21. ADAC Nibelungen Slalom MSF Worms am 30. Juli 2006

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Stefan,

da gebe ich Dir in allen Punkten recht :wink:

Aus diesem Grund auch mein Hinweis in der Überschrift :idea:

Ich will versuchen, soweit die Klassen im letzten Jahr besetzt waren, die F 2005 nachzureichen, sozusagen als Service von Aktiven für Aktive :lol:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
polomann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von polomann »

Hans Bauer hat geschrieben: Ich will versuchen, soweit die Klassen im letzten Jahr besetzt waren, die F 2005 nachzureichen, sozusagen als Service von Aktiven für Aktive :lol:
Gruß Hans
Dann will ich nichts gesagt haben :)
Den Teil der Überschrift hatte ich gelesen. Aber ich wollte der Allgemeinheit hier sagen, dass sich da Autos in der Liste tummeln, die nicht mehr so ganz F2005 tauglich sind :)

bis die Tage.

Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

@ Stefan,

habe gerade mal die Ergebnislisten 2005 durchgeschaut. Leider gibt es da keine aussagekräftigen Zeiten :cry:

Deshalb mein Versuch einer vorsichtigen Einschätzung der F 2005 :

1400er : 59er Zeiten

1600er : 58er Zeiten

2000er : 57er Zeiten

ü. 2000 : 56er Zeiten

jeweils davon ausgehend, daß ein guter Pilot mit entsprechendem Fahrzeug am Start ist :!:

Du siehst, daß es keine zu großen Differenzen zur alten Gruppe F geben wird :wink:

Die kleine Klasse wird, wie von Dir bereits erwähnt, etwas langsamer werden, da Mario Fuchs und sein Charade schon in der alten Gruppe F eine Ausnahmeerscheinung waren :D

Dafür muß in der ü. 2000 noch ein bisschen mehr gehen :!:

Das liegt natürlich in erster Linie daran, wie Du selbst weißt, daß das "Motodrom" Worms eine reine Fahrerstrecke ist, was man auch ganz leicht den noch folgenden Streckenrekorden in der Gruppe H entnehmen kann.

Gruß Hans

www.msf-worms.de
polomann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von polomann »

Hallo Hans !

Ja so wie ich das eben auch gesheen habe war die F2005 letztes Jahr noch dünn besetzt. Denke es wird jetzt 2006 etwas mehr los sein. Zumindest die 1400er sind gut besetzt.

Dann warten wir mal auf die restlichen Rekorde....

gruß Stefan

Beitrag von fromanvec »

Hallo,

wie ich in der Ausschreibung gelesen habe ist die Wormser Veranstaltung dieses Jahr ein Lauf zum Südwestpokal.

:D Da muss aber diese Jahr die Post abgehen, wenn die ganzen Gruppe H bis 2000 ccm kommen. :P

8) Wie ich gesehen hab, kann man es mit einem Hecktriebler ganz schön fliegen lassen und mit einem G-Manta den BMW´lern ganz schön eine draufgeben. :? :lol:

Oder denkst Du, dass die H-Truppe ( besonders die OPEL-Fahrer :twisted: :twisted: :twisted: ) aus dem Süden den verdienten Gesamtsieg wieder einem BMW überlassen.
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Es ist richtig, daß die Motorsportfreunde Worms in diesem Jahr zum ersten mal das Prädikat "ADAC Südwestpokal" haben.

Wer die Strecke aus den letzten Jahren kennt, weiß daß insbesondere die heckgetriebenen Gruppe H-Boliden im "Motodrom" Worms ihren Fahrspaß haben und das Salz in der Suppe für die fachkundigen Zuschauer sind.

Das führt nicht selten dazu, daß die Fahrer nach einem beherzten Drift und einer guten Zeit im Zielauslauf mit einem kräftigen Applaus empfangen werden.

Wer diese einmalige Atmosphäre in Worms als Fahrer schon erleben durfte, weiß von was ich hier spreche.

Ich bin mir sicher, daß das Prädikat "ADAC Südwestpokal" einige neue Fahrer nach Worms an den Start bringen wird, sodaß der Gesamtsieger in 2005 Günter Borzek (BMW M3) es nicht leicht haben wird seinen Vorjahreserfolg zu wiederholen.

Dabei darf man natürlich nicht die schnellen Fronttriebler außer Acht lassen.

So ist es nach wie vor Rainer Schönborn mit seinem VW Golf, der den absoluten Streckenrekord in Händen hält.

Wenn man dann noch berücksichtigt, daß die Top-Fahrer aller Gruppe H-Klassen nur wenige Hundertstel Sekunden voneinander liegen, dürfen wir wieder ein spektakuläres Motorsport-Event erwarten, bei dem, wie in den vorangegangenen Jahren, Aktive und Zuschauer gleichermaßen ihre Freude haben.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

www.msf-worms.de
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hans Bauer hat geschrieben: So ist es nach wie vor Rainer Schönborn mit seinem VW Golf, der den absoluten Streckenrekord in Händen hält.
Na da bin ich ja mal gespannt, ob sich der Enne in diesem Jahr überhaupt der Konkurrenz erwehren kann, nachdem er sich die Mühle nachhaltig verbogen hat.

