Schriesheimer Slalomtraining --- 2008---Sonntag, 02.03.08---
-
- Ordentliches Forumsmitglied
wiegen auf der mülldeponie!
zum thema wiegen auf der mülldeponie:
das kommt dann aber ganz darauf an wie genau du das gewicht möchtest, denn die wagen gehen in 20kg oder 50kg schritte! zu dem solltest du schauen ob die wagge auch wirklich auf null steht wenn sich nichts auf der waage befindet!
ein gutgemeinter tip von jemand der bei ner entsorgungsfirma erbeitet!
gruß micha
das kommt dann aber ganz darauf an wie genau du das gewicht möchtest, denn die wagen gehen in 20kg oder 50kg schritte! zu dem solltest du schauen ob die wagge auch wirklich auf null steht wenn sich nichts auf der waage befindet!
gruß micha
Michael Frank
VW Polo 9N Diesel
Motorsportteam ADAC Württemberg 2008
Team Wedelkünstler Süd 2009
VW Polo 9N Diesel
-
- Spitzen-Mitglied
Hi MichaElch83 hat geschrieben:zum thema wiegen auf der mülldeponie:
gruß micha
Ich habe fast damit gerechnet, dass irgend jemand noch das Thema Mülldeponie und die Waage anspricht. grrrrrrr!
Nun, wenn man natürlich auf die Anzeige an der Waage darauf achtet, dann hast Du völlig recht. Das geht nur in 20KG schritte - je nach Hersteller und Modell.
Du solltest dabei beim Wiegen dem "freundlichen Müllbeamten" bitten, die KG -Anzeige direkt am Bildschirm bzw. PC abzulesen, denn diese sind meistens idr. exakt genau. (der bekommt ja auch ein 10er)
Ok- an den Besen und Schaufel habe ich nicht gedacht - man sollte vorher die Waage selbstverständlich sauber machen

Ich denke damit lassen wir das, den Tip kann jeder selbst für sich entscheiden, wie und was man macht.
Alternative zur Mülldeponie:
Man kann ja auch mal versuchen, bei einer Kontrolle auf einer Autobahn einen Beamten von der BAG zu zwingen das Fahrzeug zu wiegen, denn die haben immer Waagen in ihren schönen Blau-weiße Busse. (die haben sogar blaue Blinklichter auf dem Dach - wie schön)!

...kann u.u aber sehr blöd werden!!

diese Beamten verstehen GAR KEIN SPASS !!!!
....und noch was Micha: Ich arbeite bei einer "Welt" Feuerwehr und nicht auf einer Mülldeponie - zum Glück!

Grüsse aus Schriese
G.Michel
Ich arbeite auch nicht auf einer Mülldeponie, sondere fahre etwas Schrott spazieren und komm ab und an auch mal auf ne Deponie. Die Anzeige auf dem PC zeigt auch nicht jedes einzelne kg an, sondern auch nur den 20kg oder 50kg Schritten.
Was mir aber grad noch einfällt, beim Tüv Heilbronn kann man kostenlos wiegen lassen, wenn man es nicht schriftlich bestädigt braucht. Wäre möglich dass das vielleicht auch noch bei nem anderen Tüv möglich ist!?
Mit schwäbischen Grüßen Micha
Was mir aber grad noch einfällt, beim Tüv Heilbronn kann man kostenlos wiegen lassen, wenn man es nicht schriftlich bestädigt braucht. Wäre möglich dass das vielleicht auch noch bei nem anderen Tüv möglich ist!?
Mit schwäbischen Grüßen Micha
Michael Frank
VW Polo 9N Diesel
VW Polo 9N Diesel
-
- Spitzen-Mitglied
Falls du kommst, würden wir uns natürlich sehr freuen
da bin ich mit meinem Italiener nicht ganz so alleine...
Um deine frage zu beantworten: Ich gehe mal vorsichtig von 20 Starter aus ---so wie letztes Jahr, dann kann man grob sagen, dass man ca. 8 mal fahren kann. Es gibt keinen Zeitplan und Klasseneinteilung - einfach Nennen und dann eine kurze Fahrzeugüberprüfung ...dann anstellen bis zur Haltelinie und fahren sooft du das möchtest soweit du deinem Auto das zumuten willst
Und wenn du etwas ausschlafen möchtest, dann kannst Du auch so gegen 13:00 Uhr an den Start gehen - kein Problem - wir sind bis 16:00 mindestens da!!
... und das sind mind. 3 Std. fahren einfach nur fahren,fahren und probieren - dafür ist dieses Trainig gedacht ... von Aktive - für Aktive -
Grüsse aus Schriese
G.Michel
http://www.alfa-schriese.de

