Verfasst: Fr Mai 23, 2008 17:38
Das ist der sogenannte "blackout", Erich...Erich hat geschrieben:Habe ich da was verpasst im Dunkeln???




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Das ist der sogenannte "blackout", Erich...Erich hat geschrieben:Habe ich da was verpasst im Dunkeln???
Bravo Heinz, Du Teufelskerl !hammerman1 hat geschrieben:Einen herzlichen Glückwunsch an die Gruppensieger Heinz Jabs(G6!), Mike Röder (F9) und Dirk Schäfertöns (H14) und alle Klassensieger.
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Das kann ich nicht sagen, ich hab´s nicht gesehen.EWO hat geschrieben:Was war denn genau passiert?
Kassel ist ja immer wieder für "Überraschungen" gut
Erich hat geschrieben:Dass Kassel nicht ungefährlich ist haben in der Vergangenheit schon einige Fahrer er-fahren müssen.
Jeder, der schon einmal da war weiss, dass die Strecke nicht nur anspruchsvoll und hochinteresssant, aber dafür auch in höchstem Maße riskant ist.
Für mich war das ein Grund (wie auch schon vorher geschrieben), nicht "auf letzter Rille" sondern auf Ankommen zu fahren.
Das Wetter hat in unsere Klasse seinen Teil zu enormer Spannung beigetragen: Reifenpoker bis zuletzt.
Mit jeder Minute änderte sich das Gripniveau.
Als ich im Trainingslauf mit mir bisher unbekannten neuen Dunlop-Regenreifen zu meiner Überraschung eine recht flotte Zeit fahren und auch im 1. WL bestätigen konnte, kehrte sich der Effekt im 2. WL völlig um. Bei mittleweile zu trockener Strecke war der Reifen sehr schmierig (ich kannte die Einstellung für den Reifen noch nicht und habe über´n Daumen eingestellt) und produzierte in dem Schweizer nach der schnellen langen Rechtskurve ein querstehendes Fahrzeug.
Da die Laterne direkt in der möglichen Abflugzone nicht ausweichen wollte habe ich nichts riskiert und musste zwei Hütchen falsch herum nehmen.
Eine gute Platzierung war damit vertan.
Auf einer anderen Strecke hätte ich den Wagen wohl abgefangen und vielleicht 3 sec. kassiert.
Nicht aber in Kassel, dafür reichte der Adrenalinspiegel dann doch nicht aus.
Man kann nur froh sein, dass dem Nicolaus und den Streckenposten nichts weiter passiert ist.
Der hohe Sachschaden ist tragisch, aber krummes Blech kann man ersetzen, die Gesundheit jedoch nicht.
Aus dem Vorfall werden Veranstalter und einige Fahrer sicher etwas gelernt haben.
(Bitte bitte liebe Kasseler: stellt noch ein paar Reifen mehr vor die hohe Betonrampe nach der Gasse. Wenn man da einschlägt, hilft kein Käfig mehr sondern nur ein Schutzengel!)