DM Finale Worms!!!

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Japanese
Spitzen-Mitglied

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von Japanese »

hallo Peter,

ja bitte - ich würde mich auch sehr freuen. Das war ein schöner Service mit den Zwischenzeiten und der Speedmessung. Allerdings kannst du dich als Fahrer während der Läufe nicht so sehr damit auseinandersetzen. Daher wäre es sehr schön, wenn man die Zeiten jetzt zum "Auswerten", wo man Zeit gewinnt oder verliert, haben könnte.

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Dieter - Japanese
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von kadett-c-fahrer »

Hallo,
ich schliesse mich an, ist auf jeden Fall interessant, daher hab ich ja danach gefragt.
Was ich nicht wusste ist, dass es mit so viel Arbeit verbunden ist - würde ich auch verstehen, wenn der Peter nicht unbedingt Lust drauf hat.
Evtl. kann man die Werte künftig ja mit der Auswertesoftware mit erfassen?
Gruß,
Thomas
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Re: DM Finale Worms!!! / Foto von Sonja :)

Beitrag von MovieGeorg »

-KB- hat geschrieben:Was??? das hat sie gemacht? Respekt :mrgreen: :mrgreen: :!: :!: :!:
Normal fehlt immer der Arsch oder die Schnauze..hihi
zugegeben - es ist eins der Besten Fotos von Sonja :mrgreen:

aber : angesichts der zeitlichbedingter mangelnder Einweisung meinerseits (und, ich selber kann nicht gut fotografieren, bzw die Cam optimal einstellen !) - Sonja hat paar wirklich gute Fotos gemacht, Respekt !!!

ich habe des Foto bei fc hochgeladen, um an den tollen Slalom-DM Abschluss aufmerksam zu machen; da werden in der Beschreibung weitere Videos, usw, verlinkt ... :!:

und, durch die Verlinkug auf einschlägige Seiten komm auch sehr guter Zuspruch auf das Bild - welche Motorsportfotos können in 24h nach Einstellen über 300 Klicks vorweisen :?:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Re: DM Finale Worms!!! / Speedmessung

Beitrag von MovieGeorg »

kadett-c-fahrer hat geschrieben:Hallo,
ich schliesse mich an, ist auf jeden Fall interessant, daher hab ich ja danach gefragt.
Was ich nicht wusste ist, dass es mit so viel Arbeit verbunden ist - würde ich auch verstehen, wenn der Peter nicht unbedingt Lust drauf hat.
Evtl. kann man die Werte künftig ja mit der Auswertesoftware mit erfassen?
Gruß,
Thomas
paar Werte (soweit von den tollen Streckensprecher durchgesagt) habe ich auch mitbekommen, sie werden demnächst auf meinen DVDs zu hören sein ... 8)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Peter Uhlig hat geschrieben:Guten Abend Miteinander,

also wegen der Geschwindigkeiten kann ich was machen, das ist aber halt alles nur so mit gelaufen,
also nicht in den PC sondern nur auf der Uhr und der Anzeige.
Es wäre aber möglich das rückwärts zu rechnen, nur dauert das einige Stunden.
Soll ich das machen? Aber vor Sonntag geht bei mir nicht viel, ich habe am Samstag das nächste Rennen.

Viele Grüße
Peter
Hallo liebe Aktive,

ich habe unseren "Timekeeper" Peter Uhlig mit meinem Wunsch zu dieser Geschwindigkeitsmessung am Sonntag nachmittag "überfallen" und er hat das Unmögliche möglich gemacht, obwohl das vorher nicht mit ihm besprochen war.

Ausgehend von dieser Tatsache ist klar, dass Peter diese Daten nicht in seinem normalen Zeitnahmeprogramm abspeichern konnte und eine nachträgliche Veröffentlichung mit einen unverhältnismäßig hohen Zeitaufwand für ihn verbunden wäre.

Wenn Peter diese Zeit nicht aufbringen kann ( er hat an diesem Wochenende schon wieder eine Veranstaltung ) darf man ihm also keinesfalls böse sein - er hat mir und den Aktiven mit der Geschwindigkeitsmessung nur einen Gefallen getan.

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Heiko hat geschrieben:Die Listen auf der EWO Seite sind gleich. Da passt was nicht. Glückwunsch auch an den Gesamtsieger Lars Bröker. Wahnsinns Zeit !!!
Wollt nur mal sehen wer es merkt :oops:
Das nun mein email-account dicht ist wegen der meldungen ist schon irre.
Sorry, hab da wohl was verbuchselt. Heute abend wird es korrigiert und die Sonntagslisten auch bei EWO sichtbar sein.
PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Beitrag von PumaTreter »

EWO hat geschrieben:Das nun mein email-account dicht ist wegen der meldungen ist schon irre.
Nimm' nen anderen Provider - gibt doch welche mit über 7 GB Platz... :mrgreen:
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Christian Müller
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Christian Müller »

... die Geschwindigkeiten auf der Kreuzung hätte ich auch gerne. Ich denke, die allermeisten haben nur Werte von anderen gesehen und wissen den eigenen Speed nicht. Es war seeeeehr interessant. Z.B. zu war der Guido Keller dort rd. 15 km/h langsamer als der Mario Fuchs - im Ziel waren die Zeiten aber nah beieinander.

Insgesamt großes Lob von mir für eine rundum tolle VA. Ihr habt eine sehr große Anzahl aktiver Fahrer im Orga-Team - man merkt an allen "Ecken", daß die Wormser wissen, was sie tun!

Es wäre sehr schade, wenn das wirlich der letzte Flugplatzslalom Worms gewesen ist. Ich drücke uns allen die Daumen, daß sich da evtl. doch noch was machen läßt für die Zukunft.

