AC Mühlheim Slalom
Nja weiß nicht, fand bis jetzt Hagen am schönsten. In Mühlheim hat mich die Streckenführung nicht so überzeugt. Und Zuschauer sehen dort fast nix. Da ist Höxter von der Übersicht besser. Ich wuste garnicht, wo ich geworfen hatte. Freu mich auch auf Eggebeck. Vom Layout scheints ganz interessant zu werden.
Weiß einer wie die Klassen aus gegangen sind? Gibts Ergebnislisten?
Wer hat die H 14 gewonnen?
Gruß FRank
Weiß einer wie die Klassen aus gegangen sind? Gibts Ergebnislisten?
Wer hat die H 14 gewonnen?
Gruß FRank
- DLR
- Spitzen-Mitglied
http://www.dau-line.de/000000997b0dc9e0 ... ae301.htmlErich hat geschrieben:schon ein Video fertig?
Naja, wir sind froh, dass überhaupt noch Gummi auf den Reifen ist

- MovieGeorg
- Spitzen-Mitglied
ein Hallo auch von mir,
Ich war zum 1. mal da und trotzt Hinweise - "da kann man schlecht filmen" muss ich sagen - es kann man sehr wohl !!! - besser sogar, als in Oschersleben !!!
Wenn ich die Strecke vergleichen sollte - sie wirkt auf mich wie "kleiner Ahlhorn", und das 2 mal ( 2 gefahrene Runden )
mir persönlich hat es in Weeze sehr gefallen !!! - da fahre ich gerne häufiger hin !!!
Wir hatten ziemliches Glück mit dem Wetter, bis zum Ende der VA blieb trocken; der Regen kam erst nach der VA !!!
Ich freute mich sehr auf bekannte Gesichter, und alle - inkl. Veranstalter waren sehr freundlich !!!
@ Erich - ich stimme Dir voll zu, mit dem Vermerk : die Zuschauer sollten mehr Gewichtung bekommen ( eine Art "Turbokoefizient" )
Ich erinnere mich sehr gerne auf die Mülheimer VA in 2003 - bei Warner Brothers - da gabs Zuschauer wie in Hagen !!!
@@ Erich - es wird schon fieberhaft gearbeitet !!!
@ Frank - Ich habe zwar von Kl. Platzierungen nix mitgekriegt, aber - wenn H 14 die H bis 2000 ist - die hat vergleichsweise "brav" fahrender Olaf Jäntsch gewonnen; Gesamtsieger heisst Florian Schmitz auf seinem gelben H1300 Polo !!!
Bald kommen die Ergebnisse auf :
http://www.automobilclub-muelheim.de/Sp ... vents.html
@ Günter - doch !!!
@ DLR - da sieht man sehr schön, dass auch bei den "Kleinen" auch gekämpft wird !!!
@@ DLR - wg. "Gummi" guckst Du Video, wenn fertig
Aus unserer Foto / Filmsicht wars sehr, SEHR spektakulär - unzählige 2-Radeinlagen, Ausrutscher
, Dreher
, "big slides"
Ich habe diesmal ( bis auf paar ) auf onboards verzichtet, um mich auf die Strecke zu konzentrieren und den Klaus in Ruhe fotografieren zu lassen ( wo hat man sonst die Chance, ein Rennauto mit dickem Flugzeug im Hintergrund zu bekommen ??? ) - paar Bilder sind Weltklasse ( z.B. ein schwarzer Manta mitten in Laubtornado, ein blauer Gerent CQP mitten in Reifenqualm, bekannt sonst nur von "drag race", und, und, und
) - da lasse ich mir für die fc was einfallen lassen !!!
Ich sage nochmal Dankeschön und freue mich auf Wiedersehen !!!
Ich war zum 1. mal da und trotzt Hinweise - "da kann man schlecht filmen" muss ich sagen - es kann man sehr wohl !!! - besser sogar, als in Oschersleben !!!
Wenn ich die Strecke vergleichen sollte - sie wirkt auf mich wie "kleiner Ahlhorn", und das 2 mal ( 2 gefahrene Runden )
mir persönlich hat es in Weeze sehr gefallen !!! - da fahre ich gerne häufiger hin !!!

Wir hatten ziemliches Glück mit dem Wetter, bis zum Ende der VA blieb trocken; der Regen kam erst nach der VA !!!
Ich freute mich sehr auf bekannte Gesichter, und alle - inkl. Veranstalter waren sehr freundlich !!!

@ Erich - ich stimme Dir voll zu, mit dem Vermerk : die Zuschauer sollten mehr Gewichtung bekommen ( eine Art "Turbokoefizient" )
Ich erinnere mich sehr gerne auf die Mülheimer VA in 2003 - bei Warner Brothers - da gabs Zuschauer wie in Hagen !!!
@@ Erich - es wird schon fieberhaft gearbeitet !!!
@ Frank - Ich habe zwar von Kl. Platzierungen nix mitgekriegt, aber - wenn H 14 die H bis 2000 ist - die hat vergleichsweise "brav" fahrender Olaf Jäntsch gewonnen; Gesamtsieger heisst Florian Schmitz auf seinem gelben H1300 Polo !!!

