Dominik Thiemann ist deutscher Slalom-Meister 2007

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Ralph R

Beitrag von Ralph R »

Abschließend zu dem Thema DT sei gesagt, das Unternehmen DM war perfekt geplant, ebenso gut und konsequent ausgeführt und hatte Erfolg.

Was will man mehr.

Wir sollten uns aber nicht an schlechten Beispielsn wie aktuell in der Formal 1 bzw. DTM oder dem Radsport orientieren, sondern vielmehr die alten Werte schärfen.

Kameradschaft, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit und Frohsinn bleiben bei solchen Aktionen auf der Strecke.

@ Stefan: Neid kannst Du mir nicht unterstellen, denn ich fahre heutzutage absolut zum Spaß und nichts anderem.
Ich bin aber ein kritischer Beobachter der Scene und ich mache den Mund auf wenn etwas stinkt.

Laßt den Meister Meister sein und uns das Thema Zusatzpunkte in dem bereits existierenden Thread weiterdiskutieren.

Der Vorschlag 0,1 Zusatzpunkte pro geschlagenenm Teilnehmer erscheint mir auch akzeptabel.

In diesem Sinne

Ralph R.
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Uwe Bartels »

@ Ralph R:
Schon nach deinem ersten Beitrag haben alle hier verstanden, dass du Dominik den Titel nicht gönnst. Du musst es wirklich nicht ständig wiederholen.

Wenn du mir einen Artikel des Reglements nennst, gegen den Dominik verstoßen hat, versuche ich dich zu verstehen. Bis dahin halte ich dich einfach nur für unsportlich.

Die Top-Fahrer gehen bei der Auslegung des techn. Reglements bis an die Grenzen, weshalb sollte das mit dem Veranstaltungsreglement und dem Slalomreglement dann anders sein? Solange die Reglements eingehalten werden, ist nichts dagegen zu sagen! Wie man jegliches Taktieren (und das haben in den letzten Jahren die "Alten" den "Jungen" vorgemacht) allerdings moralisch bewertet, bleibt jedem selbst überlassen.

@ Alexej:
Was bitte spricht dagegen, wenn der Deutsche Slalommeister auch noch andere Meisterschaften gewinnt? Meines Wissens ist es so, dass der, der die meisten Punkte übers Jahr gesammelt hat, die Meisterschaft gewinnt.

Gruß
Uwe
Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

hallo Uwe,

ich kann Dich verstehen, denn Leistungen sollte man auch anerkennen.

Ich habe aber bewusst die ganzen Beiträge nicht gelesen; nur jetzt Deinen und den Beitrag von Ralph v. 03.10.2007
Und wenn ich den so lese, kann ich daran nichts aussetzten - in soweit muß ich dem Ralph "die Stange halten".
Ich bin überzeugt, daß sich über die Wintermonate die ganze Aufregung legt - und nächstes Jahr geht der "Kampf" von vorne los. Sicherlich sportlich.

Grüße

Dieter - Japanese
Gast

Beitrag von Gast »

Arne hat geschrieben:
Übrigens ist es für Fahrer wie den Nico Due sicher nicht schön so etwas zu lesen. Und wenn ich mir seine Leistungen bei den Endläufen ansehe, dann waren die aller Ehren wert!!!
Der Nico ist ein super Talent der wird in OWL den Youngstercup gewinnen vor dem Meister Domi. Da darf erhalt gewinnen , läster läster!

ciao Alex der gleichwieder hier rausfliegt : :shock: :shock: :shock:
Nico Düe

Beitrag von Nico Düe »

Anonymous hat geschrieben:
Arne hat geschrieben:
Übrigens ist es für Fahrer wie den Nico Due sicher nicht schön so etwas zu lesen. Und wenn ich mir seine Leistungen bei den Endläufen ansehe, dann waren die aller Ehren wert!!!
Der Nico ist ein super Talent der wird in OWL den Youngstercup gewinnen vor dem Meister Domi. Da darf erhalt gewinnen , läster läster!

ciao Alex der gleichwieder hier rausfliegt : :shock: :shock: :shock:

Hey alex!wer auch immer du bist,aber was wurde denn hier geschrieben,dass du so antwortest!???!habe das nicht mitbekommen!wäre schön wenn ich das erfahren könnte...
und übrigens,der youngster-cup ist noch nicht gewonnen...

Der,der stolz darauf ist seine saison(relativ)gut über die runden gebracht zu haben,auch wenn er nur "Klassenfüller"war!Vielen Dank für die Abstemplungen,größten Dank allerdings denjenigen die es ermöglichen dass ich den sport überhaupt machen kann!JA,THIEMANNs sind gemeint!!!*nachdenk*,Ralph R.!!!
wer auch immer du bist...auf jeden fall traust du es dich nicht uns ins gesicht zu sagen,was du denkst,sondern schreibst es lieber in irgendwelchen Foren,was schon relativ feige ist!!!
Ist an dem was ich jetzt geschrieben habe irgendwas auszusetzen???-wenn ja möcht ich wissen was!!! :x :roll: :oops: 8) :( :!: :!:
Torben
Ordentliches Forumsmitglied
Beitrag von Torben »

Tag,
Also ich glaube hier gibt es ein paar neider!

