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Re: Slalom Hildesheimer AC in Oschersleben 24.10

Verfasst: So Okt 25, 2009 16:40
von Hans Bauer
hammerman1 hat geschrieben:.................und auch der "FS-Käfer" noch ohne Laterne über die Strecke gekommen ist! :wink:






Und ich dachte "Freihanddrifter" haben immer die rote Laterne :mrgreen:

Duckundganzschnellweg....................................................................... :wink:

Re: Slalom Hildesheimer AC in Oschersleben 24.10

Verfasst: So Okt 25, 2009 20:00
von Heiko
Ich fand die Veranstaltung wie jedes Jahr Faszinierent mit viel Spaß. Der Veranstalter gibt sich Mühe und möchte gerne immer mehr. Doch es stolpert an einfachen Sachen. Konstruktive Ideen zur Verbesserung gibt es von vielen und es wird auch gerne geholfen.

Würde mich freuen, wenn es die Veranstaltung im nächsten Jahr wieder geben würde.

Re: Slalom Hildesheimer AC in Oschersleben 24.10

Verfasst: Mo Okt 26, 2009 22:39
von FGH
Hallo,

heuer überwiegt in Sachen Hildesheim klar die positive Kritik, und das ist gut und richtig so :!: :!: :!:

diese Strecke ist einfach genial und nur noch beim HAC zu genießen :D :D :D

aber auch die Fallerslebener auf der Kartbahn haben das diesmal super gemacht :!: :!: :!:

lustig aus unserer Sicht: der BMW von Südlicht Robert Firsching gewinnt den Welfenpokal :D :D :D

Danke Robert :!: :!: :!:

mfg FGH

Re: Slalom Hildesheimer AC in Oschersleben 24.10

Verfasst: Di Okt 27, 2009 07:34
von Heiko
Ergebnisse sind online

Re: Slalom Hildesheimer AC in Oschersleben 24.10

Verfasst: Di Okt 27, 2009 10:38
von EWO
Wow sind das Streuungen !!
Da frage ich mich aus der ferne wie hat Stefan Pietzka das mit seinem Polo hingekriegt bis auf wenige Hunderstel die Zeit zu wiederholen und das auf dem hohen Niveau im gesamtspektrum. Klasse.

Re: Slalom Hildesheimer AC in Oschersleben 24.10

Verfasst: Di Okt 27, 2009 10:52
von Arne
Was war beim Lars denn los. Beim 5000 n.i.W.

Re: Slalom Hildesheimer AC in Oschersleben 24.10

Verfasst: Di Okt 27, 2009 11:25
von Japanese
hallo,

beim "großen" Slalom fallen mir 3 hervoragende Leistungen auf:

- Stefan Pietzka mit den top Zeiten, gleichmäßig, fehlerfrei und sauschnell, was mit dem Gesamtsieg belohnt wurde :!:
- Patrik Scholz mit dem kleinen Mini mit beeindruckenden Zeiten und top platziert ( wie hast Du das gemacht Patrik ? )
- Jörg Gröndahl, der aufgrund einer Pylone den Gesamtsieg verschenkt hat ( aber auch wie gewohnt sauschnell !! )

Da kann ich nur gratulieren :D :D aber selbstverständlich auch den anderen Siegern :!: :!: :D

Was war mit Lars :?: Neugier :mrgreen: :mrgreen:

Grüße

Dieter - Japanese

Re: Slalom Hildesheimer AC in Oschersleben 24.10

Verfasst: Di Okt 27, 2009 11:49
von Lars
Arne hat geschrieben:Was war beim Lars denn los. Beim 5000 n.i.W.
Moin Moin,
der Motor hat im 1. Lauf etwas Mucken gemacht. Dazu hat meine Öldruckanzeige nur Mist angezeigt und das war mir dann doch etwas zu gefährlich :roll: Für den 2000er habe ich dann nochmal alles gecheckt und es schien soweit alles in Ordnung zu sein. Habe den 2000er dann halt als Funktionstest gesehen und mehr auf die Instrumente, als auf die im dunkeln nur noch erahnbare Strecke geachtet :mrgreen: Anhand der Onboards müssen wir jetzt mal gucken was da genau los war.

