28. HAC Slalom 5000 Keine Wertung MStH

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Re: 28. HAC Slalom 5000 Keine Wertung MStH

Beitrag von Hans Bauer »

Frank U. hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben: Fehler sind dazu da, getan zu werden, sonst ließe sich ja nicht so lange darüber aufregen.
Dieter
Hallo Dieter,

diesen "Spruch" lasse ich für z.B. organisatorische Fehler einer VA zu, aber nicht für Sicherheitsthemen, die Streckenposten, Zuschauer oder Fahrer (incl. deren "Material") betreffen.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

auch mich schockt dieser "Spruch" im Zusammenhang mit dem in diesem Fall von den Verantwortlichen gezeigten Umgang in Sachen Sicherheit. Dazu fällt mir nichts mehr ein :roll:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Beitrag von PumaTreter »

spazzola hat geschrieben:Eigentlich frage ich mich, warum ein Veranstalter überhaupt das Recht hat eine Nennung abzulehnen...aber das wäre ein Thema für Frankfurt.
Vielleicht liegt es an deiner Fragestellung, dass du nicht die Anworten bekommst, die du erwartest.

Ich kann nämlich nicht nur schreiben, sondern auch lesen. Ich bin sogar so schon erwachsen, dass ich deine spitzen Kommentare belächeln kann. :D

Gruß, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
spazzola
Spitzen-Mitglied

Beitrag von spazzola »

Tachim,
dann will ich mal "spitz" bleiben, damit Du weiter "erwachsen lächeln" kannst... :lol:

Die Frage war...WARUM...und nicht wo steht es...(also ungenügend wegen Verfehlung des Themas...)

Ja der Hinweis auf Leib und Leben ist gut und richtig, aber hier wird doch nur eine Hintertür missbräuchlich genutzt.
Ich finde es falsch, dass ein Veranstalter ohne Angabe von Gründen ablehnen darf, damit hat der Teilnehmer keine Möglichkeit sich zu "wehren".
Damit ist der Willkür Tür und Tor geöffnet und wird, wie hier auch genutzt!

Gruss
Eric
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Uwe Bartels »

spazzola hat geschrieben:Tachim,
dann will ich mal "spitz" bleiben, damit Du weiter "erwachsen lächeln" kannst... :lol:

Die Frage war...WARUM...und nicht wo steht es...(also ungenügend wegen Verfehlung des Themas...)

Ja der Hinweis auf Leib und Leben ist gut und richtig, aber hier wird doch nur eine Hintertür missbräuchlich genutzt.
Ich finde es falsch, dass ein Veranstalter ohne Angabe von Gründen ablehnen darf, damit hat der Teilnehmer keine Möglichkeit sich zu "wehren".
Damit ist der Willkür Tür und Tor geöffnet und wird, wie hier auch genutzt!

Gruss
Eric
Hallo EDE,
kleine Anmerkung von mir: Das Reglement hat sich inzwischen geändert, der Veranstalter muss die Ablehnung einer Nennung begründen.
PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Beitrag von PumaTreter »

Danke, das tut richtig gut. :D

Da ich deine Frage falsch verstanden habe, möchte ich noch eine korrekte Antwort nachreichen, um damit die erste Sechs seit einer Lateinarbeit 1989 wieder auszubügeln: WARUM ein Veranstalter eine Nennung unter Nennung von Gründen ablehnen kann, liegt im Vorhandensein des Art. 11 im Veranstaltungsreglement, grüner Teil im DMSB Reglement, begründet. Vielleicht lässt du dir den mal vorlesen. Wenn du kein Reglement hast, hier im Thread hat jemand den Absatz zitiert. Übrigens: Die Frage WIE der Veranstalter das begründet ist eine andere Sache.

Nachtrag: Nach einer Nacht drüber schlafen schlage ich vor, das Thema weiter zu verfolgen, als in die Abgründe der deutschen Grammatik zu verfallen...

Schönen Gruß, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Antworten