Bald kommen die Ergebnisse auf :
http://www.automobilclub-muelheim.de/Sp ... vents.html
@ Günter - doch !!!

@ DLR - da sieht man sehr schön, dass auch bei den "Kleinen" auch gekämpft wird !!!
@@ DLR - wg. "Gummi" guckst Du Video, wenn fertig

Aus unserer Foto / Filmsicht wars sehr, SEHR spektakulär - unzählige 2-Radeinlagen, Ausrutscher

Ich habe diesmal ( bis auf paar ) auf onboards verzichtet, um mich auf die Strecke zu konzentrieren und den Klaus in Ruhe fotografieren zu lassen ( wo hat man sonst die Chance, ein Rennauto mit dickem Flugzeug im Hintergrund zu bekommen ??? ) - paar Bilder sind Weltklasse ( z.B. ein schwarzer Manta mitten in Laubtornado, ein blauer Gerent CQP mitten in Reifenqualm, bekannt sonst nur von "drag race", und, und, und

Ich sage nochmal Dankeschön und freue mich auf Wiedersehen !!!
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Würde ich auch sagen, wenn ich so viele Pins geschmissen hätte!F_Vau hat geschrieben:Nja weiß nicht, fand bis jetzt Hagen am schönsten. In Mühlheim hat mich die Streckenführung nicht so überzeugt.
Gruß FRank

An sich doch eine interessante Strecke, auch wenn sie für Fronttriebler nicht unbedingt von Vorteil ist.
Glückwunsch an Florian zum (etwas überraschenden) Gesamtsieg.
Und Olaf fuhr wirklich so, wie man ihn sonst nicht kennt: "ganz brav". Es reichte ja auch, um die Punkte mitzunehmen.
Das die H14 von den Zeiten her nicht ganz so überzeugte liegt wohl an dem Problem, mit dem alle zu kämpfen hatten. Fehlender Grip. Vor allem am Nachmittag zog es sich stärker zu. Keine Sonne mehr und die Temperaturen gingen ein wenig herunter. Das führte dann doch zu dem einen oder anderen Dreher.
Gruß
also, vom Anspruch her war die Strecke toll. Grip war recht wenig vorhanden - aber damit mußte ja Alle leben. Was für mich ( und wohl auch einige Andere ) "blöd" war: aufgrund der "engen Vorgaben" z. B. Betonplatte hing ich immer zwischen 2 Gängen: Da ging der 2. genause schlecht wie der 3. Gang. Das sollte man für die Zukunft flüssiger gestalten. ebenso beim Abbiegen auf die Querspange, wie danach Richtung "Kreisel" da war der 2. zu kurz und 3. ging halt nicht. Aber das Schlimmste: die Rinne auf der Querspange - das darf so nicht sein. Da fährt man sich sein Auto kaputt. Bitte fürs nächste Mal unbedingt ändern
Dennoch, Spaß gemacht hats - auch wenn man hier deutlich fehlende PS zu spüren bekommt
Was Georg schon sagte: nur freundlich Leute bei der VA - und toller Service mit dem Herumfahren
Hab das erste Mal in einem Hummer gesessen - schon geil
Vielen Dank an die Veranstalter - und wenn ihr euch Obiges zu Herzen nehmt, bin ich garantiert nächstel Mal wieder dabei.
Grüße
Dieter - Japanese

Dennoch, Spaß gemacht hats - auch wenn man hier deutlich fehlende PS zu spüren bekommt

Was Georg schon sagte: nur freundlich Leute bei der VA - und toller Service mit dem Herumfahren