War auf jeden Fall eine klasse Veranstaltung und es hat echt Spaß gemacht. Fun-Faktor der Strecke 1+ :wink: Und Danke nochmal an den Robert für Sonntag, war eine coole Sache :wink:

Werde in den nächsten Tagen mal ein Trainings-Onboard reinstellen. Trainingszeit war glaube ich irgendwas mit 2:35Min

Gruß Lars

Re: Slalom Hildesheimer AC in Oschersleben 24.10

Verfasst: Di Okt 27, 2009 11:55
von MovieGeorg
Lars hat geschrieben:
Arne hat geschrieben:Was war beim Lars denn los. Beim 5000 n.i.W.
Moin Moin, ... Werde in den nächsten Tagen mal ein Trainings-Onboard reinstellen. Trainingszeit war glaube ich irgendwas mit 2:35Min

Gruß Lars
und, hat alles (Kameramässig) gut gefunzt ?

- etwa paar Aussenaufnahmen gemacht ? (bin halt neugierig !) :mrgreen:

Re: Slalom Hildesheimer AC in Oschersleben 24.10

Verfasst: Di Okt 27, 2009 12:20
von Lars
Hallo Georg,
zu den Aussenvideos bin ich leider nicht mehr gekommen :( Dafür gibts noch schöne Onboards von Patrick Scholz im Mini (alle 3 Läufe 5000er) und von Fast-Kartbahn-Gesamtsieger Robert Firsching :mrgreen:

Re: Slalom Hildesheimer AC in Oschersleben 24.10

Verfasst: Di Okt 27, 2009 13:43
von Erich
Was ist denn mit Deinem Kadett passiert?
Ich habe gesehen, wie er in die Garage geschoben wurde.
Hoffentlich nichts ernstes?

In O´leben ist ja einiges kaputt gegangen.
Ein schöner 3er zersört, diverse übliche Schäden.
Und in meinem wurde es ja auch mächtig warm unterwegs :evil:
Dummerweise sofort im ersten WL. Nach meiner Datenaufzeichnung hätte das deutlich unter 2:50 enden können (Trainingslauf: 3:00 incl. Dreher bei 120 km/h bis Stillstand in der Wiese. Habe beim Driftwinkel etwas übertrieben :oops: )

Re: Slalom Hildesheimer AC in Oschersleben 24.10

Verfasst: Di Okt 27, 2009 13:57
von PumaTreter
Hallo Erich,

was war denn mit dem 3er? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Deine spektakuläre Ankunft in der Boxengasse hat seitens Race-Control auch für einigen Funkverkehr gesorgt. Was ist denn da warm geworden?

Viele Grüße
Achim

Re: Slalom Hildesheimer AC in Oschersleben 24.10

Verfasst: Di Okt 27, 2009 14:24
von Erich
Das der MR2 richtig Feuer hat, ist ja bekannt.
Wenn das dann zur offenen Flamme wird, dann ist das nicht mehr lustig.
Wenn das ganze dann noch mitten im Rennen passiert, dann hört der Spaß auf und es kann ganz schön ungemütlich werden .
Im Training lief der Kleine wie selten zuvor.
Dann kam der erste Wertungslauf. In der ersten Runde lief der Wagen perfekt, ging ohne Fehler.
Dann, nach der halben zweiten Runde, sah ich im Rückspiegel Rauch aus dem Motorraum kommen. Die Instrumente zeigten: alles OK, Temperatur, Wasser, Ödruck, alles im grünen Bereich.
Noch 1 km bis zur Box, das musste noch reichen.

Dann schlugen Flammen aus der Haube, kurze Zeit später brannte es im Innenraum hinten rechts.
Die Flammen hatten sich in sekundenschnelle durch die Dichtungen des Kabelbaums gefressen. An der Stelle gab es eine Menge Kabel, Isolierungen und Plastikkram (Steuergerät, Lambda-Contoller, Datenaufzeichnung usw).

Jetzt wurde es eng.
Kein Streckenposten mit Feuerlöscher in Sicht. Anhalten? Dann brennt der Mister ab.
Weiterfahren, die einzige Chance.
20 Sekunden, die mir wie Stunden vorkamen.

