Seite 3 von 11
Re: Dölln5000
Verfasst: Di Jun 02, 2009 23:52
von hammerman1
Uwe Bartels hat geschrieben:
Ich verstehe die Anspruchshaltung vieler Fahrer schon lange nicht mehr . . .
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
die Klassen- + Divisionswertung der DRSM macht es leider notwendig, als zielstrebiger DRSM-Fahrer stets auf (s)eine volle Division und volle Klasse zu achten, damit man sich nicht plötzlich wegen Klassenzusammenlegung chancengestutzt in einer höheren Division wiederfindet und die Zurückgebliebenen mit halben Divisionspunkten die Veranstaltung absolvieren.
Da ist eine veröffentlichte Nennungsliste (meinetwegen auch ohne Namensnennung) schon ausgesprochen hilfreich, um rechtzeitig noch den einen oder anderen Fahrer zur Teilnahme zu ermuntern.
Ohne diese Veröffentlichung wären in Eggebek weniger Klassen und Divisonen voll gewesen.
Die Anspruchshaltung der Fahrer ist halt, möglichst viele Punkte für die DRSM-Wertung zu erlangen.
Das ist doch verständlich - oder?
Gruß
hammerman1
Re: Dölln5000
Verfasst: Mi Jun 03, 2009 09:26
von Uwe Bartels
Moin,
sage ich doch!
Kurz vor Nennungsschluss habe ich durchaus Verständnis für entsprechende Veröffentlichungen. Meine These war (und ist): Drei Wochen vor Nennungsschluss ist der Informationsgehalt einer Nennungsliste nahe NULL
Gruß
Uwe
Re: Dölln5000
Verfasst: Fr Jun 05, 2009 00:46
von bb-slalom
Langsam füllt es sich, doch einigen Klassen würde eine weitere Nennung sehr weiter helfen.
http://www.doelln5000.de/vorlaeufig.pdf
Die Drift-Kings haben auch wieder genannt:
Klaus
Re: Dölln5000
Verfasst: Fr Jun 05, 2009 07:26
von FGH
Spektakuläre H17 (bis 1600 ccm)
mfg FGH
Re: Dölln5000
Verfasst: Fr Jun 05, 2009 07:31
von polomann
FGH hat geschrieben:Spektakuläre H17 (bis 1600 ccm)
mfg FGH
Lars im 1600er ?
Re: Dölln5000
Verfasst: Fr Jun 05, 2009 08:22
von Hans Bauer
polomann hat geschrieben:FGH hat geschrieben:Spektakuläre H17 (bis 1600 ccm)
mfg FGH
Lars im 1600er ?
Hallo Stefan,
Das ist die zukünftige Motorenpolitik der Automobil-Industrie und nennt sich :
"Downsizing"
Gruß Hans
Re: Dölln5000
Verfasst: Fr Jun 05, 2009 08:24
von bb-slalom
polomann hat geschrieben:FGH hat geschrieben:Spektakuläre H17 (bis 1600 ccm)
mfg FGH
Lars im 1600er ?

Der neue DMSB-16V-Hubraumfaktor von 0,8 ist ja noch gar nicht veröffentlicht...
Klaus
(ich habe Lars und Martin in die (gegenwärtig

richtigen Klassen gesteckt)
Re: Dölln5000
Verfasst: Fr Jun 05, 2009 08:40
von Hans Bauer
Re: Dölln5000
Verfasst: Fr Jun 05, 2009 08:52
von FGH
Hallo,
Dann bleibt jetzt nur noch ein downgesizeter Berliner Löwe in H 1300 zu bestaunen; nur noch Miezekätzchen drin
mfg FGH
Re: Dölln5000
Verfasst: Fr Jun 05, 2009 09:28
von bb-slalom
FGH hat geschrieben:Hallo,
Dann bleibt jetzt nur noch ein downgesizeter Berliner Löwe in H 1300 zu bestaunen; nur noch Miezekätzchen drin
mfg FGH
Öhm, ich glaube, DAS war jetzt der Fronttrieblerbonus von 0,8, oder?
...ist geändert
Klaus
Re: Dölln5000
Verfasst: Fr Jun 05, 2009 09:55
von Hans Bauer
bb-slalom hat geschrieben:FGH hat geschrieben:
Öhm, ich glaube, DAS war jetzt der Fronttrieblerbonus von 0,8, oder?
Klaus
Mensch Klaus,
den "Fronttrieblerlöwenbabybonus" von 0,8 mußt Du mit dem "Berliner Heimspielbonus" von 1,25 multiplizieren und schon stimmt es wieder
Ist doch garnicht so kompliziert
Gruß Hans
Re: Dölln5000
Verfasst: Fr Jun 05, 2009 11:02
von Christian Müller
Hans Bauer hat geschrieben:
Mensch Klaus,
den "Fronttrieblerlöwenbabybonus" von 0,8 mußt Du mit dem "Berliner Heimspielbonus" von 1,25 multiplizieren und schon stimmt es wieder
Ist doch garnicht so kompliziert
Gruß Hans
Heimspielbonus? Ich verfahre mich doch da immer...
Außerdem hab ich doch jetzt endlich meine neue elektrohydraulisch verstellbare Kurbelwelle d´rin

.
Von 1299 ccm bis 2001 ccm kann ich die Zapfen stufenlos vom Armaturenbrett aus einstellen

Re: Dölln5000
Verfasst: Fr Jun 05, 2009 11:49
von FGH
Hallo.
bedingt durch die spektakulären Reglementsänderungen ( HMG fährt wohl mit dem A3- 0,8-Doppelfaktor demnächst gegen Fauli in der H 16000

) hat irgendwie noch keiner die prominente NICHTNENNUNG gecheckt
Schade für die DRSM, aber wir können es gut nachvollziehen !
mfg FGH
Re: Dölln5000
Verfasst: Fr Jun 05, 2009 12:12
von Hans Bauer
FGH hat geschrieben:Hallo.
bedingt durch die spektakulären Reglementsänderungen ( HMG fährt wohl mit dem A3- 0,8-Doppelfaktor demnächst gegen Fauli in der H 16000

)
Fauli in der "H 16000" , wußte garnicht dass in das "Kadettle" auch LKW Motoren passen. Bei dem Drehmoment wird die Kardanwelle zum "Hefezopf"

Re: Dölln5000
Verfasst: Fr Jun 05, 2009 22:25
von bb-slalom
Die letzten 26 Std. bis zum Nennungsschluss (Poststempel!) laufen.
Auf
http://www.doelln5000.de/vorlaeufig.pdf ist der heutige Stand der eingegangenen Nennungen. Das Nennbüro und wir alle sind ab morgen früh bis Sonntag abend auf dem Gelände und veranstalten drei Slaloms. Dort sollten auch noch ein Dutzend(?) lokale Nennungen eingehen und vielleicht der eine oder andere auch noch kurz entschlossen umnennen.
Anrufe im Nennbüro sind also zwecklos

Faxe und Mails an
slalom@hens.de werden jedoch gerne angenommen. Wir warten noch den Dienstag-Posteingang ab und werden dann die endgültige Startnummernvergabe und Klasseneinteilung machen.
Klaus