Seite 3 von 11
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Di Jun 02, 2009 23:52
				von hammerman1
				Uwe Bartels hat geschrieben:
Ich verstehe die Anspruchshaltung vieler Fahrer schon lange nicht mehr . . .  
  
  
  
  
Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,
die Klassen- + Divisionswertung der DRSM macht es leider notwendig, als zielstrebiger DRSM-Fahrer stets auf (s)eine volle Division und volle Klasse zu achten, damit man sich nicht plötzlich wegen Klassenzusammenlegung chancengestutzt in einer höheren Division wiederfindet und die Zurückgebliebenen mit halben Divisionspunkten die Veranstaltung absolvieren.
Da ist eine veröffentlichte Nennungsliste (meinetwegen auch ohne Namensnennung) schon ausgesprochen hilfreich, um rechtzeitig noch den einen oder anderen Fahrer zur Teilnahme zu ermuntern.
Ohne diese Veröffentlichung wären in Eggebek weniger Klassen und Divisonen voll gewesen.
Die Anspruchshaltung der Fahrer ist halt, möglichst viele Punkte für die DRSM-Wertung zu erlangen. 
Das ist doch verständlich - oder?
Gruß
hammerman1
 
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Mi Jun 03, 2009 09:26
				von Uwe Bartels
				Moin,
sage ich doch! 
Kurz vor Nennungsschluss habe ich durchaus Verständnis für entsprechende Veröffentlichungen. Meine These war (und ist): Drei Wochen vor Nennungsschluss ist der Informationsgehalt einer Nennungsliste nahe NULL 
 
Gruß
Uwe
 
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Fr Jun 05, 2009 00:46
				von bb-slalom
				Langsam füllt es sich, doch einigen Klassen würde eine weitere Nennung sehr weiter helfen.
http://www.doelln5000.de/vorlaeufig.pdf
Die Drift-Kings haben auch wieder genannt:
Klaus
 
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Fr Jun 05, 2009 07:26
				von FGH
				Spektakuläre H17 (bis 1600 ccm) 
  
  
 
mfg FGH
 
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Fr Jun 05, 2009 07:31
				von polomann
				FGH hat geschrieben:Spektakuläre H17 (bis 1600 ccm) 
  
  
 
mfg FGH
 
Lars im 1600er ?
 
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Fr Jun 05, 2009 08:22
				von Hans Bauer
				polomann hat geschrieben:FGH hat geschrieben:Spektakuläre H17 (bis 1600 ccm) 
  
  
 
mfg FGH
 
Lars im 1600er ?
 
Hallo Stefan,
Das ist die zukünftige Motorenpolitik der Automobil-Industrie und nennt sich :
"Downsizing" 
  
  
 
Gruß Hans
 
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Fr Jun 05, 2009 08:24
				von bb-slalom
				polomann hat geschrieben:FGH hat geschrieben:Spektakuläre H17 (bis 1600 ccm) 
  
  
 
mfg FGH
 
Lars im 1600er ?
 
 
  Der neue DMSB-16V-Hubraumfaktor von 0,8 ist ja noch gar nicht veröffentlicht...  
 
Klaus
(ich habe Lars und Martin in die (gegenwärtig 

 richtigen Klassen gesteckt)
 
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Fr Jun 05, 2009 08:40
				von Hans Bauer
				
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Fr Jun 05, 2009 08:52
				von FGH
				Hallo,
Dann bleibt jetzt nur noch ein downgesizeter Berliner Löwe in H 1300 zu bestaunen; nur noch Miezekätzchen drin 
  
  
  
 
mfg FGH
 
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Fr Jun 05, 2009 09:28
				von bb-slalom
				FGH hat geschrieben:Hallo,
Dann bleibt jetzt nur noch ein downgesizeter Berliner Löwe in H 1300 zu bestaunen; nur noch Miezekätzchen drin 
  
  
  
 
mfg FGH
 
Öhm, ich glaube, DAS war jetzt der Fronttrieblerbonus von 0,8, oder?  
 
...ist geändert  
 
Klaus
 
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Fr Jun 05, 2009 09:55
				von Hans Bauer
				bb-slalom hat geschrieben:FGH hat geschrieben:
Öhm, ich glaube, DAS war jetzt der Fronttrieblerbonus von 0,8, oder?  
 
Klaus
 
 
Mensch Klaus,
den "Fronttrieblerlöwenbabybonus" von 0,8 mußt Du mit dem "Berliner Heimspielbonus" von 1,25 multiplizieren und schon stimmt es wieder 
  
  
 
Ist doch garnicht so kompliziert 
  
  
 
Gruß Hans
 
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Fr Jun 05, 2009 11:02
				von Christian Müller
				Hans Bauer hat geschrieben:
Mensch Klaus,
den "Fronttrieblerlöwenbabybonus" von 0,8 mußt Du mit dem "Berliner Heimspielbonus" von 1,25 multiplizieren und schon stimmt es wieder 
  
  
 
Ist doch garnicht so kompliziert 
  
  
 
Gruß Hans
 
Heimspielbonus? Ich verfahre mich doch da immer... 
  
  
 
Außerdem hab ich doch jetzt endlich meine neue elektrohydraulisch verstellbare Kurbelwelle d´rin  

 .
Von 1299 ccm bis 2001 ccm kann ich die Zapfen stufenlos vom Armaturenbrett aus einstellen  

 
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Fr Jun 05, 2009 11:49
				von FGH
				Hallo.
bedingt durch die spektakulären Reglementsänderungen ( HMG fährt wohl mit dem A3- 0,8-Doppelfaktor demnächst gegen Fauli in der H 16000 
  
  
  
 ) hat irgendwie noch keiner die prominente NICHTNENNUNG gecheckt 
  
  
 
Schade für die DRSM, aber wir können es gut nachvollziehen !
mfg FGH
 
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Fr Jun 05, 2009 12:12
				von Hans Bauer
				FGH hat geschrieben:Hallo.
bedingt durch die spektakulären Reglementsänderungen ( HMG fährt wohl mit dem A3- 0,8-Doppelfaktor demnächst gegen Fauli in der H 16000 
  
  
  
 )
 
Fauli in der "H 16000" , wußte garnicht dass in das "Kadettle" auch LKW Motoren passen. Bei dem Drehmoment wird die Kardanwelle zum "Hefezopf" 

 
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Fr Jun 05, 2009 22:25
				von bb-slalom
				Die letzten 26 Std. bis zum Nennungsschluss (Poststempel!) laufen. 
Auf 
http://www.doelln5000.de/vorlaeufig.pdf ist der heutige Stand der eingegangenen Nennungen. Das Nennbüro und wir alle sind ab morgen früh bis Sonntag abend auf dem Gelände und veranstalten drei Slaloms. Dort sollten auch noch ein Dutzend(?) lokale Nennungen eingehen und vielleicht der eine oder andere auch noch kurz entschlossen umnennen. 
Anrufe im Nennbüro sind also zwecklos  

 Faxe und Mails an 
slalom@hens.de werden jedoch gerne angenommen. Wir warten noch den Dienstag-Posteingang ab und werden dann die endgültige Startnummernvergabe und Klasseneinteilung machen.
Klaus