Also Domi Glückwunsch nochmal zum Titel... So einer wie Du hat es sich verdient, ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder :wink:

Klassenfühler hin oder her, ich sag nur Taktisch gut gemacht :wink:

Und Nico, du bist auch ein super Fahrer, weiß das ja zu gut!!! Bis zum 14.10. wie sehen uns ja woll :wink:

Gruß
Torben
Gast

Beitrag von Gast »

Nee is klar ne,

der Meister DT gewinnt mit seinem starkem Team alles im Norden, aber nicht den OWLYoungstercup?
Dann ist das ja die hammerharteste Serie überhaupt!!!

alles Atze oder Was?
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Nee is klar ne,

der Meister DT gewinnt mit seinem starkem Team alles im Norden, aber nicht den OWLYoungstercup?
Dann ist das ja die hammerharteste Serie überhaupt!!!

alles Atze oder Was?

Mach bitte mal deine Augen auf dann wirst du feststellen das der DT 2 Rennen garnicht mit gefahren ist und damit alle Rennen mit nimmt und schau dir mal an wo der Rest dagegen steht und wie gesagt selber es erstmal besser machen wie wärs damit???
Gast

Beitrag von Gast »

mal Fakten nach www.adac-owl.de:

Nico Düe vorne nach 8 WL mit Plätzen: 1,1,1,1,2,3,3 (1 nicht mitgefahren)

Dominik Thiemann ist 3. mit 1,1,2,2,3,7 (2 nicht mitgefahren)

Egal, bleibt doch im Team, oder?

he Murat, kannste Atze nicht vera... :D :D :D
D.Thiemann
hat schonmal zugesehen

Beitrag von D.Thiemann »

Eigendlich wollte ich hier nicht mehr auf Kindergeburtstag schreiben aber es so dumm das man es wieder muss. Pukt eins wenn du meinst du kannst es besser dann setz dich selber in nen Auto und wir fahren mal gegeneinander und Punkt 2 ist keine Ahnung haben aber erstmal schreiben das sind die richtigen. Der Nico ist halt nunmal nicht langsam das weiß jeder, nur du bist anscheinend ja so feige das de nichtmals sagst wer de bist also erstmal lernen Namen schreiben und dann meckern.

Gruß
D.Thiemann
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Uwe Bartels »

Jawoll :!: :!: :!:
Ulrich Ilemann

Dominik Thiemann ist deutscher Slalom-Meister 2007

Beitrag von Ulrich Ilemann »

Ich möhte noch auf einen anderen Apekt hinweisen: Zweifelt irgend jemand an der fahrerischen Qualität von Reinhard Nuber? Ich glaube nicht.

Aber auch er hat immer dafür gesorgt, dass seine Klasse voll war.

Das ist also vollkommen legitim.

Wer Dominik Thiemann schon einmal hat fahren sehen der weiß, was für ein Ausnahmetalent er ist. Und gegen Reinhard Nuber muss man auch erstmal gewinnen, was er des Öfteren getan hat.

Ich halte diese Diskussion, die hier gefürt wird, für ausgesprochen unfair und - Entschuldigung - teilweise auf dem untersten Level dessen, was noch erträglich ist.

Ulrich Ilemann
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beitrag von gr4yFox »

Warum wird der Thread dann nicht einfach geschlossen?? Wenn ich das als Einsteiger lese weiss ich nicht ob ich überhaupt noch Bock habe mich irgendwo einzuschreiben...

Kommt doch einfach am Sonntag alle nach Höxter und klärt das persönlich.

*Meine Meinung*

Herzlichen Glückwunsch D.Thiemann!

Gruss Heiner
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

Nico Düe hat geschrieben: Ist an dem was ich jetzt geschrieben habe irgendwas auszusetzen???-wenn ja möcht ich wissen was!!! :x :roll: :oops: 8) :( :!: :!:
nö, ich finde es jedenfalls nicht und freue mich über jeden der Partei für den Dominik ergreift. Deutscher Meister wird man schließlich nicht jedes jahr und wenn ihr alle so weitermacht will Dominik es vielleicht ja auch nicht wieder versuchen nud wendet sich vom Slalomsport ab. Ich fänd es schade, weil er die G2 echt bereichert hat. (Picks Reinhard :wink: )
Gast

Beitrag von Gast »

Der Dominik Thiemann fuhr doch schon letztes Jahr in der Spitze in der DM.
WArum fährt er dann auch noch in einer Youngsterserie für den Nachwuchs?!
Und wenn die dann sein Kumpel Nico Due gewinnt was ist so schlimm dran?!
Worüber regt ihr euch hier eigentlich auf :?: :?: :?: :?:

ciao Alex
Antworten