Nebenbei ganz besonderes Lob an´s Kuchenbuffet. Absolute Spitzenklasse - zusammen mit Sulzthal der "Benchmark" !
Christian
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Christian »

.

Abfluginboard aus der G3

http://youtu.be/ZgEGNj3q3uA

.
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

PumaTreter hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:Das nun mein email-account dicht ist wegen der meldungen ist schon irre.
7GB.... und du meinst das reicht ? Damit gebe ich mich nicht zufrieden. :mrgreen:
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Christian Müller hat geschrieben: Insgesamt großes Lob von mir für eine rundum tolle VA. Ihr habt eine sehr große Anzahl aktiver Fahrer im Orga-Team - man merkt an allen "Ecken", daß die Wormser wissen, was sie tun!

Es wäre sehr schade, wenn das wirlich der letzte Flugplatzslalom Worms gewesen ist. Ich drücke uns allen die Daumen, daß sich da evtl. doch noch was machen läßt für die Zukunft.

Nebenbei ganz besonderes Lob an´s Kuchenbuffet. Absolute Spitzenklasse - zusammen mit Sulzthal der "Benchmark" !
Dem kann ich mich unbedingt anschließen.
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Slalom DM Finale 2011 Flugplatz Worms

Beitrag von Hans Bauer »

.
.
.
Bericht vom Balkon zur Startgruppe I am Samstag :

Klasse G6 :

9 Starter waren am Start und mit Jan Hoffmann sorgte auch gleich ein Top Ten Pilot für Spannung vom ersten Moment. Doch nach der Bestzeit im ersten Wertungslauf ereilte ihn das Pech eines Getriebedefekts im zweiten Rennen. Trotzdem konnte er noch einen vierten Rang ins Ziel retten.
Auf den dritten Platz fuhr René Zuncke, der erst im zweiten Wertungslauf seinen Rhythmus fand.
22 Hundertstel schneller in der Addition beider Rennläufe war Daniel Bielenberg und landete damit auf Rang zwei.
Nach zwei Rennläufen gerade mal 8 Hundertstel Sekunden schneller war der Klassensieger Thomas Kramwinkel.
Damit man sich ein Bild machen kann, was hier auf sportlich höchstem Niveau geboten wurde, darf ich dazu eine kleine Anmerkung machen : Nach 4,8 Wertungskilometern hatte Thomas an der Ziellichtschranke ganze 195 cm Vorsprung vor Daniel. Mit einem Satz : Motorsport vom Feinsten bereits zum Auftakt der DM-Endläufe auf dem Flugplatz Worms.
Übrigens, die ersten vier Plätze wurden allesamt auf Fahrzeugen der Marke VW belegt.

Klasse G5 :

Ein ähnliches Feuerwerk wurde in der G5 abgebrannt.
Auf Platz sechs ein Golf Pilot, der mich fahrerisch begeisterte. Björn Toppel war der einzigste Fronttriebler, der in die Übermacht der heckgetriebenen BMWs einfallen konnte. Nur ein Pin verhinderte eine bessere Platzierung als Rang sechs.
Manfred Bläsius, einer der beiden BMW 316i Compact Piloten aus der Region Süd erkämpfte sich einen fünften Rang.
Richard Raß litt einmal mehr unter dem „Endlaufsyndrom“, verschlechterte sich im zweiten Wertungslauf und warf dazu noch einen Pin. Der vierte Rang entsprach daher nach der souveränen Saison 2011 bestimmt nicht seinen Vorstellungen.
Eine fehlerfreie und sehr feine Vorstellung präsentierte Daniel Kluth den Zuschauern und errang damit den dritten Rang.
Begeisternd für mich die Ruhe in den zwei höllisch schnellen 1.29er Wertungsläufen von Michael Benden. Wenn ihm da kein Pin vor den ex Meister BMW von Peter Schild gesprungen wäre, hätte das zu einem souveränen Klassensieg am ersten Endlauftag gereicht. So blieb der undankbare zweite Rang.
Der Weg war zum Platz eins war frei für Roberto Olivieri, der einen komplett anderen, sehr kämpferischen und Zuschauer begeisternden Fahrstil pflegte.
Insgesamt eine gigantische Vorstellung der G5 Piloten auf dem Flugplatz Worms.

G4 :

In der G4 startete Opel Manta Pilot Claus Mahle mit einer Bestzeit im zweiten Wertungslauf noch einmal einen Angriff auf den BMW E36 318iS Piloten Hans-Dieter Meckel, der dann aber doch mit 18 Hundertstel Sekunden Vorsprung in der Addition beider Wertungsläufe den Klassensieg vor Claus nach Hause fahren konnte.

Fortsetzung mit der Startgruppe II am Samstag folgt………………………
PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Beitrag von PumaTreter »

EWO hat geschrieben:
PumaTreter hat geschrieben:
7GB.... und du meinst das reicht ? Damit gebe ich mich nicht zufrieden. :mrgreen:
Hmmmm... Wenn du mehr als 7 GB hast, die aber vollaufen, dann nimm doch einen Provider, wo man die Mails auch löschen kann. :mrgreen: :mrgreen:

Sorry, für das Offtopic...
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Dr.Tuning »

Ich hab da auch ein Video aus sicht der Stoßstange! :wink:

http://www.xx-tuning-team.de/media//DIR ... fffff2.wmv
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Dr.Tuning hat geschrieben:Ich hab da auch ein Video aus sicht der Stoßstange! :wink:

http://www.xx-tuning-team.de/media//DIR ... fffff2.wmv

Servus Michael,

was war das denn für ein "Aussetzer" nach dem ersten Tor auf der Start- und Landebahn.............. :mrgreen:

Gruß Hans
Antworten