Seite 3 von 3
Verfasst: Di Mär 20, 2007 08:52
von fab.competition
dachte nur. bei der STW war ja nix mehr mit E30, da wurde ja mit E36 gefahren und in denen gab es keinen S14 Motor mehr.
Verfasst: Di Mär 20, 2007 12:06
von StefM3
fab.competition hat geschrieben:dachte nur. bei der STW war ja nix mehr mit E30, da wurde ja mit E36 gefahren und in denen gab es keinen S14 Motor mehr.
Stimmt, hast Recht, aber muss man den Opel Fahrern ja nicht verraten. Schließlich muss man die Leute ja in Ihrem Glauben unterstützen, die denken, dass es in Herdecke nur superbärenstarke Autos gibt.
Ich habe mal gelesen, dass die heute wieder einen S14 fahren oder hab' ich da was falsch verstanden?
Gruß
Stefan
Verfasst: Di Mär 20, 2007 12:13
von Michael Schneppe
StefM3 hat geschrieben:Schließlich muss man die Leute ja in Ihrem Glauben unterstützen, die denken, dass es in Herdecke nur superbärenstarke Autos gibt.
Gruß
Stefan
Und superleichte !!!

E36 STW
Verfasst: Di Mär 20, 2007 12:24
von spazzola
Hallo,
nicht ganz richtig, in den ersten E36 Tourenwagen waren S14 drin, denn damals musste Motor und Auto homologiert sein, aber nicht zusammen...
Salu2
ede
Verfasst: Di Mär 20, 2007 13:18
von fab.competition
müssten dann aber keine STW Autos, sondern die E36 in der DTM gewesen sein. Die hatten S14, aber 2,5l Hubraum.
Aber den STW Motor S42, wenn man denn einen hätte, müsste man ja eigentlich wie schon gesagt in einem 318iS E30 fahren können in der Gr. H, da er ja vom Block her dem M42 entspricht.
Verfasst: Di Mär 20, 2007 15:07
von StefM3
fab.competition hat geschrieben:müssten dann aber keine STW Autos, sondern die E36 in der DTM gewesen sein. Die hatten S14, aber 2,5l Hubraum.
Aber den STW Motor S42, wenn man denn einen hätte, müsste man ja eigentlich wie schon gesagt in einem 318iS E30 fahren können in der Gr. H, da er ja vom Block her dem M42 entspricht.
Kannst Du auch. Leider ist dieser Motor auch nicht billiger als ein guter S14, und da habe ich wenigstens schon mal eine solide Basis mit einer halbwegs vernünftigen Leistung, was beim M42 ja nicht unbedigt der fall ist.
@Michael: Wir BMW Fahrer rechnen nur anders als die Kadettfahrer. Bei uns ist das Mindestgewicht erfüllt, wenn das Gewicht des Fahrers vom Gewicht des Autos abgezogen wird.
Darum ist EWO sein Auto für Rallyesprints mit zweitem Fahrer gemacht.
Duckundganzschnellweg.
Verfasst: Di Mär 20, 2007 16:32
von EWO
StefM3 hat geschrieben: Darum ist EWO sein Auto für Rallyesprints mit zweitem Fahrer gemacht.
Duckundganzschnellweg.
Abwarten.... Den letzten TÜV-Stempel hat er heute herade erhalten weil wir ja ohne gültige Zulassung nicht fahren dürfen am Wochenende. Hatten das fast vergessen

Aber sobald der Wagenpass erstellt ist und die Zulassung weg ist wird alles anders

Verfasst: Di Mär 20, 2007 20:30
von Hübi
@FGH: ich wäre ja gerne nach Wunstorf gekommen, Nennung war auch schon weg, aber leider haben sich die, in Marios Bericht erwähnten Geräusche aus meinem Motorraum doch als wichtiger entpuppt, als erhofft - Zylinderkopf kaputt!!
Mal sehen wie schnell ich das Gefährt wieder flott kriege.
Gruß
HÜBI
Bitte mehr Videos aus Hagen
Verfasst: Mi Mär 21, 2007 10:30
von Gäste
@georg
bitte noch mehr videos von hagen einstellen
Verfasst: Mi Mär 21, 2007 12:25
von Arne
Glückwunsch auch von mir an Thorsten.
Schön das er mit Fahreranzug gefahren ist, so sollte es sein!
Verfasst: Mi Mär 21, 2007 13:15
von MovieGeorg
@ Jonas - dank EWo gibts seit gestern eine Antwort an Deine Frage
- vor fast 32 Jahren

, bei meinem ABI Stress - hätte ich mir auch paar Videos gewünscht

- in dieser Beziehung habt Ihr es verdammt leichter, Ihr greenhorns ...
@ gäste - mal schauen

- wer seid Ihr ???
Verfasst: Di Mär 27, 2007 20:54
von DLR
jochenacm hat geschrieben:Gibts denn irgendwo Ergebnisse?
Gruß
jochenacm
immer noch nicht?
Der DM Stand steht zumindest schon:
http://www.dmsb.de/ergebnisse/auto/2007/4505.pdf