Dölln5000

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

hammerman1
Spitzen-Mitglied

Re: Dölln5000

Beitrag von hammerman1 »

Uwe Bartels hat geschrieben: Ich verstehe die Anspruchshaltung vieler Fahrer schon lange nicht mehr . . . :!: :cry: :cry: :cry:
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,

die Klassen- + Divisionswertung der DRSM macht es leider notwendig, als zielstrebiger DRSM-Fahrer stets auf (s)eine volle Division und volle Klasse zu achten, damit man sich nicht plötzlich wegen Klassenzusammenlegung chancengestutzt in einer höheren Division wiederfindet und die Zurückgebliebenen mit halben Divisionspunkten die Veranstaltung absolvieren.

Da ist eine veröffentlichte Nennungsliste (meinetwegen auch ohne Namensnennung) schon ausgesprochen hilfreich, um rechtzeitig noch den einen oder anderen Fahrer zur Teilnahme zu ermuntern.

Ohne diese Veröffentlichung wären in Eggebek weniger Klassen und Divisonen voll gewesen.

Die Anspruchshaltung der Fahrer ist halt, möglichst viele Punkte für die DRSM-Wertung zu erlangen.
Das ist doch verständlich - oder?

Gruß
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Uwe Bartels »

Moin,
sage ich doch!
Kurz vor Nennungsschluss habe ich durchaus Verständnis für entsprechende Veröffentlichungen. Meine These war (und ist): Drei Wochen vor Nennungsschluss ist der Informationsgehalt einer Nennungsliste nahe NULL :!:
Gruß
Uwe
bb-slalom
Spitzen-Mitglied

Beitrag von bb-slalom »

Langsam füllt es sich, doch einigen Klassen würde eine weitere Nennung sehr weiter helfen.

http://www.doelln5000.de/vorlaeufig.pdf

Die Drift-Kings haben auch wieder genannt:
Bild

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
FGH
Spitzen-Mitglied

Beitrag von FGH »

Spektakuläre H17 (bis 1600 ccm) :D :D :D

mfg FGH
polomann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von polomann »

FGH hat geschrieben:Spektakuläre H17 (bis 1600 ccm) :D :D :D

mfg FGH
Lars im 1600er ?
Stefan Körner, 69226 Nußloch
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

polomann hat geschrieben:

mfg FGH
Lars im 1600er ?

Hallo Stefan,

Das ist die zukünftige Motorenpolitik der Automobil-Industrie und nennt sich :

"Downsizing" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
bb-slalom
Spitzen-Mitglied

Beitrag von bb-slalom »

polomann hat geschrieben:

mfg FGH
Lars im 1600er ?
:oops: Der neue DMSB-16V-Hubraumfaktor von 0,8 ist ja noch gar nicht veröffentlicht... 8)
Klaus

(ich habe Lars und Martin in die (gegenwärtig :wink: richtigen Klassen gesteckt)
____________________________________________________________________________________________
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

bb-slalom hat geschrieben:
:oops: Der neue DMSB-16V-Hubraumfaktor von 0,8 ist ja noch gar nicht veröffentlicht... 8)
Klaus

Hallo Klaus,

Du kennst ja die Beschlüsse des FA-Technik für 2011, wonach die Gruppe H in Klassen nach Schadstoffausstoss eingeteilt wird :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ist auch wesentlich einfacher zu kontrollieren, als der Hubraum. Jeder TK hat einen AU-Tester vor Ort und gut :D :lol: :D

Duckundganzschnellweg......................................................................................................... :wink:
FGH
Spitzen-Mitglied

Beitrag von FGH »

Hallo,

Dann bleibt jetzt nur noch ein downgesizeter Berliner Löwe in H 1300 zu bestaunen; nur noch Miezekätzchen drin :?: :D :D :D

mfg FGH
bb-slalom
Spitzen-Mitglied

Beitrag von bb-slalom »

FGH hat geschrieben:Hallo,

Dann bleibt jetzt nur noch ein downgesizeter Berliner Löwe in H 1300 zu bestaunen; nur noch Miezekätzchen drin :?: :D :D :D

mfg FGH
Öhm, ich glaube, DAS war jetzt der Fronttrieblerbonus von 0,8, oder? :shock:
...ist geändert :wink:
Klaus
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

bb-slalom hat geschrieben:
FGH hat geschrieben: Öhm, ich glaube, DAS war jetzt der Fronttrieblerbonus von 0,8, oder? :shock:
Klaus

Mensch Klaus,

den "Fronttrieblerlöwenbabybonus" von 0,8 mußt Du mit dem "Berliner Heimspielbonus" von 1,25 multiplizieren und schon stimmt es wieder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ist doch garnicht so kompliziert :D :lol: :D

Gruß Hans
Christian Müller
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Christian Müller »

Hans Bauer hat geschrieben:
Mensch Klaus,

den "Fronttrieblerlöwenbabybonus" von 0,8 mußt Du mit dem "Berliner Heimspielbonus" von 1,25 multiplizieren und schon stimmt es wieder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ist doch garnicht so kompliziert :D :lol: :D

Gruß Hans
Heimspielbonus? Ich verfahre mich doch da immer... :oops: :oops: :oops:
Außerdem hab ich doch jetzt endlich meine neue elektrohydraulisch verstellbare Kurbelwelle d´rin :idea: .
Von 1299 ccm bis 2001 ccm kann ich die Zapfen stufenlos vom Armaturenbrett aus einstellen :D
FGH
Spitzen-Mitglied

Beitrag von FGH »

Hallo.

bedingt durch die spektakulären Reglementsänderungen ( HMG fährt wohl mit dem A3- 0,8-Doppelfaktor demnächst gegen Fauli in der H 16000 :D :D :D :D ) hat irgendwie noch keiner die prominente NICHTNENNUNG gecheckt :?: :!: :shock:

Schade für die DRSM, aber wir können es gut nachvollziehen !

mfg FGH
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

FGH hat geschrieben:Hallo.
bedingt durch die spektakulären Reglementsänderungen ( HMG fährt wohl mit dem A3- 0,8-Doppelfaktor demnächst gegen Fauli in der H 16000 :D :D :D :D )

Fauli in der "H 16000" , wußte garnicht dass in das "Kadettle" auch LKW Motoren passen. Bei dem Drehmoment wird die Kardanwelle zum "Hefezopf" :mrgreen:
bb-slalom
Spitzen-Mitglied

Beitrag von bb-slalom »

Die letzten 26 Std. bis zum Nennungsschluss (Poststempel!) laufen.

Auf http://www.doelln5000.de/vorlaeufig.pdf ist der heutige Stand der eingegangenen Nennungen. Das Nennbüro und wir alle sind ab morgen früh bis Sonntag abend auf dem Gelände und veranstalten drei Slaloms. Dort sollten auch noch ein Dutzend(?) lokale Nennungen eingehen und vielleicht der eine oder andere auch noch kurz entschlossen umnennen.

Anrufe im Nennbüro sind also zwecklos :wink: Faxe und Mails an slalom@hens.de werden jedoch gerne angenommen. Wir warten noch den Dienstag-Posteingang ab und werden dann die endgültige Startnummernvergabe und Klasseneinteilung machen.

Klaus
Antworten