NAS-CUP 2008
Wir haben drüber gesprochen, aber wenig Sinnhaftes darin gesehen, um die Serie oder die Teilnehmerzahlen positiv zu beeinflussen.
Aber wenn sich herausstellen sollte, dass es positive EFfekte hätte, würde sich sicher eine mehrheit dafür in dem Entscheidungsgremium finden lassen.
Nur die Daten-/Meinungssammlung muss als Vorleistung erstmal erbracht werden.
Aber wenn sich herausstellen sollte, dass es positive EFfekte hätte, würde sich sicher eine mehrheit dafür in dem Entscheidungsgremium finden lassen.
Nur die Daten-/Meinungssammlung muss als Vorleistung erstmal erbracht werden.
hallo Zusammen,
nun sagt mir bitte erst mal, was mit "Überschneidungen" gemeint ist - denn hier wird mit 2 Auslegungen gearbeitet.
"Überschneidungen" mit anderen Veranstaltungen - also auch andere Örtlichkeit - bei gleichwertigen / gleich wichtigen Veranstaltungen / Serien ist sicherlich nicht gut.
Überschneidungen, wie es hier zum Ausdruck gebracht wurde, daß höhere Prädikate bei derselben Veranstaltung gewertet werden, sind sicherlich für Alle gut.
Die Praxis zeigt doch, daß damit eine höhere Starterzahl zu erwarten ist. Und wer mit Spaß und Ehrgeiz Slalom betreibt, wird sich auch als junger Nachwuchsfahrer über DM etc. freuen.
Also, bitte auch das Positive sehen und nicht zuerst die Nachteile rauspicken.
Grüße
Dieter - Japanese
nun sagt mir bitte erst mal, was mit "Überschneidungen" gemeint ist - denn hier wird mit 2 Auslegungen gearbeitet.
"Überschneidungen" mit anderen Veranstaltungen - also auch andere Örtlichkeit - bei gleichwertigen / gleich wichtigen Veranstaltungen / Serien ist sicherlich nicht gut.
Überschneidungen, wie es hier zum Ausdruck gebracht wurde, daß höhere Prädikate bei derselben Veranstaltung gewertet werden, sind sicherlich für Alle gut.
Die Praxis zeigt doch, daß damit eine höhere Starterzahl zu erwarten ist. Und wer mit Spaß und Ehrgeiz Slalom betreibt, wird sich auch als junger Nachwuchsfahrer über DM etc. freuen.
Also, bitte auch das Positive sehen und nicht zuerst die Nachteile rauspicken.
Grüße
Dieter - Japanese
-
- Spitzen-Mitglied
Gibt es schon irgendwo eine Liste wer alles mitfährt??
Hand aufs Herz lohnt sich das in der F2005 Über 2L zu nennen? Fahre ja fast immer alleine
Oder habe ich da was mit der Wertung nicht verstanden? 3x Höxter würde sich ja anbieten..
Gruss
Hand aufs Herz lohnt sich das in der F2005 Über 2L zu nennen? Fahre ja fast immer alleine

Oder habe ich da was mit der Wertung nicht verstanden? 3x Höxter würde sich ja anbieten..
Gruss
http://www.weser-bergpreis.de
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
Wer fährt den NAS-Cup?
@ gr4yFox
Nein, leider hat der Serienbetreuer bzw. betreuende ADAC NSA die Einschreibliste noch nicht freigeschaltet. (www.nas-cup.de)
Allerdings wird auch seitens der Fahrer gerne herumtaktiert, um nicht zu früh etwas (Klasse, Fahrzeug) preiszugeben.
Das hat natürlich auch den Nachteil, dass sich nicht rechtzeitig genügend Mitstreiter in den Klassen zusammenfinden.
An Deiner Stelle würde ich mit den Dir bekannten "Klassen"kameraden Kontakt aufnehmen und eine gemeinsame Teilnahme beim NAS-Cup verbindlich absprechen, damit es in der Klasse auch die volle Punktzahl gibt und sportlich interessant wird.
Aber auch wenns mit der vollen Klasse nicht klappen sollte, lohnt sich die Einschreibung beim NAS-Cup in jedem Fall, weil man am Ende die 50 € Einschreibgebühr zurückbekommt und außerdem die gute Gewinnchance auf die verlosten Sponsorenschecks hat.
Und das auch noch so wohnortnah - für Dich!
Schöne Grüße aus 300 km Entfernung
Hartmut
Nein, leider hat der Serienbetreuer bzw. betreuende ADAC NSA die Einschreibliste noch nicht freigeschaltet. (www.nas-cup.de)
Allerdings wird auch seitens der Fahrer gerne herumtaktiert, um nicht zu früh etwas (Klasse, Fahrzeug) preiszugeben.
Das hat natürlich auch den Nachteil, dass sich nicht rechtzeitig genügend Mitstreiter in den Klassen zusammenfinden.