Falls du kommst, würden wir uns natürlich sehr freuen

da bin ich mit meinem Italiener nicht ganz so alleine...
Um deine frage zu beantworten: Ich gehe mal vorsichtig von 20 Starter aus ---so wie letztes Jahr, dann kann man grob sagen, dass man ca. 8 mal fahren kann. Es gibt keinen Zeitplan und Klasseneinteilung - einfach Nennen und dann eine kurze Fahrzeugüberprüfung ...dann anstellen bis zur Haltelinie und fahren sooft du das möchtest soweit du deinem Auto das zumuten willst

Und wenn du etwas ausschlafen möchtest, dann kannst Du auch so gegen 13:00 Uhr an den Start gehen - kein Problem - wir sind bis 16:00 mindestens da!!

Grüsse aus Schriese
G.Michel
http://www.alfa-schriese.de

- PETER
- Spitzen-Mitglied
Hallo Gottfried,
leider kann ich diesmal nicht dabei sein.
Da hätte ich gerne mitgemacht, aber private Verpflichtungen sind manchmal wichtiger.
Wir sehen uns bestimmt demnächst mal wieder, bis bald
Gruß PETER
leider kann ich diesmal nicht dabei sein.
Da hätte ich gerne mitgemacht, aber private Verpflichtungen sind manchmal wichtiger.
Wir sehen uns bestimmt demnächst mal wieder, bis bald
Gruß PETER
- Manfred Eggert
- Ordentliches Forumsmitglied
hallo elch,
wenn du einen beifahrer mitnehmen möchtest braucht der einen helm und mindestens einen seriengurt auf der beifahrerseit, dann ist dies kein problem.
habe mir schon mal ein paar gedanken wegen der strecke gemacht, denke das ich da wieder ein paar gut ideen habe und ihr mit dem kurs zufrieden seit.
mfg
manfred
wenn du einen beifahrer mitnehmen möchtest braucht der einen helm und mindestens einen seriengurt auf der beifahrerseit, dann ist dies kein problem.
habe mir schon mal ein paar gedanken wegen der strecke gemacht, denke das ich da wieder ein paar gut ideen habe und ihr mit dem kurs zufrieden seit.
mfg
manfred
-
- Spitzen-Mitglied
...und wenn der Manfred den Kurs stellt, dann ist für jeden bestimmt was dabei - freut Euch - das wird bestimmt wieder eine supiiii Strecke.
...und da noch was für´s Ohr für unsere Pfälzer Freunde ...zun ablachen
http://www.dieanonymegiddarischde.de/co ... orschd.mp3
...macht Eure Autos fertig - der Countdown läuft
Grüsse an Euch
Gottfried

...und da noch was für´s Ohr für unsere Pfälzer Freunde ...zun ablachen
http://www.dieanonymegiddarischde.de/co ... orschd.mp3

...macht Eure Autos fertig - der Countdown läuft
Grüsse an Euch
Gottfried
@manfred
Das mit dem Gurt ist kein Problem, sind sogar 2 vorhanden (welche eine Gewichtsverschwendung
) und Helm sollte auch kein problem darstellen! Einfach ein Helm oder einer nach dem aktuellen Reglemant?
Und denk bitte daran wenn du den Kurs planst, dass es nicht nur Hecktriebler gibt!?!?!?
Bis 2.März
Micha
Das mit dem Gurt ist kein Problem, sind sogar 2 vorhanden (welche eine Gewichtsverschwendung

Und denk bitte daran wenn du den Kurs planst, dass es nicht nur Hecktriebler gibt!?!?!?
Bis 2.März
Micha
Michael Frank
VW Polo 9N Diesel
VW Polo 9N Diesel