür auch noch Haue !!!!
Vorschlag meiner Ehefrau Ute beim Frühstück: die beiden Läufe in Meschede nachholen, das hieße ein Doppel-Finale wie derzeit in Schleiz 2004, und das war grandios !!! Fänden wir gut !!!
mfg FGH
-
- Spitzen-Mitglied
Ich konnte es gestern abend kaum glauben, als ich von der Absage hier im Forum gelesen habe. Darum habe ich sofort bei Andreas Wagner angerufen, er hat es mir leider bestätigt.
Noch am Sonntag nachmittag hatte ich "versucht", Informationen über den Nennungsstand persönlich von Burkhard Scheunert in Meinerzhagen zu bekommen. Seine lapidare Antwort war, dass er dies selber nicht macht und ich das sicher am Montag im Forum lesen werde.
Leider haben wir dieses Jahr auf das Buchen eines Jahresurlaubes verzichtet, da der Termin anfangs August für uns Süd-Starter direkt in die Urlaubszeit fällt. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie stinkig wir alle sind.
Dieser Veranstalter schadet der DRSM nun zum zweiten Mal nachhaltig. Darum die dringende Bitte an den FA-Slalom, dies bei der Prädikatsvergabe für die Zukunft zu berücksichtigen. Entweder es gibt zuverlässigere Veranstalter oder wir müssen mit weniger (aber planbaren) Veranstaltungen auskommen.
Reinhard Nuber
Noch am Sonntag nachmittag hatte ich "versucht", Informationen über den Nennungsstand persönlich von Burkhard Scheunert in Meinerzhagen zu bekommen. Seine lapidare Antwort war, dass er dies selber nicht macht und ich das sicher am Montag im Forum lesen werde.
Leider haben wir dieses Jahr auf das Buchen eines Jahresurlaubes verzichtet, da der Termin anfangs August für uns Süd-Starter direkt in die Urlaubszeit fällt. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie stinkig wir alle sind.
Dieser Veranstalter schadet der DRSM nun zum zweiten Mal nachhaltig. Darum die dringende Bitte an den FA-Slalom, dies bei der Prädikatsvergabe für die Zukunft zu berücksichtigen. Entweder es gibt zuverlässigere Veranstalter oder wir müssen mit weniger (aber planbaren) Veranstaltungen auskommen.
Reinhard Nuber
Dem kann ich gut folgen und mitgehen.Reinhard Nuber hat geschrieben: Dieser Veranstalter schadet der DRSM nun zum zweiten Mal nachhaltig. Darum die dringende Bitte an den FA-Slalom, dies bei der Prädikatsvergabe für die Zukunft zu berücksichtigen. Entweder es gibt zuverlässigere Veranstalter oder wir müssen mit weniger (aber planbaren) Veranstaltungen auskommen.
Reinhard Nuber
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
Marco Clos hat geschrieben:So wie es aussieht ist die Veranstaltung leider abgesagt worden lt. Email.

Erst wägen, dann wagen!
-
- Spitzen-Mitglied
Für alle, die den Text der Absage nachlesen möchten: http://www.rennslalommeisterschaft.de/news/home.jsp
Die DRSM wird in diesem Jahr nur aus acht Läufen bestehen und es wird, wie im Reglement vorgesehen, kein Streichresultat geben.
Wir bedauern diese Entwicklung ausserordentlich und hoffen darauf, dass diese unerwartete Wendung einen möglichst geringen Einfluss auf die sportliche Entscheidung der Meisterschaft hat.
Klaus
Die DRSM wird in diesem Jahr nur aus acht Läufen bestehen und es wird, wie im Reglement vorgesehen, kein Streichresultat geben.
Wir bedauern diese Entwicklung ausserordentlich und hoffen darauf, dass diese unerwartete Wendung einen möglichst geringen Einfluss auf die sportliche Entscheidung der Meisterschaft hat.
Klaus