An Deiner Stelle würde ich mit den Dir bekannten "Klassen"kameraden Kontakt aufnehmen und eine gemeinsame Teilnahme beim NAS-Cup verbindlich absprechen, damit es in der Klasse auch die volle Punktzahl gibt und sportlich interessant wird.

Aber auch wenns mit der vollen Klasse nicht klappen sollte, lohnt sich die Einschreibung beim NAS-Cup in jedem Fall, weil man am Ende die 50 € Einschreibgebühr zurückbekommt und außerdem die gute Gewinnchance auf die verlosten Sponsorenschecks hat.

Und das auch noch so wohnortnah - für Dich!
Schöne Grüße aus 300 km Entfernung
Hartmut
Erst wägen, dann wagen!
Einfach nur fahren. Und nicht so viel denken!
Mensch Jungs und Mädels, bin ich mal auf die Idee gekommen vielleicht doch NAS Cup zu fahren. Aber irgendwie wird man nicht mehr gewertet als DMV Mitglied.
Im Onlinenennbüro kann man aber noch DMV,... auswählen.
Komisch? Weiß dort jemand mehr?
Gruß
Heiko
Mensch Jungs und Mädels, bin ich mal auf die Idee gekommen vielleicht doch NAS Cup zu fahren. Aber irgendwie wird man nicht mehr gewertet als DMV Mitglied.
Gruß
Heiko
Die OnlineVersion ist derzeit außer Gefecht (provider-Thema), der DMV ist mit dem ADAC im Clinch und wurde anfang 2008 aus allen ADAC-Unterlagfen verbannt. Im NAS-CUP somit auch nicht mehr erlaubt.Heiko hat geschrieben:Einfach nur fahren. Und nicht so viel denken!
Gruß
Heiko
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
Vorläufige Einschreibliste? Zwischenstand?
Wo bleibt die (vorläufige) Einschreibliste für 2008?
Oder wird die Liste aus taktischen Gründen erst nach Ablauf der Einschreibfrist veröffentlicht?
Mindestens 15 Einschreibungen sind erforderlich, damit der NAS-Cup überhaupt stattfindet!
Gedruckte Ausschreibungen sind in der letzten Woche verschickt worden.
Weil das Online-Formular nicht funktioniert, wäre es vielleicht sinnvoll, das 2-seitige Anmeldeformular aus der Ausschreibung hier als PDF-Datei einzustellen, damit man das vollständige Formular ausdrucken und einsenden kann.
Nicht vergessen!!
Letzter Einschreibtag ist der 27. April 2008 = 2. NAS-Cup-Wertungslauf des MSC Hanseat Hamburg (www.msc-hanseat.de) auf dem Flugplatz "Hungriger Wolf" bei Itzehoe.

Oder wird die Liste aus taktischen Gründen erst nach Ablauf der Einschreibfrist veröffentlicht?

Mindestens 15 Einschreibungen sind erforderlich, damit der NAS-Cup überhaupt stattfindet!
Gedruckte Ausschreibungen sind in der letzten Woche verschickt worden.
Weil das Online-Formular nicht funktioniert, wäre es vielleicht sinnvoll, das 2-seitige Anmeldeformular aus der Ausschreibung hier als PDF-Datei einzustellen, damit man das vollständige Formular ausdrucken und einsenden kann.