Die Boxeneinfahrt kam, noch einmal richtig aufs Gas. Der Motor lief blitzsauber, als sei nicht geschehen.
Urplötzlich war der Innenraum voll mit weißem, ätzendem Qualm.
Hautpschalter aus (wg. Benzinpumpe, wenn die Spritleitung durchbrennt und die Pumpe fördert, wird der Wagen zum Flammenwerfer), Leerlauf rein, rollen lassen.
Gurt ab, Tür auf, Kopf raus bis vor die Frontscheibe (ich wußte gar nicht, dass ich noch so beweglich bin), mit einer Hand lenken bis vor die Box.
Da stand das Feuerwehrauto.
Nur kein Mensch drin.
Vollbremsung, raus aus der Karre.

Keiner rührte sich.
Ich brüllte "Feuerlöscher!!!!!"
Jetzt kam Bewegung ins Volk, einer hielt den Löscher erst in den Inneraum, dann auf den Motor (bin Dir ewig dankbar, Kamerad!).
Das Feuer war sofort aus, der Mister sah aus, als hätte der Hans eine große Tüte ausgeschüttet :wink: :lol:

Was wars?
Eine Ölleitung war geplatzt, ein paar Ölspritzer kamen auf den glühendheißen Fächerkrümmer, entzündeten sich und den Kabelbaum.
Dann brannte die Zündspule und der Kabelbaum nach innen, gab so die mit einer Gummidichtung verschlossenen Öffnung in der Rückwand frei.

Der Schaden: zum Glück nur minimal.
Der Kabelbaum ist hin, Zündspule, Zündleitungen, Zahnriemen (hat gehalten!), Heckscheibe (Kunststoff) und Steuergerät-Gehäuse angekokelt.
Dazu ein wenig Lacksschaden.

Nach Oschersleben sollte das eh´alles (bis auf die Heckscheibe) raus, um den Wagen über den Winter komplett, aber dann richtig neu aufzubauen.
Die benötigten Teile liegen schon seit Wochen im Regal.

Der Vorfall hat meine Planung ein wenig aktualisiert.
- Ein Feuerlöscher kommt rein, evtl. eine feste Feuerlöschanlage.
- Alle Öl/Benzinleitungen, auch die ohne Druck, werden mit Stahlummantelung ausgeführt
- Die Elektroleitungen werden in Metall-Flexrohre verlegt
- Der Motorraum bekommt eine effektive Zwangsbelüftung, um die hohen Temperaturen zu verringern.
- Kunststoffteile (z.B. Zahnriemenschutz) werden durch speziell angefertigte aus Alu ersetzt.
- Karrossriedurchbrüche werden so eng wie möglich gestaltet, Dichtungen aus unbrennbarem Material verwendet.

Sonntag abend hatte der rote dann schon 60 kg abgespeckt. Weitere 50 kg fliegen noch raus.
Ich freue mich schon auf die Saison 2010 und die neue, immer interessanter werdende H1600 kann kommen.



Ein schöner 3er ist wohl abgeflogen und irgendwo böse eingeschlagen.
Der war vorne rechts völlig in Trümmer. Stand neben mir im Fahrerlager.
Hmmmm... war das ein Virus?

Re: Slalom Hildesheimer AC in Oschersleben 24.10

Verfasst: Mi Okt 28, 2009 09:23
von Christian Müller
PumaTreter hat geschrieben:Hallo Erich,

was war denn mit dem 3er? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Deine spektakuläre Ankunft in der Boxengasse hat seitens Race-Control auch für einigen Funkverkehr gesorgt. Was ist denn da warm geworden?

Viele Grüße
Achim

... der 3er (E36) gehörte zum parallel stattfindenden Rallyesprint. Er war vorne rechts eingeschlagen, ist aber noch gefahren.

Re: Slalom Hildesheimer AC in Oschersleben 24.10

Verfasst: Mi Okt 28, 2009 09:46
von EckigesAuge
Ein paar Bilder von Erich:


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Sieht übel aus. Aber es scheinen fast alle Teile überlebt zu haben - Glück gehabt! :)