Ich habe mich übrigens mittlerweile dazu durchgerungen, in Worms zu starten. Marcel wollte sowieso.

ichhättdanndanochwasfürdichhans :oops:

bis denne

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
enne

Beitrag von enne »

Hallo Hans, leider kann ich in diesem Jahr an eurem Slalom nicht teilnehmen. Sollte sich aber dennoch ein potenter Frontkratzer finden, der nicht meine, sondern die Rundenzeit meiner Frau unterbietet, dann spendiere ich das Faesschen Bier, (welches mir noch von Hans B. fuer meinen letzten Gesamtsieg versprochen wurde) diesem schnellen Fahrer/in. Diese Rundenzeit kann der Hans sicher nochmal raussuchen. Also Fronttriebler, auf nach Worms.
Gruss enne
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Und hier sind die bestehenden Streckenrekorde in der Gruppe H :

bis 1300 ccm : Andreas Brandt (Polo) 54,79 sec.

bis 1600 ccm : Jörg Volkert (Golf) 54,86 sec.

bis 2000 ccm : Rainer Schönborn (Golf) 54,30 sec.

über 2000 ccm : Mark Bucher (Kadett) 56,20 sec.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

www.msf-worms.de
Arne
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Arne »

Na das Wetter soll ja ganz gut werden, dann freuen wir uns doch auf eine schöne Veranstaltung.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
polomann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von polomann »

Arne hat geschrieben:Na das Wetter soll ja ganz gut werden, dann freuen wir uns doch auf eine schöne Veranstaltung.
Hi Arne !

Ich fahr in Worms nun seit 2000. Ich hab noch nie erlebt, dass der Wormser Slalom bei schlehctem Wetter durchgeführt werden musste. Richtet mal die Wassertanks - für Fahrer und Reifen...

gruß Stefan
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

polomann hat geschrieben:
Arne hat geschrieben:Na das Wetter soll ja ganz gut werden, dann freuen wir uns doch auf eine schöne Veranstaltung.
Hi Arne !

Ich fahr in Worms nun seit 2000. Ich hab noch nie erlebt, dass der Wormser Slalom bei schlehctem Wetter durchgeführt werden musste. Richtet mal die Wassertanks - für Fahrer und Reifen...

gruß Stefan

Hallo Stefan,

Dein Wort in Gottes Ohr :D :P :lol:

Wir wünschen uns alle daß es trocken bleibt, auch wegen einer möglichen Wettbewerbsverzerrung durch plötzliche Regenschauer und das Wegbleiben der Zuschauer :wink:

Und mal ehrlich, was wäre das "Motodrom" Worms ohne seine Zuschauerkulisse :cry: :roll: :oops:

Also freuen wir uns auf ein sonniges Wochende :D

Zur Abkühlung haben wir den Rhein und die kalten Getränke von unserem MSF-Imbiss-Team :P

Bis Sonntag in alter Frische :!: :!: :!:

Gruß Hans

www.msf-worms.de
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Für alle, die am Samstag schon anreisen gibt es eine Neuheit in der Nibelungenstadt Worms am Rhein :

Neben vier sehr schönen Biergärten direkt am Rhein ca. 150m vom Fahrerlager entfernt gibt es ein neues Highlight :

Eine Strandbar ( ca. 300m vom Fahrerlager entfernt ) am Rheinufer läd ein zur "Beachparty" mit feinstem Sandstrand, relaxter Chillout Musik und "coolen" Cocktails. Einfach in einen Liegestuhl legen, eine "Caipi" bestellen und aufs "Meer" hinaus schauen :lol: :lol: :lol:

Wir ihr seht, haben wir weder Mühen noch Kosten gescheut, euch den Aufenthalt in Worms wieder so angenehm, als irgendwie möglich zu gestalten

Wir freuen uns alle auf ein tolles Wochenende :D :P :lol:

Sonnencreme nicht vergessen 8)

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

www.msf-worms.de
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

Hans Bauer hat geschrieben:
Eine Strandbar ( ca. 300m vom Fahrerlager entfernt ) am Rheinufer läd ein zur "Beachparty" mit feinstem Sandstrand, relaxter Chillout Musik und "coolen" Cocktails. Einfach in einen Liegestuhl legen, eine "Caipi" bestellen und aufs "Meer" hinaus schauen :lol: :lol: :lol:
Ich glaub mein Schwein pfeift. In Worms ne Beachparty mit Liefestuhl, Meerblick und Caipi.
Hättste das nicht früher sagen können :cry:
Arne
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Arne »

Gut das ich noch nicht genannt habe. Ich komme bloß zum feiern. Sollen die anderen sich doch abhetzen, ich trink mir lieber nen Cuba Libre :wink:
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Antworten