Nicht vergessen!!
Letzter Einschreibtag ist der 27. April 2008 = 2. NAS-Cup-Wertungslauf des MSC Hanseat Hamburg (www.msc-hanseat.de) auf dem Flugplatz "Hungriger Wolf" bei Itzehoe.
Erst wägen, dann wagen!
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
Inoffizieller Zwischenstand
Hier der (inoffizielle) Zwischenstand des NAS-Cup nach dem 1. WL in Höxter (ohne Berücksichtigung der Einschreibung und nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr):
1. Dirk Schäfertöns, Detmold 22,4 P.
2. Frank Vogel, Eitorf 21,2 P.
Mike Röder, Heppenheim 21,2 P.
Bernhard Sievers, Steinheim 21,2 P.
5. Christian Löhr, Vellmar 21,0 P.
6.. Tobias Beerensmeyer, Detmold 20,8 P.
Lars Bröker, Großalmerode 20,8 P.
8. Rainer Krug, Niedernhausen 20,4 P.
9. Dieter Schüller, Kierspe 19,2 P.
10. Achim Lammers, Bremen 18,0 P.
Björn DAu, Großenwiehe 18,0 P.
Dieter Scholz, Detmold 18,0 P.
13. Florian Schmitz, Kaast 17,8 P.
14. Daniel Beerensmeyer, Detmold 17,6 P.
Waldemar Bätzel, Siegen 17,6 P.
16. Andreas Keßler, Höxter 17,2 P.
17. Olaf Jäntsch, Hückeswagen 17,0 P.
18. Hartmut Müller, Bad Bramstedt 15,8 P.
Morten Dau, Großenwiehe 15,8 P.
Kurt Schlupp, Solingen 15,8 P.
21. Werner Hoppenstedt, Wathlingen 15,6 P.
22. Hartmut Grebe, Einbeck 15,4 P.
Christian Hamburg, Eldingen 15,4 P.
24. Heiner Ahrens, Höxter 15,0 P.
25. Thorsten König, Herdecke 14,8 P.
26. Fabian Schmitz, Neuss 13,6 P.
Ralf Thiele, Braunschweig 13,6 P.
Christian Laumann, Weinheim 13,6 P.
Dirk Vogel, Eitorf 13,6 P.
30. Rüdiger Brinkmann, Detmold 13,4 P.
31. Daniel Brusch, Gifhorn 13,2 P.
Daniel Beyer, Braunschweig 13,2 P.
33. Markus Eckhardt, Twistetal 12,4 P.
Nils Jannek, Rinteln 12,4 P.
Klaus Königsberg, Solingen 12,4 P.
Frank Ueberfeld, Wolfsburg 12,4 P.
37. Heinz Jabs, Langwedel 12,0 P.
Heinz Kilp, Kelkheim 12,0 P.
39. Hans H. Ernst, Katlenburg 11,2 P.
Heinz Beine, Borgentreich 11,2 P.
Marcel Weckheuer, Stuckenbrock 11,2 P.
Heiko Miethke, Helmstedt 11,2 P.
43. Herrmann Mantik, Auetal 10,0 P.
Erich Budde, Warstein 10,0 P.
Eike Frommhold, Osterwald 10,0 P.
46. Erich Staubach, Hanau 8,8 P.
47. Horst Günter Bocckting, Mülheim 7,6 P.
48. Erwin König, Herdecke 6,4 P.
--. Rene Kirscht, Potsdam 0 P.
Jürgen Derlath, Hameln 0 P.
Stefan Pietzka, Bockenem 0 P.
Ralf Iwan, Hohnhorst 0 P.
Kurt Knicker, Salzkotten 0 P.
Wer mit seinem bisherigen Ergebnis zufrieden ist, sollte sich unbedingt einschreiben, wer unzufrieden ist auch, weil es noch 6 Wertungsläufe zur Verbesserung gibt.
Und wer Höxter nicht fahren konnte, hat noch nichts vergeben, weil nur die 5 besten Ergebnisse zur Endwertung herangezogen werden.
Bis zum 27. April 2008 auf dem Flugplatz "Hungriger Wolf" bei Itzehoe!
Ich freu mich schon drauf.
Grüße aus Südjütland
von
hammerman1
1. Dirk Schäfertöns, Detmold 22,4 P.