Hab das erste Mal in einem Hummer gesessen - schon geil

Vielen Dank an die Veranstalter - und wenn ihr euch Obiges zu Herzen nehmt, bin ich garantiert nächstel Mal wieder dabei.
Grüße
Dieter - Japanese
- MovieGeorg
- Spitzen-Mitglied
Im Anschluss an "japanese" Lieber Dieter`s Beitrag erlaube ich es mir etwas zu zitieren - es ist zwar off topic - aber etwas davon kann man auch Hier sicherlich anwenden :
"" - ich denke - diese von Dir angesprochene "Verhaltenweise" spricht für Fahrer, die stets versuchen mehr zu erreichen, als es möglich ist ...
Es ist ein ständiges hin und her zwischen Euphorie und Verzweifelung !!!
Ich denke wir (und - ich zähle mich auch dazu), die halt andere "Freizeitbeschäftigung" haben, als durch die Megabaumärkte zu laufen, um an paar qm Garten die kitschichste "Sachen" zu gestalten kämpfen ständig um Annerkennung und innere Zufriedenheit; manchmal bringt einen eine längere Durststrecke oder Misserfolg am Rand der Verzweifelung !!!- und wer gibt es gerne zu ??? - da ist das Fernbleiben die einfachste Lösung ... - man denkt an "was macht eigentlich ...?"
Normalweise müsste man sich am Anfang der Saison im klaren sein, - "was mache ich" - nur, es sind sooviele Faktoren, die manchmal alles umwerfen können ...
- der Hauptgrund liegt es an Geld (d.h. auch Zeit). Dann kommt auch der Spassfaktor - viele wollen wissen, - "wer alles da startet".
Oft kommt es auch an den Ton, "wie man behandelt wird" ...
Es gibt noch viele weitere "Kleinigkeiten" - sie können manchmal alles Entscheidende sein, - komme ich, oder ich lasse es ...
Du kannst mir glauben, wieviele Geschichten ich schon von Fahrern gehört habe ... ""
Ganzer Artikel HIER :
http://www.atmotorsport-forum.de/thread ... r=0&page=1
"" - ich denke - diese von Dir angesprochene "Verhaltenweise" spricht für Fahrer, die stets versuchen mehr zu erreichen, als es möglich ist ...
Es ist ein ständiges hin und her zwischen Euphorie und Verzweifelung !!!
Ich denke wir (und - ich zähle mich auch dazu), die halt andere "Freizeitbeschäftigung" haben, als durch die Megabaumärkte zu laufen, um an paar qm Garten die kitschichste "Sachen" zu gestalten kämpfen ständig um Annerkennung und innere Zufriedenheit; manchmal bringt einen eine längere Durststrecke oder Misserfolg am Rand der Verzweifelung !!!- und wer gibt es gerne zu ??? - da ist das Fernbleiben die einfachste Lösung ... - man denkt an "was macht eigentlich ...?"
Normalweise müsste man sich am Anfang der Saison im klaren sein, - "was mache ich" - nur, es sind sooviele Faktoren, die manchmal alles umwerfen können ...
- der Hauptgrund liegt es an Geld (d.h. auch Zeit). Dann kommt auch der Spassfaktor - viele wollen wissen, - "wer alles da startet".
Oft kommt es auch an den Ton, "wie man behandelt wird" ...
Es gibt noch viele weitere "Kleinigkeiten" - sie können manchmal alles Entscheidende sein, - komme ich, oder ich lasse es ...
Du kannst mir glauben, wieviele Geschichten ich schon von Fahrern gehört habe ... ""
Ganzer Artikel HIER :
http://www.atmotorsport-forum.de/thread ... r=0&page=1
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Hallo,
Ich sag ja nicht, das die Veranstalltung schlecht war. Der Zeitplan war super, der Streckensprecher und die Verpflegung auch. Und das Fahrerlager ist das beste, das ich kenne. Wo kann man sonst im trockenen schrauben?
Ich sag nur, das die Strecke mir nicht lag und das man durch das Infield nicht viel sehen kann.
@ Frank U Ach ich dachte ich wäre beim kegeln....
Nicht schlimm, hat trotzdem Spaß gemacht. freue mich jedesmal wenn ich im Auto sitzte, egal was für ne Strecke.
Gruß Frank
Ich sag ja nicht, das die Veranstalltung schlecht war. Der Zeitplan war super, der Streckensprecher und die Verpflegung auch. Und das Fahrerlager ist das beste, das ich kenne. Wo kann man sonst im trockenen schrauben?
Ich sag nur, das die Strecke mir nicht lag und das man durch das Infield nicht viel sehen kann.
@ Frank U Ach ich dachte ich wäre beim kegeln....

Nicht schlimm, hat trotzdem Spaß gemacht. freue mich jedesmal wenn ich im Auto sitzte, egal was für ne Strecke.
Gruß Frank
- MovieGeorg
- Spitzen-Mitglied
paar Impressionen von dem (wieder) unermündlichen Einsatz des buchheim76 klaus B. sieht man - H.I.E.R. :
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra ... y/12615741
Viel Spass wünscht Euch - MovieGroup !!!

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra ... y/12615741
Viel Spass wünscht Euch - MovieGroup !!!

- MovieGeorg
- Spitzen-Mitglied
@ Frank - er war sehr abenteuerlich in der Wiese !!!
- nach dem schnellen Linksknick vor der Doppel-Gasse !!!
Ihr könnt Euch auf die DVDs richtig freuen (alles fertig !!!) - diesmal habe ich mich an meine Anfangstage erinnert und - reichlich kommentiert !!!
- auch der sonst ziemlich stiller buchheim-Klaus machte paar geniale Anmerkungen; - ich sage nur "Nähmaschinchen" - ein Dreifachstarter in F bis 1400 ...
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/12615741
A-Movies in Vorbereitung ...

Ihr könnt Euch auf die DVDs richtig freuen (alles fertig !!!) - diesmal habe ich mich an meine Anfangstage erinnert und - reichlich kommentiert !!!

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/12615741
A-Movies in Vorbereitung ...

- MovieGeorg
- Spitzen-Mitglied