2. Frank Vogel, Eitorf 21,2 P.
Mike Röder, Heppenheim 21,2 P.
Bernhard Sievers, Steinheim 21,2 P.
5. Christian Löhr, Vellmar 21,0 P.
6.. Tobias Beerensmeyer, Detmold 20,8 P.
Lars Bröker, Großalmerode 20,8 P.
8. Rainer Krug, Niedernhausen 20,4 P.
9. Dieter Schüller, Kierspe 19,2 P.
10. Achim Lammers, Bremen 18,0 P.
Björn DAu, Großenwiehe 18,0 P.
Dieter Scholz, Detmold 18,0 P.
13. Florian Schmitz, Kaast 17,8 P.
14. Daniel Beerensmeyer, Detmold 17,6 P.
Waldemar Bätzel, Siegen 17,6 P.
16. Andreas Keßler, Höxter 17,2 P.
17. Olaf Jäntsch, Hückeswagen 17,0 P.
18. Hartmut Müller, Bad Bramstedt 15,8 P.
Morten Dau, Großenwiehe 15,8 P.
Kurt Schlupp, Solingen 15,8 P.
21. Werner Hoppenstedt, Wathlingen 15,6 P.
22. Hartmut Grebe, Einbeck 15,4 P.
Christian Hamburg, Eldingen 15,4 P.
24. Heiner Ahrens, Höxter 15,0 P.
25. Thorsten König, Herdecke 14,8 P.
26. Fabian Schmitz, Neuss 13,6 P.
Ralf Thiele, Braunschweig 13,6 P.
Christian Laumann, Weinheim 13,6 P.
Dirk Vogel, Eitorf 13,6 P.
30. Rüdiger Brinkmann, Detmold 13,4 P.
31. Daniel Brusch, Gifhorn 13,2 P.
Daniel Beyer, Braunschweig 13,2 P.
33. Markus Eckhardt, Twistetal 12,4 P.
Nils Jannek, Rinteln 12,4 P.
Klaus Königsberg, Solingen 12,4 P.
Frank Ueberfeld, Wolfsburg 12,4 P.
37. Heinz Jabs, Langwedel 12,0 P.
Heinz Kilp, Kelkheim 12,0 P.
39. Hans H. Ernst, Katlenburg 11,2 P.
Heinz Beine, Borgentreich 11,2 P.
Marcel Weckheuer, Stuckenbrock 11,2 P.
Heiko Miethke, Helmstedt 11,2 P.
43. Herrmann Mantik, Auetal 10,0 P.
Erich Budde, Warstein 10,0 P.
Eike Frommhold, Osterwald 10,0 P.
46. Erich Staubach, Hanau 8,8 P.
47. Horst Günter Bocckting, Mülheim 7,6 P.
48. Erwin König, Herdecke 6,4 P.
--. Rene Kirscht, Potsdam 0 P.
Jürgen Derlath, Hameln 0 P.
Stefan Pietzka, Bockenem 0 P.
Ralf Iwan, Hohnhorst 0 P.
Kurt Knicker, Salzkotten 0 P.
Wer mit seinem bisherigen Ergebnis zufrieden ist, sollte sich unbedingt einschreiben, wer unzufrieden ist auch, weil es noch 6 Wertungsläufe zur Verbesserung gibt.
Und wer Höxter nicht fahren konnte, hat noch nichts vergeben, weil nur die 5 besten Ergebnisse zur Endwertung herangezogen werden.

Ich freu mich schon drauf.

Grüße aus Südjütland
von
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
- MovieGeorg
- Spitzen-Mitglied
Hey - lieber Frank,
das sind z.T. "harte Worte" von Dir, immerhin ist es hier eine "Norddeutsche Seite" ...
Aber - ich verstehe Dich
- und freue mich auf Weeze ... (aber NUR, wenn Ihr - mit Dirk - sonniges Wetter bestellt !!!
)
das sind z.T. "harte Worte" von Dir, immerhin ist es hier eine "Norddeutsche Seite" ...

Aber - ich verstehe Dich

ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
@ Heiko:
Es gibt für alles Lösungen. Schau mal PN.
@ Frank:
Der NAS-Cup ist der Norddeutsche Automobil-Slalom-Cup, der von den norddeutschen ADAC-Regionalclubs ausgeschrieben wird und der die "Provinzfahrer" mal etwas weiter in die norddeutsche Ferne locken soll. Es sind nur 7 Wertungsläufe (in Höxter 3x, Eggebek b. Flensburg, Itzehoe 50km nördl. Hamburg, Ahlhorn, Spreewaldring südl. Berlin).
Die Einschreibung kostet 50€, die zurückgezahlt werden, wenn man an mindestens 4 Veranstaltungen teilgenommen hat. Außerdem gibts Preisgelder für die Plätze 1 bis 10 (750 bis 200€) und es werden Prämien im Gesamtwert bis ca. 1500 € unter den gewerteten Teilnehmern bei der Siegerehrung verlost.
Die Siegerehrung findet gleich nach der letzten Veranstaltung am 12.10.2008 in Höxter statt.
Alles weitere findest Du unter
www.nas-cup.de
Auch wenn Eitorf eher südwestlich von Norddeutschland liegt -
vielleicht lassen sich ja mind. 5 der Termine mit Deinen diesjährigen Motorsportplanungen in Einklang bringen. Es gibt auch 2 Überschneidungen mit der DM (Höxter gestern und Spreewaldring am 27.9.) und eine mit der DRSM (Ahlhorn 13.7.) und in Eggebek ist es eine Parallelveranstaltung des dortigen DM-Laufs am 11.5.2008.
Gruß aus Südjütland
Hartmut
Es gibt für alles Lösungen. Schau mal PN.
@ Frank:
Der NAS-Cup ist der Norddeutsche Automobil-Slalom-Cup, der von den norddeutschen ADAC-Regionalclubs ausgeschrieben wird und der die "Provinzfahrer" mal etwas weiter in die norddeutsche Ferne locken soll. Es sind nur 7 Wertungsläufe (in Höxter 3x, Eggebek b. Flensburg, Itzehoe 50km nördl. Hamburg, Ahlhorn, Spreewaldring südl. Berlin).
Die Einschreibung kostet 50€, die zurückgezahlt werden, wenn man an mindestens 4 Veranstaltungen teilgenommen hat. Außerdem gibts Preisgelder für die Plätze 1 bis 10 (750 bis 200€) und es werden Prämien im Gesamtwert bis ca. 1500 € unter den gewerteten Teilnehmern bei der Siegerehrung verlost.

Die Siegerehrung findet gleich nach der letzten Veranstaltung am 12.10.2008 in Höxter statt.

Alles weitere findest Du unter
www.nas-cup.de
Auch wenn Eitorf eher südwestlich von Norddeutschland liegt -
vielleicht lassen sich ja mind. 5 der Termine mit Deinen diesjährigen Motorsportplanungen in Einklang bringen. Es gibt auch 2 Überschneidungen mit der DM (Höxter gestern und Spreewaldring am 27.9.) und eine mit der DRSM (Ahlhorn 13.7.) und in Eggebek ist es eine Parallelveranstaltung des dortigen DM-Laufs am 11.5.2008.
Gruß aus Südjütland
Hartmut
Erst wägen, dann wagen!
Re: Inoffizieller Zwischenstand
hammerman1 hat geschrieben:Hier der (inoffizielle) Zwischenstand des NAS-Cup nach dem 1. WL in Höxter (ohne Berücksichtigung der Einschreibung und nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr):
Ich freu mich schon drauf.![]()
Grüße aus Südjütland
von
hammerman1
Hallo Hartmut,
ich glaube mit der Veröffentlichung bringst du neben Verwirrung auch weitere Unzufriedenheit in die Gemeinde.
Ich denke das ist wenig zielführend.
Ein Anruf in Hannover und Erinnerung, dem Webseitenbetreiber (nämlich mir) endlich mal Infos zukommen zu lassen, wäre da hilfreicher.
Ich kriege jedenfalls von dort keine ANtworten auf meine emails